du verstehst da was falsch mein lieber. unter kraftsportler verstehe ich nicht kampfsportler, sondern k3k und powerlifter. die trainieren meist nicht in einem 3er, eher teilen sie ihren trainingsplan nach disziplinen ein. die machen dann eher sachen wie "unterkörper/oberkörper-splits" (aufgeteilt in diszplinen wie drücken, beugen, heben usw.)
schon mal was von westsidebarbell, 5*5, 3*3, etc. gehört? normalerweise wird dort nicht so hoch (4er oder 5er) gesplittet.
das man in einem hohen split alle GÜ drin hat sehe ich als selbstverständlich an. (man macht ja beim 5er viel mehr übungen als bei einem 2er

logo?)
habe jetzt keine lust trainingsprinzipien von k3k zu erläutern oder was ich genau unter funktionelles krafttraining verstehe. eine ganze trainingseinheit nur den armen zu widmen verstehe ich darunter allerdings beim besten wille nicht.
am besten du googlest mal nach k3k oder schaust in anderen foren bei den kraftsportunterforen nach.
schau vllt. mal in den trainingslogs von archi oder c-power, dann weißt du was ich meine!
so eine behauptung wie: kenne keinen der einen 2er split fährt und über 100kg auf der bank drückt zeigt eher das du null ahnung von der materie hast. kraftsportler werden über eine solche aussage wohl eher lachen.
die besten drücker trainieren wohl in solchen "kleinen" splits, glaub mir!
achja, ich drücke über 100kg auf der bank und fahre einen 2er! jetzt kennst du wenigstens schon einmal einen