1 Jahr ist das schon her...

@Hasi

Wir reden scheinbar nicht über das selbe. vergessen wir's. Zum Pic hab ich gesagt, dass diejenigen, die entsprechenden Humor nicht mögen, einfach nicht draufklicken sollen. Fertig.

A

Anzeige

Re: 1 Jahr ist das schon her...
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
raus aus .
@hasenmann
so, muss ich diese zeilen auch noch erklären? mir geht es darum, dass hier definitiv etwas grausames passiert ist. ich gehe einmal davon aus, dass ihr nicht persönlich betroffen seid, nichtsdestotrotz finde ich die äusserungen zu diesem thema pietätlos.

Pietätlos finde ich es nicht! Es ist wenig warscheinlich das jemand doch verlust von Bekannten und Verwanten dierekt betroffen ist. Dann ist das eben schwarzer humor.

rational ausgedrückt:

die usa hatten so gut wie keinen krieg auf eigenem boden... --> wurde einmal zeit, dass sie annähernd merken, wie so etwas ist.

wen jucken die läpischen 3000 toten? pro tag verhungern 20.000 kinder -- also fast 7* soviele!!!!

die usa haben schon hundertausende zivlisten vorsätzlich ermordet!!!

die usa haben als einzige nation der erde atombomben auf großstädte abgeworfen, beinahe grundlos, da der krieg so gut wie aus war.
sie haben in vietnam alle möglichen chem[oder biolog.] waffen eingesetzt, im kosovo radioaktiv verseuchte munition ...

an allem leidet die bevölerkung immer noch!!

und dann soll man mitleid mit 3000 haben??

heuchelei nenn ich sowas

naja, ein us-bürger zählt warscheinlich für 10 000 andere :mad:

p.s. sowas änliches habe ich am 11. september und danach auch geschrieben und ich lebe immernoch ... also nicht geköpft...

p.p.s da ich die 'opfer' vom wtc anschlag nicht kannte, betrifft es mich eigtentlich überhaupt nicht!

p.p.p.s ein toter ist eine tragödie 1000 eine statistik... vorallem wenn sie nicht in den usa starben.

---

achja, wer auf kosten der ganzen welt wie eine 'götternation' lebt, wird auch irgendwann die rechnung präsentiert bekommen...

@The Freak

Man muss alles im Kontext sehen. Man sieht jeden Tag soviel unendliches Leid, soviel schreiendes Unrecht. Deshalb finde ich es ungerecht, wenn man den einen so extrem bemitleidet und mit Millionen US$ überschüttet, während man bei andern noch nachspukt.

Meine Meinung. Musst Du akzeptieren, ich tu's mit Deiner auch.

Nein Jucken sie euch nicht! Beteiligt ich euch in irgenteiner aktiven weise an Handlungen die die Situation der Leute verbessert? Wenn nicht dann jucken sie euch nicht die bohne. Wenn man an eine BBernährung denkt dann hören sich eure Worte recht höhnisch an.:mad:

@Chr0m:

Nein Jucken sie euch nicht!
Hast du übersinnliche Kräfte, dass du in meine Gefühlswelt blicken kannst?
Jedenfalls liegst du mit deiner Einschätzung falsch.
Beteiligt ich euch in irgenteiner aktiven weise an Handlungen die die Situation der Leute verbessert? Wenn nicht dann jucken sie euch nicht die bohne.
Das stimmt so nicht. Ich tue zwar was, aber selbst wenn ich nichts beitragen würde, muss das noch lange nicht heißen, dass mir diese Menschen gleichgültig sind. Mein Engagement könnte sicherlich größer sein (bei dir doch sicherlich auch ;) ), aber wo ziehst du da die Grenze bzw. welches Werk muss ich denn deiner Meinung nach verbringen, damit du mir eine aufrichtige Anteilnahme zugestehst?
Etwa 1.000.000 € jährlich spenden?
2 Jahre als Entwicklungshelfer arbeiten?
etc.

Wenn man an eine BBernährung denkt dann hören sich eure Worte recht höhnisch an.
Soll ich etwa aus Solidarität in den Hungerstreik treten? Wenn's wirklich was helfen würde, dann gerne! Aber ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, meine eigene Ernährung zu vernachlässigen. Das hilft diesen Menschen auch nicht wirklich weiter. Oder doch?

mfg Moleman

Original geschrieben von fjmi
rational ausgedrückt:

die usa hatten so gut wie keinen krieg auf eigenem boden... --> wurde einmal zeit, dass sie annähernd merken, wie so etwas ist.

wen jucken die läpischen 3000 toten? pro tag verhungern 20.000 kinder -- also fast 7* soviele!!!!

die usa haben schon hundertausende zivlisten vorsätzlich ermordet!!!

die usa haben als einzige nation der erde atombomben auf großstädte abgeworfen, beinahe grundlos, da der krieg so gut wie aus war.
sie haben in vietnam alle möglichen chem[oder biolog.] waffen eingesetzt, im kosovo radioaktiv verseuchte munition ...

an allem leidet die bevölerkung immer noch!!

und dann soll man mitleid mit 3000 haben??

heuchelei nenn ich sowas

naja, ein us-bürger zählt warscheinlich für 10 000 andere :mad:
ENDE!

Mit diesen Argumenten willst du den Terroranschlag rechtfertigen ???

Wohl einer der dümmsten threads den ich hier je gelesen hab ! :mad:

und du bist der dümmste leser .... :p

*nichternstmeinte* ;)

das sind keine argumente die etwas rechtfergtigen [steht das den wo?] sondern auf schlimmeres auf welt hinweisen.

mich 'jucken' die 3000 auch... hätte ja jedem passieren können, auch wenn die warscheinlichkeit klein gewesen wäre.

aber du scheinst dir der relation meiner meinung nicht ganz bewusst zu sein!

20 000 [KINDER] pro tag!!!!!

und dann so ein theater wegen 3000 die in bruchteilen von sekunden [stunden] umkamen.

verhungern dauert keine stunden, auch keine tage! meist sind es monate, sogar jahre, in denen diese kinder dahinvegitieren...

es ist niemals schlau, etwas als dumm zu bezeichnen, auch wenn es einen auf den ersten [und letzten] blick so erscheint!! besser wären fragen nach dem warum...

warum hast du nicht genauer geschrieben, warum mein beitrag so stupid ist?

hier gibts einmal was zu lesen... hier auch

_1174272_hunger.jpg
_478421_child.jpg

lustigekinder.jpg

@Mole

Das stimmt so nicht. Ich tue zwar was...

Sieste Dich hab ich schon dann garnicht mehr damit gemeint. Denn du TUTST was, dann kannst du auch zurecht sagen das du dich betroffen fühlst! Ich kann nur Menschen gemeint( uns das will ich jetzt keinen unterstellen) die sich das im Fernsehen ankucken, sagen mei ist das schlimm, nebenbei ihr Abendessen verzehren, und dann zu einen Spielfilm weiterschalten.

Soll ich etwa aus Solidarität in den Hungerstreik treten? Wenn's wirklich was helfen würde, dann gerne! Aber ansonsten sehe ich keinen Sinn darin, meine eigene Ernährung zu vernachlässigen. Das hilft diesen Menschen auch nicht wirklich weiter. Oder doch?

Natürlich macht das keinen Sinn seine eingene Ernährung deswegen zuvernachlässigen Nur entbehrt das nicht einer gewissen Ironie, wenn wir uns vollstopfen, und über die armen Kinder in Afrika reden?

Fjmi hat schon recht.
Der anschlag wirkte deshalb so intensiv weil wir ihn mit eingen Augen verfolgen konnten, und weil er aus dem Nichts kamm. Die Anzahl der Toten spielt doch da eine nebenrolle. Wieviele Leute sterben in der brd jahrlich im Verkehr und und und? WEIT mehr.
Und nochmal der vergleich 20 000 Täglich, das ist eine Stadt, um die sich die Medien aber nicht kümmern.
Vielleicht kann man sowas erst verstehen wenn man einmal dort gewesen ist.

Wären wir mal wieder bei Statistiken und der Gegenüberstellung von Leichenbergen? Mach doch weiter und Vergleich die Anzahl der Toten des Holocausta mit der Anzahl der Opfer des Stalinismus.Glaubst du , das relativiert die Schuld irgend einer Seite.Oder sag mir doch mal wieviele hungrige afrikanische Kinder ein Gorillababy wert ist.Die schroten die Tiere nicht aus Jux von den Bäumen.MancheRechnungen können und dürfen in einem moralischen Kontext nicht angerissen werde, weil man immer etwas noch schlimmeres findet um eine Handlung zu relativieren.Warum glaubst du denn, daß uns als Mitteleuropäer die Toten der beiden Türme näher gehen als die ganzen Biaffra-Kinder.Aha,Medienpräsenz.Bestimmt nicht falsch.Aber der eigentliche Punkt ist, das waren Leute wie du und ich.Die hätten ihr Leben auch in Hamburg oder Berlin haben können.Normale Leute mit normalen Jobs aus normalen Familien mit fast genau dem gleichen kulturellen Hintergrund wie wir.
Da ist einem die Jacke eben näher als die Hose.
ich war übrigens selbst im Entwicklungsdienst tätig.Elfenbeinküste.Da ist Hopfen und Malz verloren.Aber das nur am Rande.
Kellerassel

A

Anzeige

Re: 1 Jahr ist das schon her...
Hallo Kellerassel,

schau mal hier:
raus aus .
Zurück
Oben