ECA/ Erfahrungen/ Doping/ Abnehmen

Eca

habt ihr erfahrungen mit ECA? Steht ECA auf der dopingliste? die nebenwirkungen?
ihr würdet mir helfen wenn ihr mir berichten könntet ob ECA beim abnehmen hilft? nimmt man mit ECA schneller ab oder verliert man dadurch weniger muskeln beim abnehmen wozu ist das zeugs da?
oki dann schreibt mal :)

Hi,

also ECA (Ephedrin, Coffein, Acethylsäure) steht nicht auf der Dopingliste (ist legal). Also mir hat es beim Abnehmen sehr geholfen (ca. 4 kg im Monat). Nebenwirkungen können erscheinen falls du Kreislauf- oder Herzprobleme hast (nicht überdosieren, die Einnahme muss schleichend erfolgen). Falls du deinen Trainingsplan beibehälst und genug Eiweiss zu dir nimmst musst du nicht zwingend dabei Muskelmasse verlieren...

effe und coffein stehen auf der dopingliste. bei coffein aber erst ab einer bestimmten dosis...

ich denke schon dass es ein versuch wert ist.

ich pers. werde effe nur noch für den ausgang
benutzen, in kombination mit soften drogen, da
ich unter effe wesentlich empfindlicher auf die stoffe
reagiere, und so die menge deutlich gesenkt werden kann,
sprich ich kann party machen auch wenn ich im bb
weiterkommen will...

als abspeckmittel selbst nahm es mir einfach
mein "gesundes" körperbewusstsein, was ich
nicht mochte...
sodbrennen und permanente müdigkeit
waren die folge.

yaso

Persöhnlich würde ich sagen:

Mach einen C stack und lass E und A weg. Aspirin brauchst Du eh nicht. Und Ephedrin- na ja. Wenn Du einfach dich in Richtung Cardio betätigst ein Kaloriendefizit herstellst- dann reicht das.
Coffein würde ich jedoch nicht von vornherein ablehnen, da es eine lipolytische und antilipogene Wirkung- nachgewiesenermaßen- besitzt.

Bei Ephe war ich während der TE gut drauf- auch noch die Zeit danach. Aber als die Wirkung aufhörte gings mir ziemlich schlecht- sodass ich später abgewägt habe- seitdem liegt das Ephedrin im Schrank.

Ein Versuch kannst Du nat. wagen- wenns gut ist- jeder dürfte ja auch anders reagieren- dann kannst Du ruhig auch einen EC Stack machen. Nach meinen Erfahrungen ist da schon ein synergetischer Effekt vorhanden.

Ich finde ECA sehr effektiv habe beides ausprobiert die Chemische und die Pflanzliche Variante die der Chemischen in der Wirkungsweise nicht unterliegt, habe auch keine Nebenwirkungen gehabt, aber empfehle trotzdem eher das Pflanzliche, und was den Muskelmasseverlust angeht ECA wirkt sehr sehr Antikatabol aber nur in dieser Combination deshalb würd ich Koffein alleine nicht nehemen, da kannst du dir sicher sein nicht so viel Muskelmasse zu verlieren. Aber probierts selbst aus.

@genetik freak

hab nirgends was offizielles über effe gefunden,
das bestätigt dass es antikatabol wirkt...

wie kommst du darauf, wie soll dieser effekt
zustande kommen ?

yaso

wie kommst du darauf, wie soll dieser effekt zustande kommen

Jo das hätte mich auch brennend intressiert, da ja immer das Gegenteil kursiert, nämlich dass Effe leicht katabol wirkt.

Also ich persönlich konnte weder / noch feststellen.

Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung von diesem Produkt und wie diese antikatabole Wirkung funktioniert weis ich auch nicht genau. Ein paar Kumpel von mir die sehr viel Ahnung von Supps und Bodybuilding allgemein haben, haben mir das gesagt und auch mal erklärt ich weis aber nicht mehr so genau. Unter anderem haben sie gesagt das der Körper dann das körpereigene Fett als Primäre Energiequelle nimmt da ja bekanntlicher weise er zuzerst an die Muskeln geht. Wenn man z.B. auf ECA länger mal keine Nahrung zu sich nimmt, was in einer Diät ja mal vorkommt, verliert man sozusagen keine Muskeln sondern nur Fett. Wie dieser Effekt von statten geht weis ich leider nicht aber es stimmt. Ich hab zwar etwas abgenommen, aber nicht an Muskelmasse das kann ich persönlich bestätigen, meine Defi wurde um einiges besser. Ich finde diesen Effekt sehr praktisch z.B. wenn man als ausgleichssport Fußball oder sonstiges macht und man ECA nimmt verliert man sozusagen weniger wenn überhaupt kaum Muskelmasse, ohne schlechtes Gewissen zu haben wegen dem Kaloriendefizit. Wie gesagt normalerweise sind die Muskeln Primäre Energiequelle was dann bei einem Sport wie z.B. Fußball dann passiert könnt ihr euch vorstellen (extrem kataboler Zustand), mit ECA aber nicht so!!! So weit ich weis ist Fett sowieso eine hochwertigere Energiequelle.

Wenn man z.B. auf ECA länger mal keine Nahrung zu sich nimmt, was in einer Diät ja mal vorkommt, verliert man sozusagen keine Muskeln sondern nur Fett.

Hmm ... echt?
also 100% Fett und 0% Muskeln?
Das wage ich dann mal einfach so zu bezweifeln.

viele nehmen eca in `ner keto diät.... ;)

Zurück
Oben