Eiweiß, top oder flop?

p3tz

New member
Hi Leute, ich hab da wiedermal ein neues Eiweißprodukt entdeckt und wollte mal wissen, ob das jemand von euch kennt? bzw. Eure Meinungen darüber hören:

Whey Protein 104 2000g Btl

(Molkeprotein 95%)

100g Portion 30g

Brennwert/KJ kcal 367 110.1
Eiweiß 76g 22,8g
KH 7g 2,1g
Fett 3,9g 1,17g

AMINOSÄUREN PRO 100 g EIWEISS
ALANIN 5,0 g
ARGININ 2,1 g
ASPARAGINSÄURE 10,9 g
CYSTEIN 2,2 g
GLUTAMINSÄURE 18,0 g
GLYCIN 1,4 g
HISTIDIN 1,7 g
ISOLEUCIN 6,3 g
LEUCIN 10,5 g
LYSIN 9,5 g
METHIONIN 2,2 g
PHENYLALININ 3,0 g
PROLIN 5,5 g
SERIN 4,6 g
THREONIN 6,7 g
TRYPTHOPHAN 1,4 g
TYROSIN 2,6 g
VALIN 5,9 g

Preis 28 Euro

wäre dankbar für feedback etc.

A

Anzeige

Re: Eiweiß, top oder flop?
also ich würde jetzt mal sagen rein aufgrund der angaben (die abgesehen davon auch falsch sein könnten) ist wohl kaum beurteilbar welche qualität dahintersteckt. vor allem weil die ausgangsmaterialien für die produktion wichtig sind - weiß man woher die kommen? ich persönlich verwende wenn überhaupt bei eiweißshakes nur solche von großen bekannten herstellern wie isostar oder powerbar, da ist man eher auf der sicheren seite.

ich meine jetzt das von den inhaltsstoffen eine gewisse grundqualität gegeben ist, durch kontrollen :)

was die qualität der Ausgangsstoffe angeht, sind Produkte aus europa wirklich gut dran. In Österreich ist das Lebensmittelgesetz sogar deutlich strenger als in der EU.
Dennoch sagt es nur begrent etwas über die qualität aus, denn ein Eiweißpulver soll ja lecht bekömmlich sein und gleichzeitig eine hohe biolog. Wertigkeit haben.
Ich kann also auch nur aus Biosoja ein Eiweißmittel machen, der nutzen wäre aber minimal

was die qualität der Ausgangsstoffe angeht, sind Produkte aus europa wirklich gut dran. In Österreich ist das Lebensmittelgesetz sogar deutlich strenger als in der EU.
Dennoch sagt es nur begrent etwas über die qualität aus, denn ein Eiweißpulver soll ja lecht bekömmlich sein und gleichzeitig eine hohe biolog. Wertigkeit haben.
Ich kann also auch nur aus Biosoja ein Eiweißmittel machen, der nutzen wäre aber minimal

Hier gings aber auch um den Eiweissgehalt.

naja weiß jetzt nicht obs wirklich so schlimm ist, ich kaufe allerdings nur bei händlern die mein vertrauen haben :wink:

Also Ultimate Nutrition eine sehr gute Marke mit einer guten Qualität.
Optimum Nutrition hat eine sehr gute Qualität bei sehr gutem Preis leistungsverhältnis.
um ein bisschen auf Amerikanische Hersteller einzugehen... wobei Peak oder Ironmaxx auch gute Marken sind.

A

Anzeige

Re: Eiweiß, top oder flop?
Zurück
Oben