Ectomorph

dr.evil

New member
Hi,

ich würde gerne mal wissen ob es hier noch welche gibt die vom Körperbau her zum Ectomorph neigen. Mich würde da mal interessieren was ihr macht um Masse aufzubauen. Das geht ja dadurch nicht so leicht. Na ja habt ihr was spezielles gegessen, Weight gainer etc.

Danke

evil

Ich hielt mich auch lange für ectomorph.(62,5 Kg bei 1,85)
In drei Jahren hab ichs auf über 90 Kg gebracht.
Hab zu Beginn schon zugenommen (bis auf 75 Kg) nur dadurch, das ich abends vorm Pennen eine Schüssel Haferflocken (ca. 29 ct. pro 500 Gr) zusätzlich gegessen hab, ansonsten wie aber wie früher meine Mahlzeiten beibehielt.
Sollte also auch dir helfen. Ist mind. genausogut wie jeder Gainer aber um Welten billiger.

MfG Baraccus

Bevor man nicht ne Zeit lang trainiert hat ist es generell schwer zu sagen ob man überhaupt Ekto ist.....wenn ja kann ich dir nur empfehlen viel zu essen und noch mal viel zu essen, natürlich nur geeignete Produkte, schau am besten im Wissens Bereich, da findet man echt ne Menge :)

Baraccus schrieb:
Ich hielt mich auch lange für ectomorph.(62,5 Kg bei 1,85)
In drei Jahren hab ichs auf über 90 Kg gebracht.
Hab zu Beginn schon zugenommen (bis auf 75 Kg) nur dadurch, das ich abends vorm Pennen eine Schüssel Haferflocken (ca. 29 ct. pro 500 Gr) zusätzlich gegessen hab, ansonsten wie aber wie früher meine Mahlzeiten beibehielt.
Sollte also auch dir helfen. Ist mind. genausogut wie jeder Gainer aber um Welten billiger.

Würde ich auch so sehen, Hafer ist wirklich ein Wundermittelchen in dieser Hinsicht. Hat ordentlich Eiweiß und Kohlenhydrate, da brauchst du keinen WeightGainer.

Baraccus schrieb:
Ich hielt mich auch lange für ectomorph. Hab zu Beginn schon zugenommen ... nur dadurch, das ich abends vorm Pennen eine Schüssel Haferflocken... zusätzlich gegessen hab, ansonsten wie aber wie früher meine Mahlzeiten beibehielt.
MfG Baraccus

wenn dir das so leicht viel, dann warst/bist du in der tat nie ein Ekto gewesen... siehst auch auf deinen aktuellen foto dementsprechend massig aus...

das mit den haferflocken ist natürlich ein vorschlag, aber einer überlegter plan wäre besser, damit kannste es sinnvoll über den tag verteilen!

Cypher schrieb:
wenn dir das so leicht viel, dann warst/bist du in der tat nie ein Ekto gewesen... siehst auch auf deinen aktuellen foto dementsprechend massig aus...

Ja, wollte damit auch nur verdeutlichen das viele sich zu schnell als Ecto bezeichnen.(Wie es ja auch mir erging.)

ecto bedeutet in 3 jahren 5kg an masse zuzulegen und dauerdepri Phasen zu schieben weil sich monatelang gar nichts tut.

also kommt mir nicht immer mit so einem mist von wegen ecto. Tut mir leid aber sowas regt mich auf weil die allgemeinheit dadurch ein falsches bild davon bekommt und meint "achwas, so ein blödsinn, musst nur mehr essen und mehr trainieren."
das steht mir bis zum Hals.

ok, ganz so heftig is bei mir nicht. Hab in zwei jahren 10 kg zugenommen aber ich komm so seit nem halben halben jahr nicht richtig weiter.

Ach so, ich hab noch eine Frage:

Wie ist man Haferflocken am Besten? Nur mit Milch un evt. Obst. Quark hab ich frühs ne Zeit gegessen, davon krieg ich das .... wenn ich das jetzt esse. Aber mit Milch geht das oder?

@Ironman2k

Ironman2k schrieb:
ecto bedeutet in 3 jahren 5kg an masse zuzulegen und dauerdepri Phasen zu schieben weil sich monatelang gar nichts tut.

also kommt mir nicht immer mit so einem mist von wegen ecto. Tut mir leid aber sowas regt mich auf weil die allgemeinheit dadurch ein falsches bild davon bekommt und meint "achwas, so ein blödsinn, musst nur mehr essen und mehr trainieren."
das steht mir bis zum Hals.

Das meine ich doch, viele meinen viel zu vorschnell sich als Ecto zu erkennen
wenns ma nich so schnell geht mit der Masse.
Hatte das ja von mir als Beispiel ja schon genannt, und bin nun eigentlich eher endomorph veranlagt und nicht wie ich noch vor 2 Jahren dachte Ecto.
(Im ersten Jahr +12Kg)

@Dr.Devil

Ich esse Haferfl. nur mit 1.5er Milch.
Mochte das früher auch nicht, habe mich aber mit der Zeit dran gewöhnt.
Achso, am besten essen sich die schon etwas zerkleinerten/geschroteten Haferflocken.

Gut schmecken auch die Haferkleieflakes von Kölln. Sind aber halt etwas teurer als "normale" Haferflocken.

@Trapezius

Stimmt, die sind echt lecker. Der einzige Nachteil ist der höhere Zuckeranteil im vergleich zu normalen Haferflocken (10%). Aber für alle, die Haferflocken nur als Brechmittel einsetzten können, sind die eine super Alternative :)

@Topic

Ich bin der Meinung daß die Bezeichnung Ectomorph (oder auch Leptosom genannt) nicht so einfach Rückschlüsse auf die Fähigkeit zum Muskelaufbau läßt.
Diese ist zunächst einfach nur eine Beschreibung für einen bestimmten Konstitutionstyp, der sich durch langen, schlanken Körperbau, lange graziele Muskeln, wenig Unterhautfettgewebe, schmales, ovales Gesicht und häufig markantes Nasenprofil darstellt.
Vielleicht haben viele Menschen mit diesem Körperbau schwierigkeiten Muskel auszubauen, aber ich kenne auch einige Exemplare, die ordentlich zugelegt haben.

hi
also ich würd mich als einer bezeichnen
bevor ich angefangen haben zu trainieren
22jahre hab früher 4liter cola gesoffen und dünn wie ne bohne und nur fastfoot
191cm
62-63kilo
:D
trainiere seit juli
hatte bis dezember keine gewichtszunahme
wurde nur besser definiert das bischen was da war ;)
nu mache ich creatin +l-glutamin kur und trinke 5-6 liter und ernähre mich gesünder und futter viel mehr
und trainiere besser

mommentan sp 66-67 kilo je nachdem ob man aufen wc war :eek:
nach denn fettanzeige seiten hier hab ich nach der einen fettanteil von 8,9
nach der naevy seit 1,9% :rolleyes: werd wohl ihrgehnt was falsch gemacht haben
hir ein bildchen von dienstag

ach ich finde das forum echt cool ist sehr nützlich

binsorry bin legastheniker

Servus!

Hab mich früher auch für nen Ekto gehalten, war bei ca. 1,85 mit unter 70 Kilo eine ziemliche Bohnenstange. Hab mir jedes meiner jetzt unter 85 Kilo zwar hart erarbeiten müssen, aber ich kann nur sagen, wenn man auf die Ernährung achtet, ist auch als Ekto einiges drin.
In den Phasen, in denen ich sehr auf die Ernährung geachtet hab (5-6 gute Mahlzeiten am Tag + viel Trinken + ab und an Weight-Gainer wenn nötig) hab ich definitiv immer mit Abstand die besten Fortschritte gemacht!

Denke inzwischen sogar, dass ich leicht zum meso tendiere, da ich nun seit fast 3 Monaten kein BB mehr gemacht hat (*schäm*) und beim Fußball sehr viel Cardio mache, trotzdem aber praktisch nichts verloren hab.

Da sieht man mal, dass gleichmäßig und langsam aufgebaute Muskelmasse einem lange treu ist :cool:

Hi, denke auch mit der richtigen Ernährung und gut durchdachtem training kann man egal ob Ekto, Meso oder Endo verhältnismäßig viel erreichen. das ist der Fehler den viele machen, sie unterschätzen ihr eigenes Potential erheblich und versäumen es dadurch noch bessere Erfolge zu erzielen. Nur meine bescheidene Meinung !
@Rubaff: Hi, hoffe die hast wieder vor das Eisen zu schwingen... ich könnte einfach nicht mehr ohne, gehört für mich mittlerweile zum Leben. Ist nur Scheiße das man meist durch Job oder Schule eingeschränkt wird, aber was will man machen, sind halt keine Pros...

Sportliche Grüße
NSR

Hoi

Ja, vor hab ich's auf jeden Fall wieder. Wär jetzt alles einfach ein bisschen viel gewesen, weil ich wieder mit Fußball angefangen hab. Aber daran hab ich mich auch schon wieder ein bisschen gewöhnt...
Will seit einigen Wochen wieder anfangen, demnächst ist es hoffentlich so weit :p

oki ich probier das mal mit denn haferflocken vor denn schlafen gehen vieleicht hilft es :eek:
weigh gainer haben bei mir nicht soviel gebracht hab bestimmd 5 kilo in denn halben jahr gefutter aber so wie es auf der verpackung steht nicht so riesen portionen wie hir manschmal empholen wird :rolleyes:

finde haferflocker auch besser hat auch viel eiweiss und billger und schmeckt :p

!!

Ich kann von mir 100% behaupten Ekto zu sein. Bevor ich anfing mit trainieren wog ich 55kg bei 175. Ich nehme urschwer zu, und verliere sehr schnell an Gewicht, wenn ich über ein paar Tage wenig esse oder krank bin. Schilddrüse ist es nicht, die Werte lasse ich regelmäßig checken.

Bin in 3 Jahren Training und mehr oder minder guter Ernährung auf 80kg gekommen. 3OPs und lange Krankenhausaufenthalte, haben mich in nu auf 67kg schrumpfen lassen. Aber wieder auf 75,76kg hochgekämpft, bei einem KFA von ca 12 %.

Es geht alles, esse momentan gar nicht mal so viel, aber sehr vitamin, Protein und Abends Kohlenhydratereich (meist Nudeln oder Haferflocken). Da ich in einem Studio arbeite, ist die Proteinzufuhr das kleinste Problem:D

Durch die Vitaminsupplementation schaffe ich eine gute Vorraussetzung, dass so gut wie alles, was ich zu mir nehme auch resorbiert wird. Ich halte nicht viel von Masseangaben (2g/kg blabla Schwachsinn...) sonern nur auf die BW und Resorbtionverbesserung. Habe früher locker 2-2,5g Protein gegessen und fahr jetzt mit 1,5 leicht genauso gut wie früher mit 2,5, achte nur mehr auf die BW und supplementiere Vitamine. Kohlenhydrate am Abend und hartes Training (GRUNDÜBUNGEN!!!!) und JEDER Ekto kann aufbauen. Und zwingt euch einfach oft am Tag was zu essen, brauchen ja nur Nüsse sein hauptsache was kleines essen. Es dauert zwar länger aber es geht und 5 Kilo in 2 Jahren...villeicht Muskelmasse (das wäre gut) aber mit Fett ist das eine schwachsinns Aussage. Ektos, heult nicht rum, sondern tut was dagegen!! Desweiteren müssen wir uns wohl nie mit unserem KFA auseinandersetzen (es sei denn wir wollen auf die Bühne ;)) - das kompensiert sich alles schon.

@tarantino: Wie hast du das geschafft in drei Jahren?

Ich wog bevor ich angefangen habe bei 1.80m so ca. 56kg. Jetzt nach einem Jahr "vortraining" und einem Jahr richtigen training auf ca. 68kg. (jetzt grad weniger da ich ne Magen-Darm-Infektion hatte). Einige Kilos von den 12 gehean aber auch auf die kosten von drei cm Körperwachstum. Hab also nicht so sehr viel zugenommen.

evil

Zurück
Oben