Eiweiss was passiert....

Nö, die hat gar keinen Druck (nur den des Daumens, also variabel).
Hmmm... wusste garnicht, daß das auch eine gravierende Rolle spielt, aber sinnvoll ist es schon, wenn ich mir das recht überlege. Dann komm' ich wohl nicht um den Kauf so eines Geräts drumrum; dann erst kann ich auch Zahlen liefern, wobei die Anfangszahlen natürlich nicht rekonstruierbar sind und damit ein Vergleich auch etwas schlechter wird, aber egal...

Zumindest was mir grade so einfällt: etwa im November, also auf etwas mehr als "halber Strecke" hat die Waage bei uns im Studio 17,4% KF angezeigt, aber das habe ich damals nicht so recht geglaubt (kam mir zu wenig vor).

Edit: Nachtrag:
Hab' gerade kurz mal ein wenig rumgerechnet: muss zu meiner "Glanzzeit" also etwa 28% KF gehabt haben. Kann das sein? Kommt mir irgendwie zu viel vor... Habe mich vielleicht auch nur verrechnet, weil's schon so spät ist...

A

Anzeige

Re: Eiweiss was passiert....
@s.cetin

....das im Falle vom Protein 30% der zugeführten Kalorien für die Verdauung verbraucht und als Wärmeenergie abgegen werden.
Das ist ein Pauschalwert, der etwas hoch gegriffen ist, kommt auch drauf an, wo man nachschlägt. Da erhält man Werte zw. etwa 18 und 25%. Aber Du hast recht, daß die Thermogenese nach eiweißreicher Mahlzeit erhöht ist. Diese Relevanz wird aber etwas überschätzt.

@Wheel

Ich ernähre mich nun schon seit etwa einem halben Jahr ketogen und lebe noch...
Es gibt Menschen, die jahrelang eine ketogene Diät einhalten (müssen), die leben auch noch. Todesfälle sind da eher selten.;)

jeckyll

s.cetin schrieb am 05-02-2003 17:10
Nein, das war kein Beispiel!
In dieser Diät habe ich auch festgestellt das ich wirklich kein Gramm an Muskulatur verloren habe.
Ein anderer sehr erfolgreicher BB der 90er Jahre (Kester Paschke),Worl Games Sieger, Vize Weltmeister u.s.w hat diese Diätform seit Jahren mit grossem erfolg praktiziert. Er war 80kg Athlet und hat um die 4000 Kalorien in Form von Protein zu sich genommen und er war einer der härtesten Athleten in Deutschland. Er aß bis zu 2,5 Kg Pute und 1 Kg Fisch pro Tag, dazu noch ein wenig Fett.
Glaubt mir es funktioniert 100% und man wird trotz erhöhter Kalorienzufuhr NICHT Fett. Das was alles über die Proteinzufuhr empfohlen wird gehört längst der Vergangenheit an! Sie sollten lieber mal eine geringere KH Zufuhr empfehlen, denn das macht eher Fett.
Muß serkan beipflichten kannte auch so einen "wahnsinnigen" (weil ich könnte nicht so viel essen...:D ) der hat bei seiner wettkampfvorbereitung bis zu 2 kg pute am tag gefressen, sicher über 5000 kcal. gesamt bei guten 90 kg gewicht
ist dann auch vize geworden...:D zwar perfekte und klasse definition, aber leider fehler im posing...:rolleyes:

Ich selbst steigerte auch meine proteinzufuhr wenn die bühne naht...
grinser011.gif

schließlich regelt der stoffwechsel die proteinzufuhr und hier ist die verwertung begrenzt, was nicht verbrannt werden kann wird ausgeschieden

so wie´s da steht:
es kann nur eine bestimmte menge auf einmal verwertet werden, der rest wird in wärme umgesetzt...etc...
serkan hat´s weiter oben eh´schon beschrieben...

Ich weiss zwar nicht, wie Deine letze Äusserung zu verstehen ist, aber ich hoffe, Du bezogst diese Aussage auf Dich selbst. :(

A

Anzeige

Re: Eiweiss was passiert....
Zurück
Oben