Ehrgeiz sinkt aufgrund von mangelnden Fortschritten

So, komme grad vom Fitness.

Mit erneuter Einweisung meines Trainiers habe ich dann heute doch die 5 Sätze Kreuzheben gemacht. Allerdings ohne Gewicht. Nächstes mal pack ich mal nen 5er auf jede Seite.

Allerdings muss ich sagen dass ich mich bei dem Plan nicht komplett ausgepowert fühle. Das liegt entweder daran dass ich eine falsche Ausführung habe oder zu wenig Gewicht nehme. Vielleicht aber auch an den RICHTIGEM Kreuzheben, welches noch fehlt.

Wobei das Gewicht wieder ein Problem ist.
Also geh ich den Plan nochmal kurz durch:

- Kreuzheben, abgehakt (wird noch)
- Latzug, abgehakt (anstrengend, perfekt)
- Langhantelrunder vorgebeugt, nicht abgehakt (mit 12,5 Kilo auf jeder Seite spür ich nicht viel und wenn ich mehr nehme, zieht es im unteren Rückenbereich.)
- Seitheben vorgebeugt, nicht abgehakt (ziemlich schwere Übungsdurchführung für mich). Ist normales Seitheben genauso effektiv? Kann ja bestimmt auch mal zu Schulterpresse wechseln oder?
- Bizepskurl, abgehakt (mit KH bis zum Ultimum)
- Bauch (perfekt, 3 Übungen vordere Bauchmuskeln und 2 Übungen seitlich geben mir dann den Rest ;))

Also gehe dann schon verschwitzt und erschöpft in die Umkleide, doch das liegt vermutlich an dem Bauchtraining am Ende.

Soweit für den Moment.

Gruß Seb

- Seitheben vorgebeugt, nicht abgehakt (ziemlich schwere Übungsdurchführung für mich). Ist normales Seitheben genauso effektiv? Kann ja bestimmt auch mal zu Schulterpresse wechseln oder?

da du hintere Schultern trainieren sollst keine Schulterpresse und würde auch kein normales Seitheben empfehlen.
Gibt es sowas in deinem Studio? BUTTERFLY REVERSE

Langhantelrunder vorgebeugt, nicht abgehakt (mit 12,5 Kilo auf jeder Seite spür ich nicht viel und wenn ich mehr nehme, zieht es im unteren Rückenbereich.)

Das Problem kenne ich, vorallem nach schwerem Kreuzheben. Wie weit gehst du denn nach vorne beim Rudern? Du musst ja mit deinen Beinen und deinem Oberkörper keinen 90°Winkel bilden. Bleib aber dran, das wird besser werden! Oder mach 3 Sätze vorg. Rudern mit der LH und mach dann noch 2 Sätze schweres Rudern an der Maschine. Mit der Zeit wird das aber besser werden.

Also ich bin am Ende von jeder Einheit und am nächsten Tag immer richtig alle.

Schreibst du dir deine Gewichte auf ? Damit du Steigerungen direkt nachverfolgen kannst ? Denn nur wer stärker wird, wird auch breiter (im Großen und Ganzen ;) )

Ein einzelnes Gerät für Butterfly reverse gibt es bei mir nicht aber ein "Kombogerät" für Butterfly und Butterfly reverse. ;) Kann ich das dann mit vorgebeugtem Schulterheben ersetzen?.

An welcher Maschine meinst du schweres Rundern? Ich glaube ich bleib bei dem Langhantelrunder vorgebeugt. Einen 90° Winkel habe ich sowieso nicht probiert hinzubekommen, dafür bin ich viel zu unbeweglich.^^

Ja, die Gewichte schreib ich mir auf :)

also ich finde deine fortschritte richtig gut um ehrlich zu sein.
vorallem brust is schön geformt bei dir.
lg

Zurück
Oben