Eisenfresser`s & Berlitom`s Wettkampfvorbereitung

Woche 7
Tag 2

Mittwoch, 22.12.04, 12.50-14.00 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/10x3
Kniebeugen
50 Kg/2x5; 70 Kg/5x5
Beinstrecken+Beinbeugen
35+25 Kg/3x20+20 Wdh.
Wadenheben stehend
10 Kg/3x20
Langhantelrudern aufgelegt
50 Kg/3x12; 60 Kg/3x12
Kurzhantelhammercurls
17 Kg/3x12
Crunches
5 Kg/3x20

Heute regeneratives Bankdrücken, gefolgt von leichtem Kniebeugen, Pumptraining für die Beine und etwas Rücken-, Bizeps- und Bauchtraining.

Kurz und schmerzlos, aber trotzdem gut.

wow 117,5*3 :)

berührt bei dir bei den schweren sätzen jemand die stange oder gar nichts ?
und bei den wettkämpfen darf wahrscheinlich die stange nie berührt werden von jemand anderem oder ?

Andy3 schrieb:
wow 117,5*3 :)
berührt bei dir bei den schweren sätzen jemand die stange oder gar nichts ?
und bei den wettkämpfen darf wahrscheinlich die stange nie berührt werden von jemand anderem oder ?

Nein, ich drücke vollständig allein, beim Wettkampf darf auch niemand an der Stange sein.
(Man bin ich ein Dichter.:D)

Beim Wettkampf darf nur jemand mit rausheben, danach muß der Helfer sofort verschwinden.
Links und rechts neben der Langhantel stehen zwei Helfer für den Notfall.

Meine Bestleistungen vor ein paar Wochen waren 1x130 Kg mit Stopp auf der Brust, 2x125 Kg mit Stopp auf der Brust und 3x120 Kg mit Stopp auf der Brust.

Da ich die letzten Wochen im höheren Wdh.-Bereich gearbeitet habe, sank meine Kraft im unteren Wdh.-Bereich, das ist aber normal, man kann nicht das ganze Jahr Höchstlast schieben, aber man holt schnell wieder auf.

In ein paar Wochen bin ich wieder auf altem Stand und sogar besser.

Eisenfresser

P.S.: Leere mal deinen PM-Briefkasten, der ist voll, ich konnte deswegen deine PM nicht beantworten.

P.P.S.: Meine RAW-Bankdrückleistung ist mir nicht so wichtig.
In erster Linie zählt meine Shirtleistung für den bevorstehenden Wettkampf.

Wenn ich mich RAW in diesem Zyklus nicht verbessere und nur meinen alten Rekord einstelle, reicht mir das.
Hauptsache ich bringe eine Bestleistung mit Shirt.

Längerfristig steigt die RAW-Leistung automatisch mit, dagegen kann man sich nicht wären, wenn man periodisch trainiert.

ich kann es gar nicht fassen,
DAS gewicht kannst runter lassen ??
( ich auch ;) )

sauber :)
stopp macht schon extrem viel aus, den hab ich nur ansatzweise gemacht und führen tut auch noch wer , weil ich zu viel angst davor hab, dass mir das teil auf den hals kracht :D
wenn ich mit dem neuen plan anfange, wahrscheinlich möglichst ohne hilfe gleich beginnen oder ?

dann drückst du ja mit shirt jetz schon 150-160 oder ?

gibts trainingstage wo du ohne stopp drückst und mit hilfe oder immer komplett alleine ?

3*120 ist hammer, das schaff ich einmal *gg*

wenn ich mit dem neuen plan anfange, wahrscheinlich möglichst ohne hilfe gleich beginnen oder?
Jau, ich würde immer allein trainieren, aber ein oder zwei Partner, die im Notfall bereit stehen, sind Pflicht.
Bei schwerem Gewicht sollte dir dein Partner die Hantelstange mit rausgeben und erst im Notfall helfend eingreifen.

dann drückst du ja mit shirt jetz schon 150-160 oder?
Mit Shirt war meine Bestleistung vor ein paar Wochen 2x1x150 Kg
(also 2 Sätze a 1 Wdh. mit 150 Kg).
In der Zwischenzeit habe ich schon 2x5x130 Kg
(also 2 Sätze a 5 Wdh. mit 130 Kg) und 3x3 mit 135 Kg
(also 3 Sätze a 3 Wdh. mit 135 Kg gedrückt), d.h. allein von diesen Leistungen ausgehend müßte ich mich schon verbessert haben und mehr als 150 Kg schieben.

Ich denke derzeit würden 1x155 Kg laufen, vielleicht auch mehr.

Im Januar kommt ein neues, bessers, engeres Shirt, womit dann im Wettkampf auf jeden Fall mind. 160 Kg laufen sollten.

Mal sehen wie sich alles so entwickelt.

gibts trainingstage wo du ohne stopp drückst und mit hilfe oder immer komplett alleine?
Ich dücke eigentlich immer mit Stopp.
Seit 1 Woche drücke ich ohne Stopp, aber trotzdem allein und sauber.
Ich habe immer einen Helfer hinter mir, der aber sogut wie nie eingreifen muß.

Ich laß mir, ab einem bestimmten Gewicht immer die Langhantel von meinem Helfer mit rausheben.

Wenn ich mal an meine Grenze stoße und ein Gewicht zu schwer ist, lass ich es mir sofort abnehmen, drücke also keine Intensivwdh. damit.

Es ist ratsam, wenn man 1 oder 2 gleichbleibende Helfer hat, da man sich so
aufeinander besser einstellen kann.

Ich habe meinen Trainingspartner Berlitom und meine Freundin, die mir abwechselnd zur Seite stehen.

Eisenfresser

Hi Eisenfresser!

Hab grad gelesen, dass du bis zu 5er Sätzen mit Shirt drückst. Da siehst du doch hinterher aus, als ob du von einer Herde Bullen überrannt wurdest, oder?
Also ich kann das nicht, allerallerhöchstens 3er.
Außerdem: Kommst du mit den 130 überhaupt zur Brust? Welche Größe hast du nochmal?

Bin jetzt übrigens vom Inzer Phenom auf ein 44er Fury umgestiegen... echt krass! Ich brauch jetzt 160 zum runterkommen, aber die fliegen grad so hoch. Schwerer habe ich noch nicht getestet, aber 170-175 sind wohl realistisch. Plane für nächstes jahr die 180 zu knacken...
Vielleicht sehen wir uns ja spätestens 2006 auf der Aktiven-DM... oder 2005 schon? :D

@Andy: Will noch kurz was zum sogenannten "Führen" sagen: Das ist in meinen Augen sich selbst verarscht. Der "Führende" hat nie nur die Finger dran. Ich erlebe das immer selbst im Studio: Du sagst dem Helfer dreimal, er soll seine Finger weglassen. Dann hat er sie doch dran und ruft "Ja, ganz alleine", und ich merke trotzdem, dass sich 140 wie 125 anfühlen. Dir knallt das Gewicht nicht einfach so aufs Gesicht. Wenns nicht mehr geht kann hat der Helfer genug Zeit zum eingreifen...

Viele Grüße & starke Weihnachten
derf

Hab grad gelesen, dass du bis zu 5er Sätzen mit Shirt drückst. Da siehst du doch hinterher aus, als ob du von einer Herde Bullen überrannt wurdest, oder?
Also ich kann das nicht, allerallerhöchstens 3er.
Außerdem: Kommst du mit den 130 überhaupt zur Brust? Welche Größe hast du nochmal?

Ich hab ein 46-er Fury und komme relativ locker mit 120 Kg zur Brust runter.
Zu Beginn kam ich nicht mal mit 130 Kg zur Brust und mit 140 Kg nur sehr schwer.
Jetzt ist mir das Shirt sogar noch enger geworden, da ich etwas an Umfang zugelegt habe.
Trotzdem kann ich getrost eine Nummer enger tragen, weswegen ich mir schon ein neues, engeres Shirt bestellt habe, wird im Januar ankommen.
Ich bin aber auch umgestiegen und versuche es mal mit dem Rage X.
Dort sind die Größen die selben wie beim Fury, weswegen ich mir ein 44-er bestellt habe.
Ich denke derzeit laufen 155 Kg, bis zum Wettkampf müßte ich sogar mit meinem 46-er Fury die 160 Kg bringen, wenn ich jetzt noch das engere und bessere Shirt bedenke, ist vielleicht sogar noch mehr drin.

Die 5-er mit Shirt waren nur ein Versuch.
Nach wochenlangem Training mit Shirt waren die 5-er möglich und ich kam mit moderatem Gewicht zur Brust.

Ich sah nicht schlimmer aus als sonst und die Schmerzen waren auch nicht mehr.

Aber die Luft wird knapp, wenn man 5-er macht.
Nach so einem Satz habe ich minutenlang nach Luft gejapst.:D

In der nächsten Vorbereitung fallen die 5-er weg, ich beginne dann gleich mit 3-ern und gehe runter, kommt doch besser.

5-er bringen auf jeden Fall ein gutes Gefühl fürs Shirt.

aber 170-175 sind wohl realistisch. Plane für nächstes jahr die 180 zu knacken...
Vielleicht sehen wir uns ja spätestens 2006 auf der Aktiven-DM... oder 2005 schon? :D

Gute Leistung und realistisches Ziel.
Die Deutsche 2006 möchte ich schon gerne mitnehmen, vielleicht sogar schon 2005, aber da muß erstmal die Leistung stimmen.

Ich würde mich auch freuen, dich kennenzulernen.

Eisenfresser

sorry wenn ich dazwischen funke, aber @ Andy du sagst du drückst 130...
aber wie ich jetzt gelesen habe ist das ja mehr oder weniger auch noch mit hilfe! trainiere doch mal lieber richtiges Bd, wenn du mal auf nen wettkampf willst, solltest du damit mal früher anfangen.
dann bleiben sicher nicht mehr viel von deinen 130 übrig :p

Woche 7
Tag 3

Samstag, 25.12.04, 15.45-17.20 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 115 Kg/3; 120 Kg/3
Shirt-Bankdrücken
120 Kg/3; 130 Kg/3; 140 Kg/3; 145 Kg/3
Negativbankdrücken
100 Kg/5; 110 Kg/5; 115 Kg/5
Kurzhantelschrägbankdrücken
34,5 Kg/8; 37 Kg/8; 39,5 Kg/8;
32 Kg+Band (Jump Stretch Mini)/8;
32 Kg+Band (Jump Stretch Light)/8
Schulterhorn
7 Kg/3x20

Heute war ein Tag der REKORDE!!!

Ich fühlte mich zu Beginn irgendwie schlapp.
Aber nach den Aufwärmsätzen war das Feeling da!!!

Beim Bankdrücken ging ich bis 3x120 Kg hoch, womit mich mein altes Kraft-Niveau wieder erreicht habe, der Unterschied, damals war ich an meiner Grenze, heute war noch etwas Luft.

Beim Shirtdrücken liefen saubere 3x140 Kg und danach noch 3x145 Kg, wobei hier noch massig Luft war.
Die 3x150 Kg wären auf jeden Fall auch noch gelaufen.
Ich will jedoch nichts überstürzen und überpesen.
Ich habe ja noch Zeit um Vollgas zu geben.
Ich glaube die 1 Woche Shirtpause, hat wirklich viel gebracht.

Beim Bankdrücken auf der negativ geneigten Bank liefen heute 5x115 Kg, die aber an der Grenze waren, trotzdem aber einen neuen Rekord darstellen.
Soviel habe ich noch nie auf der negativen Bank geschafft und das nach den schweren Bank- und Shirtsätzen.

Beim Kurzhantelschrägbankdrücken konnte ich heute mit 37 Kg- und
39,5 Kg-Kurzhanteln spielen, als wäre es nichts, jeweils saubere 8 Wdh.
Auch hier hätte ich noch steigern können, entschloß mich aber lieber noch 2 Sätze mit leichterem Gewicht+Band auszuführen.
Wahnsinn das Jump Stretch Light, macht echt eine Menge aus,
die 8x32 Kg+Jump Stretch Light waren voll an der Grenze.

Dann noch zum Abschluß etwas Schulterhorn und fertig.

Das heutige Training ist sogar noch etwas höher einzustufen, da die Rahmenbedingungen wirklich nicht optimal waren.

1. Training ohne Berlitom

2. Meine Freundin half mir das erste mal das Shirt anzuziehen, was ohne größere Probleme gelang.
Das Shirt saß jedoch nicht so optimal, wie es der Fall ist, wenn Berlitom mir beim Anziehen hilft.

3. Meine Freundin half mir beim rausheben und sicherte die Versuche.
Sie ist stark, aber wenn Berlitom hinter mir steht, weiß ich, er könnte die Last auch 100% wegziehen.
Bei meiner Freundin halte ich mir noch einige Reserven, um im Notfall, noch den größten Teil mitzudrücken.

4. Mein kleiner aufgeregter Sohn tobte durch die Wohnung und quengelte, bedingt durch die Aufregung und den wenigen Schlaf in den letzten Tagen (denn der Weihnachtsmann war wirklich fleißig), mächtig rum, was natürlich erheblich meine Konzentration störte.

Unter optimalen Rahmenbedingungen wäre das heute warscheinlich das Training des Jahrhunderts geworden.

Heute wäre warscheinlich auch ein optimaler Wettkampftag gewesen.

Das heutige Training meiner Freundin:

Woche 3
Tag 3

Samstag, 25.12.04, 19.10-19.40 Uhr

Bankdrücken
30 Kg/5; 35 Kg/5; 40 Kg/5; 45 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/5
14,5 Kg/2x12
Schulterhorn
2 Kg/3x20

Alle Bankdrücksätze mit langem Stopp auf der Brust und extrem-sauberer Technik.
5x55 Kg waren nicht an der Grenze.

Alles in allem ein gutes Basistraining.

Das Trainingvolumen ist erstmal noch deutlich geringer angesetzt als bei mir.

Trainingsrückblick...
IV. Wo./ 1.Tag- 25-12-2004

Bank
50kg/ 14; 70kg/ 10; 100kg/ 5; 110kg/ 5; 115kg/ 5; 120kg/ 5; 115kg/ 5; 100kg/ 2 x 5;

KH-Rudern
22kg/ 16; 27kg/ 15; 27kg/ 2 x 12;

KH-Drücken
22kg/ 12; 32kg/ 8,8 u. 9

Optimal lief es nicht. Mittlerweile genügt mir die Satzanzahl mit den erhöhten Wiederholungen, d.h. die letzten Wochen reichten nun wirklich aus um eine einigermaßen vernüftige Basis zu schaffen. Nun geht es in die nächste Periode. Die Wiederholungszahl 3 zaubert doch glatt ein :) auf mein Gesicht.
Am Freitag gehts los, ...moderat natürlich.

Prädikat: Befriedigend ( ...habe eine merklich abnehmende Krafttendenz im 5'er-Segment vernommen...)

Meine Helfer in der nächsten Periode werden sein: EW in versch. Formen, Glutamin, Eisenfresser, HMB, ggf. flüssige Aminos, Kristallweizen +Zitrone, Storck-Riesen, Pizza, Horney Goat Weed, The Rage, u.v.m. (habt schon einmal Dank Kameraden!)

Woche 8
Tag 1

Montag, 27.12.04, 17.15-18.30 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3x3
Bankdrücken dyn./expl. -Schnellkraftsätze-
-eng- 70 Kg/3x3;
-mittelbreit- 80 Kg/3x3;
-breit- 60 Kg+Bänder(Jump Stretch Mini)/3x3
-breit- 90 Kg/3x1
Board Press -eng-
100 Kg+2 Boards/3; 110 Kg+2 Boards/3;
120 Kg+2 Boards/3; 125 Kg+2 Boards/3;
130 Kg+3 Boards/3
SZ-Trizepdrücken
57 Kg/8; 67 Kg/8; 77 Kg/8; 87 Kg/8
SZ-Rudern aufrecht
37 Kg/3x10
reverse Flys
7 Kg/3x20
Seitheben vorg.
7 Kg/3x20

Nach anfänglichem Scheißfeeling lief es dann doch ganz gut.

Wenig Schlaf die letzten Tage und der enorme Muskelkater vom Samstagstraining, machten es schwer ein gutes Trainingsgefühl aufkommen zu lassen.
Normalerweise habe ich ja 2 Tage Pause zw. Training 3 und Training 1, welche ich auch wirklich brauche.
Aber die "scheiß" Feiertage greifen jetzt schon langsam echt nervig in den gewohnten Rhythmus ein.
Aber was soll`s, es kommen auch wieder bessere Perioden.

Nach den Schnellkraftsätzen gings dann aber ganz gut voran.

Auf Boards blieb ich bei mittelschwerem Gewicht und ging nicht volle Pulle.
Die 3x125 Kg auf 2 Boards und die 3x130 Kg auf 3 Boards mit wirklichem engem Griff, stellen trotzdem einen neuen persönlichen Rekord dar und es war noch reichlich Luft.

Danach SZ-Trizepsdrücken, seit langem wieder neu im Programm.
Diese Übung ist eine Eigencreation, eine Symbiose aus
French Press+engem Bankdrücken, ähnlich dem JM-Press.
Die 8x87 Kg fühlten sich schon stattlich an, waren aber noch nicht an der Grenze.

Alles in allem ein gutes Training, vor allem die Betonung auf den oberen Rücken und hinteren Deltabereich fühlte sich wirklich gut an.

IV.Wo./ 2.Tag- 28-12-2004

Floor Press
50kg/ 14; 70kg/ 8; 100kg/ 5; 110kg/ 5; 115kg/ 5; 120kg/ 2 x 5; 115kg/ 5; 100kg/ 5; 90kg/ 8;

LH-Rudern
50kg/ 18; 70kg/ 3 x 10;

SZ-Trizep -leicht-
40kg/ 8; 37,5kg/ 2 x 10;

So, die 5'er-Periode ist somit vorerst abgeschloßen.

Floor Press wurde mit einer etwas engeren bis zu einer normalen Griffbreite trainiert, d.h. es wurde und wird auch zukünftig mit der Griffbreite gearbeitet mit der ich auch regulär drücke. Richtig enge Varianten verursachen bei mir nur Schulterprobleme :eek: .

Die 70kg beim LH-Rudern laufen zunehmend besser,... und da war noch Luft, wie es Ex-Lemmy formulieren würde.

Als Nachtisch wurde der Trizep im erhöhten Wiederholungsbereich abgekocht.

Alles in Allem ein gutes Trainingsfeeling, ich bin zufrieden... :)

Prädikat: Topp! ( Die Vernachlässigung der Ernährung hat jetzt auch ein Ende! Schließlich funktioniert ohne Brennstoff der beste Motor nicht.)

Gruß
berlitom ;)

@berlitom

Ey ED, wenn ich mir deine Leistungen beim "normalen" RAW-Bankdrücken und Floor Press so anschaue und die dort erbrachten Leistungen vergleiche, fällt mir auf, dass du bei beiden Übungen annähernd gleichstark bist.

Das läßt den Schluß zu, dass dieser beim Floor Press trainierte mittlere Bereich und dein Lock Out zu (d)einer wirklichen Stärke herangereift sind.

Das wiederum wird sich äußerst positiv in den nachfolgenden schwerer werdenen Trainingsphasen bzw. beim Shirtdrücken bemerkbar machen.

Gruß Eisenfresser

Woche 8
Tag 2

Mittwoch, 29.12.04, 12.45-14.20 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/10x3
Kniebeugen
50 Kg/5; 70 Kg/5; 90 Kg/3x3; 70 Kg/3x5
Beinstrecken+Beinbeugen
35+25 Kg/3x20+20 Wdh.
Wadenheben stehend
10 Kg/3x20
60 Kg/3x12
Klimmziehen
-/2x15 NegWdh.
SZ-Scottcurls
32 Kg/3x12
Kurzhantelhammercurls
14,5 Kg/3x12
Crunches
5 Kg/3x20
Beinheben liegend
-/2x20
Grippertraining

15 min Schattenboxen

Gutes Mittwochstraining.

Regeneratives Bankdrücken, Beine, Rücken, Bizeps und Bauch.

Im Anschluß mal wieder etwas Grippertraining und moderates Schattenboxen, um den Weihnachtspeck etwas anzugehen.:D

Heute plagt mich ein guter Muskelkater, ggggeeeeiiillll!!!

Das gestrige Training meiner Freundin:

Woche 4
Tag 2

Mittwoch, 29.12.04, 12.45-13.40 Uhr

Klimmziehen
-/5x5NegWdh.
Kniebeugen
20 Kg/5; 30 Kg/5; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3x3; 40 Kg/3x5
30 Kg/3x12
Beinstrecken+Beinbeugen
20+15 Kg/20+20 Wdh.
Crunches
-/3x20

V. Wo./ 1. Tag- 31-12-2004

Gewicht: 85,7 kg

Flachbankdrücken
50kg/ 13; 70kg/ 8; 90kg/ 3; 100kg/ 3; 115kg/ 3; 120kg/ 5 x 3; 100kg/ 2 x 5;

KH-Drücken - leichte Schräge
22kg/ 12; 32kg/ 8; 32kg + Band/ 2 x 8; 22kg + Band/ 10;

Schulterhorn
div.

Der Beginn der neuen 3'er- Periode gestaltete sich am heutigen Nachmittag recht manierlich :) . Ich wollte keinesfalls übertreiben, wollte mich aber auch nicht unterfordern. Somit sind insgesamt eben 6 Arbeitssätze zustande gekommen, die mir ein angemessendes Gefühl für die künftigen schweren 3'er-RAW-Serien verpassten. Allerdings wird dann auch die Satzzahl entsprechend reduziert, auch schon im Zusammenhang mit dem Shirt.

Für Sonntag haben sich die Board's angemeldet. Auch hier wird die Wh-Anzahl entsprechend reduziert.

Schade, dass es auch heute nichts mit einer gemeinsamen Eisenfresser-Trainingseinheit geworden ist. Auch die nächsten Wochen sehen -bedingt durch Arbeit und Privattermine- recht bescheiden aus... 'Kotz' :eek: .

Prädikat: Topp! ( Der 3. Tag bleibt im System erhalten, aber ist reserviert für Beintraining, leichtes, wirklich leichtes regeneratives Drücken in versch. Varianten.)

WÜNSCHE EUCH ALLEN UND BESONDERS MEINEM TP EX-LEMMY EIN GUTES UND ERFOLGREICHES TRAININGS- UND WETTKAMPFJAHR 2005! :)

Einen guten Rutsch wünscht
berlitom ;)

Woche 8
Tag 3

Freitag, 31.12.04, 15.00-16.30 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3; 100 Kg/3; 110 Kg/3; 115 Kg/3;
122,5 Kg/3; 125 Kg/2
Shirt-Bankdrücken
125 Kg/3; 135 Kg/3; 140 Kg/3
Lock Outs
130 Kg/3; 140 Kg/3; 150 Kg/1
37 Kg/3x8
Bänderziehen (Außenrotatoren)

Auch mein Training gestaltete sich am Sylvestervorabend recht manierlich, leider wieder ohne Ed.

Beim RAW-Bankdrücken fiel ein neuer persönlicher Rekord 3x122,5 Kg.
Die 125 Kg wollten allerdings nur noch 2x laufen, womit ich aber wenigstens meinen alten Rekord eingestellt habe.

Beim folgenden Shirtdrücken wurde deutlich wie sehr mich das RAW-Bankdrücken heute geschlaucht hatte.
Selbst die 3x135 Kg fühlten sich schon recht schwer an.
Die folgenden 3x140 Kg waren dann schon hart an der Grenze.
Viel mehr wäre heute nicht drin, was aber auch kein Wunder ist, wenn man vorher RAW an die Grenze ging, kann man mit Shirt keine Wunder mehr erwarten.

Hier muß ich was ändern, da schweres RAW-Bankdrücken einfach kein schweres Shirtraining mehr zuläßt.
Ich werde das RAW-Bankdrücken erstmal wieder auf den Tag 1, den Montag verlegen.

Dann noch Lock Outs, wobei hier bei 150 Kg einfach die Kraft fehlte, ich konnte einfach meinen inneren Schweinehund nicht mehr überreden, eine 2. Wdh. herauszuschinden.
Ich griff sehr eng, womit die Hauptarbeit der Trizeps verrichten mußte.

Dann noch etwas lockeres Kurzhantelschrägbankdrücken und etwas Bänderziehen für die Rotatoren.

Nächste Woche eine relativ lockere Woche, ohne Shirtraining und mit mittelschweren Gewichten und dann gehts geradewegs in die nächstschwerere Phase.

Ich wünsche ALLEN einen gesunden Rutsch ins neue Jahr und hoffe das ALLE ihre Wünsche und Ziele realisieren können.

Vor allem meinem Freund und Trainingspartner Ed wünsche ich viel Glück für sein 1. Wettkampfjahr und hoffe das er genauso viel Spaß an Wettkampfen hat wie ich.

Das heutige Training meiner Freundin:

Samstag, 01.01.05, 19.40-20.30 Uhr

Bankdrücken -breit, m. Stopp.-
30 Kg/5; 35 Kg/5; 40 Kg/5; 45 Kg/5; 50 Kg/5; 55 Kg/5; 60 Kg/5
Board Press -breit-
62,5 Kg+1 Board/2; 65 Kg+2 Boards/5; 67,5 Kg+2 Boards/3
Lock Outs -eng-
70 Kg/5; 80 Kg/5; 90 Kg/5; 100 Kg/3
Kurzhantelbankdrücken
14,5 Kg/2x12
Dips
-/10
Schulterhorn
2 Kg/3x20

Mit dem heutigen Training endet ihre Basisphase.
Jetzt wird es schwer........

Heute nochmal beim Bankdrücken ein neuer Rekord 5x60 Kg (die alte Bestleistung lag bei 3x60 Kg).

Dann noch etwas Board Press und Lock Outs, Einstimmen auf die kommende schwerer werdene Phase.

Zum Abschluß noch etwas Kurzhantlbankdrücken, Dips und Schulterhorn.

Woche 9
Tag 1

Sonntag, 02.01.05, 15.35-16.20 Uhr

Bankdrücken
50 Kg/3; 70 Kg/3; 90 Kg/3;
100 Kg/3; 105 Kg/2; 110 Kg/1; 115 Kg/1; 120 Kg/1; 125 Kg/1
Floor Press
90 Kg/3x3
Negativbankdrücken
90 Kg/3x5
Bankdrücken -eng-
70 Kg/4x8

Heute Beginn der 9. Woche, eine leichte Woche.
Dann ab nächster Woche beginnt die direkte Wettkampfvorbereitung und es wird dann langsam schwer.

Das Montagstraining habe ich um einen Tag vorgelegt, da ich nächste Woche div. Termine habe, die ein geregeltes Training unmöglich machen.
In der kommenden Woche trainiere ich nur 2x.
Mein nächstes Training wird dann am Mittwoch sein.
Der 1. Trainingstag der 10. Woche beginnt dann entweder am Samstag, Sonntag oder sogar Montag, je nach Power.

Heute lockeres Regenerationstraining und trotz des schweren Freitagstraining liefen die Bankgewichte verhältnismäßig locker.

Der Rest war lockeres Spielen ohne Verausgabung.

Am Mittwoch dann noch mal lockere 3-er auf Boards und etwas hintere Schulter.

Zurück
Oben