Doper erkennen

Bizeps92

New member
Hallo :)

ich trainiere jetzt seit einiger zeit sehr fasziniert ,zusammen mit einem freund, der aber schon viel länger trainiert, und dieser sagt oftmals das wenn ich jemanden sehe und seine muskel(masse) sehr gut finde, dass dieser anabolika und andere solcher gefährlichen und verbotenen mittel nimmt. Daruaf kommt er, weil an den armen dieser leute dicke wehnen/adern zu sehen sind...

Ich selber erkenne solche menschen nicht, daher mal meine frage aus reiner interesse:

woran sehe ich, ob jemand anabolika o.ä. zusich nimmt oder alles natur bei ihm ist?

vielen dank im vorraus

lg

maik

A

Anzeige

Re: Doper erkennen
Hallo Bizeps92,

schau mal hier:
erkennen .
AW: Woran erkennt man doper ?!

Hallo :)

ich trainiere jetzt seit einiger zeit sehr fasziniert ,zusammen mit einem freund, der aber schon viel länger trainiert, und dieser sagt oftmals das wenn ich jemanden sehe und seine muskel(masse) sehr gut finde, dass dieser anabolika und andere solcher gefährlichen und verbotenen mittel nimmt. Daruaf kommt er, weil an den armen dieser leute dicke wehnen/adern zu sehen sind...

Ich selber erkenne solche menschen nicht, daher mal meine frage aus reiner interesse:

woran sehe ich, ob jemand anabolika o.ä. zusich nimmt oder alles natur bei ihm ist?

vielen dank im vorraus

lg

maik

Das wirst du nie zu 100% sagen können. Was bringt es dir denn, wenn du jemanden identifizierst?

...fände es mal gut zu wissen was man ohne erreichen kann bzw wo da so die grenze liegt, und einfach an sich.

also die Sache mit den sichtbaren Venen ist absolut kein Indiz fuer Anabolika !

100 % erkennen kasst du es nur bei wenigen, die eben abartig viel Masse und einen niedrigen Koerperfettanteil haben.
ansonsten kann auch jemand, sobald er ein bestimmtes Alter erreicht hat, schon 12 Jahre oder laenger trainieren. der kann dann besser aussehen als irgendein 20 jaehriger auf Stoff obwohl er nie was angeruehrt hat.

skeptisch macht immer, extreme masse bei sehr niedrigem Koerperfettanteil. desto juenger die person ist, desto unwahrscheinlicher ist es das es natural ist.

ansonsten gibt es noch den FFMI, der sollte in den allermeisten faellen auch zutreffen.

also die Sache mit den sichtbaren Venen ist absolut kein Indiz fuer Anabolika !

100 % erkennen kasst du es nur bei wenigen, die eben abartig viel Masse und einen niedrigen Koerperfettanteil haben.
ansonsten kann auch jemand, sobald er ein bestimmtes Alter erreicht hat, schon 12 Jahre oder laenger trainieren. der kann dann besser aussehen als irgendein 20 jaehriger auf Stoff obwohl er nie was angeruehrt hat.

skeptisch macht immer, extreme masse bei sehr niedrigem Koerperfettanteil. desto juenger die person ist, desto unwahrscheinlicher ist es das es natural ist.

ansonsten gibt es noch den FFMI, der sollte in den allermeisten faellen auch zutreffen.

Sowas ähnliches hab ich heute im Studio gesehen... Ein Typ der total brachial aussah, aber bei Gewichten gestöhnt hat, die bei mir maximal ein Schmunzeln hervorgerufen haben.
Im Umkleideraum hab ich den dann zufällig wieder getroffen, diesmal ohne Gewand und da sah der wirklich sehr muskulös und definiert aus. Allein der Rücken.
Wie heißt das noch gleich? All show, no go...

Ich hab zwar keinen blassen Schimmer, was der Typ macht, nimmt, oder sonst was, aber das tangiert mich sowas von überhaupt nicht und wird es auch in Zukunft nicht tun.

Ob man das jetzt genau erkennen kann oder nicht, kann ich zwar selber nicht sagen, aber wenn ich mich jetzt damit beschäftige herauszufinden, wer was nimmt und wer nicht, dann hab ich wohl keine Zeit mehr für meine anderen Lebensaufgaben.

Jeder soll machen was er will und glaubt und dafür trägt er dann die Verantwortung und braucht später nicht zu Mama weinen kommen...

was spricht den dagegen die Leute einfach mal zu fragen ?
ok ob die Antwort dann auch stimmt ist was anderes.

wenn du länger in einem studio sein wirst und die leute dann paar monate kennst. merkst du wie viele schon mal roids (glaub die schreibt man so) testo oder so genommen haben. ephe zum abnehmen und und und. mich hats vom hocker gehauen als mir da paar erzählt haben ja 3te kur mach ich nun vorm sommer.... omg wie lächerlich

was spricht den dagegen die Leute einfach mal zu fragen ?
ok ob die Antwort dann auch stimmt ist was anderes.

kann ich dir sagen, wenn leute ankommen und mich fragen ob ich stoffe dann würde ich ihnen am liebsten eine scheuern werde ich glaube auch mal tun ich weiss ist n zeichen von schwäche aber wenn ich daran denk dass ich mich seit 2.5jahren 5x die woche im center abmühe und dann irgend ein spasst kommt der seit 3wochen da trainiert und denkt oh der ist ne kante der stofft bestimmt dann kotzt mich dass voll an...

kann ich dir sagen, wenn leute ankommen und mich fragen ob ich stoffe dann würde ich ihnen am liebsten eine scheuern werde ich glaube auch mal tun ich weiss ist n zeichen von schwäche aber wenn ich daran denk dass ich mich seit 2.5jahren 5x die woche im center abmühe und dann irgend ein spasst kommt der seit 3wochen da trainiert und denkt oh der ist ne kante der stofft bestimmt dann kotzt mich dass voll an...

Bei mir bekommen die Leute schon große Augen, wenn man von Proteinshakes spricht, erst recht bei "Creatin" und "Aminosäuren"...*lol*
c040.gif

Hintergrund: guckt man mal in den shops, steht immer "anabol" dahinter...:hihi:

"Anabol" bedeutet doch nur muskelaufbauend.. aber is leider tatsächlich so, dass jeder Anabolika mit Steroiden gleichsetzt. Theoretisch ist n Proteinshake genauso ein Anabolika weils den Muskelaufbau unterstützt. Also wenn man der bedeutung des Wortes nachgeht.

hey leute, seid einfach stolz auf euch wenn euch wer fragt ob ihr was nehmt und ihr es (noch) nicht getan habt :)

das ist ein zeichen dass ihr alles richtig macht ;) also nicht gleich jemandem eine anschieben wenn er von euch beeidruckt ist...

Jop, ich wurd auch schon oft gefragt, weil ich den letzten 3 monaten so heftig zugelegt haben soll (was ich aber finde :p) naja ich nehms einfach als Kompliment.

Hehe wenn die leute fragen ob ich denn überhuapt i-was nehme, und ich sage ja Eiweiß kriegen die große augen und meinen ja is voll heftig und gefährlich und so, dann muss ich sie immer erst aufklären :D

mfg

Bizeps92 schrieb:
...fände es mal gut zu wissen was man ohne erreichen kann bzw wo da so die grenze liegt, und einfach an sich.
Das wirst du für dich nur herausfinden, wenn du bis an deine Grenzen gehst! :wink:

Und manch einer wird nix, selbst wenn er sich mit Roids vollstopft.

Ich mache mir zwar auch den einen oder anderen Gedanken, wenn ich besonders muskulöse Typen sehe, aber letztendlich ist es völlig egal, ob derjenige was nimmt oder nicht - es wird an meiner körperlichen Entwicklung nicht das Geringste ändern!

.....Also okay leute, habt mir geholfen :)
Werd einfach MEIN ding durchziehen und will nix mit diesen sachen zutun haben.

schöne diskussion, danke für die zahlreichen antworten :)

lg

Maik

A

Anzeige

Re: Doper erkennen
Hallo Bizeps92,

schau mal hier:
erkennen .
Zurück
Oben