Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung von diesem Produkt und wie diese antikatabole Wirkung funktioniert weis ich auch nicht genau. Ein paar Kumpel von mir die sehr viel Ahnung von Supps und Bodybuilding allgemein haben, haben mir das gesagt und auch mal erklärt ich weis aber nicht mehr so genau. Unter anderem haben sie gesagt das der Körper dann das körpereigene Fett als Primäre Energiequelle nimmt da ja bekanntlicher weise er zuzerst an die Muskeln geht. Wenn man z.B. auf ECA länger mal keine Nahrung zu sich nimmt, was in einer Diät ja mal vorkommt, verliert man sozusagen keine Muskeln sondern nur Fett. Wie dieser Effekt von statten geht weis ich leider nicht aber es stimmt. Ich hab zwar etwas abgenommen, aber nicht an Muskelmasse das kann ich persönlich bestätigen, meine Defi wurde um einiges besser. Ich finde diesen Effekt sehr praktisch z.B. wenn man als ausgleichssport Fußball oder sonstiges macht und man ECA nimmt verliert man sozusagen weniger wenn überhaupt kaum Muskelmasse, ohne schlechtes Gewissen zu haben wegen dem Kaloriendefizit. Wie gesagt normalerweise sind die Muskeln Primäre Energiequelle was dann bei einem Sport wie z.B. Fußball dann passiert könnt ihr euch vorstellen (extrem kataboler Zustand), mit ECA aber nicht so!!! So weit ich weis ist Fett sowieso eine hochwertigere Energiequelle.