Bizeps u. Trizeps

imported_david

New member
Hi Leute,
ich persönlich trainiere den Trizeps zuerst und dann bearbeite ich den Bizeps!In älteren Büchern steht das zumindest so,wer aber Probleme mit den Armen hat!
Wie trainiert ihr und was ist eigentlich besser?

Gruss
David

Hi David.

Man trainiert üblicherweise den Trizep zuerst,weil er der größere Muskel ist.Er macht etwa 2/3 des Oberarmumfangs aus.
Natürlich kannst du auch Bizep zuerst trainieren.Ich glaube nicht das die Reihenfolge eine Rolle spielt.
Wenn du beide zusammen trainierst sind Supersätze eine feine Sache,also Bi-Tr. je 1 Satz hintereinander.

Gruß-Zausel

Also ich trainiere zuerst Bizeps und dann Trizeps. Supersätze mach ich auch gelengetlich mal.
Ich kann nur sagen, dass zumindest bei mir der Trizeps in dieser Reihenfolge mehr profitiert. Trizeps und dann Bizeps muss ich mal ausprobieren.

Hi !

Selber trainiere ich ebenfalls Trizeps/Bizeps an einem Tag.

Meist erst Trizeps dann Bizeps. Aber der Abwechslungswegen kommt es auch des öfteren vor das ich je ne Übung Trizeps dann ne Übung vom Bizep mache.

Idealrezepte gibt es nicht, daher solltest du einfach ausprobieren was bei dir am besten anschlägt.

Gruss
C4E

Aber der Abwechslungswegen kommt es auch des öfteren vor das ich je ne Übung Trizeps dann ne Übung vom Bizep mache.

HI....aber ich glaub nicht das das so gut ist...die Muskeln sollen sich ja nicht zwischendurch erholen...deswegen würde ich alle Übungen pro Muskel hintereinander machen, um den Muskel komplett zu ermüden!!!

Habe den "Fehler" auch gemacht, und alles durcheinander tzrainiert nur um Abwechslung zu haben..seit dem ich das geänmdert habe, mache ich gute Fortschritte!

ich trainiere zuerst trizeps und dann bizeps,
begründung trizeps ist größer als punkt 1 und als punkt 2
beim trizeps ist der pump nicht so groß wie beim bizeps, das heißt ich kann ohne probs nach dem trizepstraining bizeps trainieren, wenn ich es umgekehrt machen würde, wäre der pump im bizeps im weg beim trizepstrainieren..... finde ich halt.....

@ 15

Ist doch perfekt wenn der Pump im Bizeps groß ist. Was besseres kann einem eigentlich beim Trizeps trsainieren nicht passieren, denn wenn man beispielsweise eine Übung wie Kabelziehen macht, soll man ja nicht höher mit den unterarmen gehen, als parallel zum Boden. Mit dem Pump im Bizeps hat man gar keine andere Möglichkeit, da dieser nicht zulässt, dass man den unterarm höher hebt als 90grad. Ich hoffe ihr peilt was ich meine!

PeAzN

haha

bei der übung hast recht sollte man net weiter raufgehen, aber das tu ich sowieso net, um kontrolliert zu trainieren brauch ich keinen pump der mich davon abhält eine grenze zu überschreiten, denn wenn meine hand net weiter hinaufgeht weil ich nen pump habe entlastet der pump meinen trizeps weil der den unterarm hält, laut deiner theorie und das brauch ich nicht....

außerdem mach ich die übung auch net, weil ich keine maschinen mag und weil ich finde es geht ohne besser...

PS: wir peilen schon was du meinst, redest ja von push downs, aber wie wärs wenn du einfach net weiter mit dem unterarm nach oben gehst?????

Servus!
Also ich trainiere auch Trizeps/Bizeps und mache den Trizeps als erstes. Ich mache eigentlich aus keinem speziellen Grund, den es meiner Meinung nach nicht wircklich gibt, bis auf den, das der Trizeps größer ist. Ich finde den Mega Pump am Ende einfach super!

Gruß Fujiama

Original geschrieben von ewigerStudent
HI....aber ich glaub nicht das das so gut ist...die Muskeln sollen sich ja nicht zwischendurch erholen...deswegen würde ich alle Übungen pro Muskel hintereinander machen, um den Muskel komplett zu ermüden!!!

Habe den "Fehler" auch gemacht, und alles durcheinander tzrainiert nur um Abwechslung zu haben..seit dem ich das geänmdert habe, mache ich gute Fortschritte!

Liess den ganzen Beitrag und denk nochmal nach ;)
Habe nichts von "wild durcheinander" geschrieben !!!

Gruss
C4E

Hi Leute,

ich hab jetzt seit kurzem auch nen Armtag in meinem Programm und ich trainiere auch Trizeps zuerst und danach den Bizeps.

Der Grund ist bei mir ganz einfach der, daß ich am selben Tag auch die Unterarme noch ein wenig mit drannehme und die Reihenfolge so in meinen Augen besser ist.

Wenn ich nämlich Hammercurls und LH-Curls mit Obergriff mache und direkt danach ne Iso-Übung für den Unterarm ist das wesentlich sinnvoller als wenn dann noch der Trizeps dazwischen kommt.

@megacube

jop meine meine meinung, mach nämlich die gaaaanz die gleiche unterarmübung mit 1-2sätzen was ein weiterer grund wäre, ich aber net aufgezählt hab, weil ich net dran gedacht hab.....
die übung is geil, aber beim letzten training, meinem letzten armtag hab ich sie UA übung nicht gemacht, weil ich finde, manchmal is die zeit nötig UA zu trainieren und manchmal hats keinen sinn wenn er eh schon ausgepowert ist, aber deswegen würd ich auch nie bizeps zuerst machen, denn vor nem training weiß ich net wann der UA ausgepowert ist.....

aber wenn wer anderes bizeps zu erst macht, is es auch kein prob find ich

vielleicht hab ich hier was verpeilt, aber ich würde trizeps nicht nach bizeps machen weil dann das "arm durchstrecken" z.b. beim einarmigen trizepsdrücken am kabelzug im untergriff nicht mehr wirklich funzen würde. weil mit fettem pump den arm strecken find ich nicht sehr angenehm... machs nur aus not zum dehnen halt.

Trizeps vor Bizeps. Dabei fange ich mit einem AWS Dips an und mach danach noch 3 AS. Dips am Anfang, sind erstens eine klasse Trizepsübung und wärmen den Körper sehr gut auf, was beim reinen Armtraining oft vernachlässigt wird. Der Bizeps übersäuert ziemlich schnell, der Trizeps ist erheblich leistungsfähiger, deshalb gibt's beim Bizeps eher den Pump, der zwar gut aussieht, massetechnisch gesehen aber nicht wünschenswert ist. Man kann durchaus mal beim Armtraining die Sätze abwechselnd ausführen, wenn man die Pausenzeiten einhält. Oder gelegentliche Supersätze sind auch empfehlenswert. Wenn kaum noch was geht, führe ich die letzten beiden Sätze für den Bizeps als burns aus.

MfG, Hart

Das kommt doch immer drauf an. Ich persönlich trainiere den Bizeps zuerst, da er im Verhältnis zum Trizeps nicht so gut entwickelt ist. (-> Prioritätsprinzip bzw. Instinktprinzip)

Zurück
Oben