Powerforce
New member
na ist doch super, dass dein Trainer auf dich schaut und dich nicht ins offene Messer laufen lässt 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Habe gerade TE2 hinter mir.
Dummerweise konnte ich Kreuzheben nicht machen, weil mir mein Trainier gesagt hat, ich wäre noch zu unbeweglich im Rückenbereich und sollte erstmal ca 6. Wochen so komische Übungen auf ner Isomatte machen. Anscheinend bekomme ich es nicht hin die Stange gescheit zu greifen und trotzdem einen geraden Rücken zu behalten. Vielleicht liegt es an meiner Größe?
Der Rest lief super. Seitheben vorgebeugt habe ich einfach mit einem Ausfallschritt gemacht, vorgebeugt und dann so wie normales Seitheben funktioniert.
mfg.
Okay dann probier ichs nochmal über-übermorgen![]()
Wolfhound;534688 Ich konnte am Anfang meines Trainings nicht mal in die tiefe Kniebeuge ohne umzufallen schrieb:Okay, das motiviert mich doch aufjedenfall mal.
Ich sitze wirklich viel am Tag aber auch das dürfte kein Problem sein, schätze ich.
Manche sind halt mehr flexibel als andere.
Ich würde auf jeden Fall erstmal auf den Trainer hören, alles ist besser als ein kaputter Körper!
Mich würde nur mal interessieren was für "komische Übungen auf der Gymnastikmatte" das sein sollen, die würde ich gerne selbst mal ausprobieren.
vorallem hört sich ein trainer der einen innerhalb von 6 wochen ans kreuzheben heranführen will ganz vernünftig an, so manch ein anderer würde einem wohl einreden wollen ein trainings-lebenlang an der rückenstrecker-maschine zu versauern.
lg
was ist eigentlich an der rückenstrecker-maschine auszusetzen? trainier auch an dem gerät, da in dem mini-studio keine langhantel mit genügend gewichten vorhanden ist. find sie ehrlich gesagt gar nicht schlecht, da die gefahr eines zu starken streckens wegfällt. (klar..die intensität ist sehr viel geringer..)
mfg
ich bin trotzdem der Meinung, dass man nicht viel verkehrt macht, wenn man Kreuzeben nur mit Stange oder mit 5 Kilo pro Seite macht. Das ist doch dann sozusagen auch eine Einstiegsübung, nur man erlernt gleich die Bewegung. Rumpfheben find ich total schwachsinníg, dann doch lieber Hyperextensions.