Diesels Trainingstagebuch 2004

Andy-X

New member
Hier will ich ein trainigstagebuch versuchen, ich hoffe es einigermaßen regelmäßig aktualisieren zu können, es steht nicht direkt im zusammenhang mit dem muscle-contest, aber dieser spielt natürlich eine rolle

ggf kann sich ein anfänger das eine oder andere abschauen oder sonstwer einen guten „hint“ draus ziehen...


crea: seit 6. Jan, ich supplementiere 6 wochen lange mit 5g in 500 ml traubensaft / tag und nehme an tr-tagen nochmal 5 g in 500 ml traubensaft hinterher; die ersten 2 tage hatte ich kopfschmerzen und bin voll aufgeschwemmt (hatte 2 kilos mehr auf der waage, die jetzt fast wieder runter sind), jetzt bin ich nicht mehr aufgeschwemmt und fühle mich prima

heute habe ich das erste mal die wirkung gespürt, ich habe mehr kraft, fühle mich stärker und fitter, bei den isos kann ich bis zu 30 % mehr reps rausholen, habe schon bei allen übungen angefangen gewicht nachzulegen; hab keine probs mehr mit regeneration

training: trainiere meine – für mich – bewährte kombi aus grundübungen und isos, folgenden antagonistischen plan: schulter / bizeps, brust / beine, rücken / trizeps
nb: bei schweren übungen habe ich mir eine spezialtechnik zugelegt, ich curle zunächst nur in einem begrenzten radius, achte genau auf die signale aus dem muskel (gewicht ok?) und erweitere dann peu a peu den radius; um mich vor verletzungen zu schützen achte ich besonders aufs aufwäremn (cardio, aufwärmsätze und mache va die aufsteigende pyramide um einen zusätzlichen aufwärmeffekt zu haben – und die gewichte besser kontrollieren zu können); ich trainiere meine loserarme mehrmals kurz & knackig die woche – mal sehen ob sie drauf anspringen, brust – bei mir überdimensioniert lasse ich dafür öfter mal aus

technik: die kraftsteigerung ist „fein“, ich kann jetzt fast jede übung mit spitzensauberer technik machen (und später dann etwas mehr auflegen), auch das kleinste abfälschen vermeiden – einfach weil ich genug power drin habe, es entsteht ein „positiver teufelskreis“ – geiles gefühl

ernährung: die krafsteigerung hat mich „weichgekocht“ – ich belohne meinen körper mir mehr essen, va mehr kh und fette, dh er kriegt jetzt auch die 500 ml traubensaft zum crea (mal sehen was deine mein bauch macht) – dieses tolle powergefühl gebe ich „ihm“ zurück

verletzungen: ach ja, habe mir eine leichte zerrung im rechten deltoiden zugezogen – sehe ich aber locker, kann die schulter mit anderen übungen weitertrainieren und an der brust habe ich keine defizite, eher zuviel

pics: demnächst bin ich in der lage sofort pics upzuloaden, denke dass ich gut in form komme und werde das eine oder andere schöne pic mal hier reinstellen

gruss
 
A

Anzeige

Re: Diesels Trainingstagebuch 2004
meltdown, defi und bauchpic

hab ein schönes bauchpic gemacht, kommt nächste woche (wenn ich den richtigen usbtreiber habe, kann ich sogar mit meinem alten pc sofort digit-pics auploaden)

meltdown: jedesmal nach dem beintraining sind einen tag später die einschnitte an meinem bauch größer, diesen effekt habe ich schon ein paar mal festgestellt, deswegen habe ich heute früh (gestern beintr)auch ein paar bauch-pics gemacht - diese laktat-geschichte (das kurze und heftige tr einer großen anzahl von muskeln pro te / "gk"-tr) wird ja von sog. "meltdown"-proggis genutzt (hab ein paar auf meinem pc)

ggf mache bei der nächsten defi mal ein solches meltdown-proggi, denn man kann gut essen dabei und verliert deshalb kaum an masse, diese defi läuft weniger über eine diät als über das tr, allerdings muss das tr der hammer sein ("man wünscht sich einen partner, der einen durch das programm treibt")...

maße: nächste woche werde ich mich mal komplett "vermessen", um zu sehen wie und ob die crea-kur läuft

__________________________________

trainingsplan
__________________________________

schulter / bizeps

3 pressen / alt. frontheben
2 seitheben
2 seitheben vorgeb.

3 kh-scotts
1-2 conc-curl

10 min bauch



brust / beine

3 presse
2 curls
2 beinstrecken

3 bankdr
3 dips / alt. butterfly

10 min bauch



rücken / trizeps

3 klimmzüge
3 rudern
3 kreuzheben

3 trizepsdrücken (lat-masch.)
2 drücken einarmig unterzug (w.o.)

10 min bauch

cardio: ca 3 x 45 - 60 min einheiten / woche

__________________________________

ernährung: wie im board / wissen beschrieben

nb: mal schaun, wie sich meine beine entwickeln, falls nicht gut, werde ichs ggf nochmal mit kniebeugen probieren

gruss
 
find deine aufteilung komisch aber jedem das seine

ich würd nich brust und beine an einem tag machen ... (stichwort ZNS)
 
mit dem plan würd ich nie ne creatinkur machen!
ich dachte immer du bist perfektionist..naja hab mich wohl getäuscht ;)
am ersten tag bist du nicht wirklich ausgelastet, am zweiten biste überlastet und am dritten gefällt mir die reihenfolge net *g*
in welchem wiederholungsbereich trainierst du denn?
 
keine sorge - mit dem plan habe ich letztes jahr supi aufgebaut, nur hatte ich da am anfang viel mehr kf... ich werde also diesmal die masse gezielt an die richtigen stellen - die oa - "lenken"

reps: 5-10

die reihenfolge gibt nicht die tr-reihenfolge wieder, ist nur eine auflistung der übungen / te, ich bin mittlerweile auch sehr flexibel und weiche von dem starren schema ab, wenn ich das für nötig halte (verletzungen, neue zuwächse & defizite uä.)



gruss
 
kreuzheben

war heute nicht so stark wie noch beim letzten mal, habe die gelegenheit genutzt um nochmal einen anlauf mit kreuzheben zu machen, mich da zu steigern, habe da immer nervenstörungen bekommen,bei sehr kleinen gewichten bereits (ab 60 kg aufwärts) habe also mit 12 x 60 - 70 - 80 kg sowas wie ne kleine gew-pyramide gemacht, könnte viel mehr heben, mein rücken ist aber außer mk ok...

form: hört sich geschwollen an, bin aber "in der form meines lebens", bin mittlerweile voll definiert und baue ganz langsam masse auf...

gruss
 
pics

alles schon im kasten, muss sie morgen noch umbrennen...

ab feb habe ich - hoffentlich - einen neuen pc, dann gehts sofort!

nb: ich setze auf einen neuen "trick", der heißt geduld (beim aufbauen meine ich) ...

gruss
 
aktuelle form

hier ein 10 tage altes bauchpic, meine aktuelle form ist noch ein bißchen besser, die defi ist besser und habe schon etwas aufgebaut

ich habe ein schönes aktuelles avi-video mit einer doppelbizepspose von mir mit echt klasse prallen muskeln, weiß jemand ne software (freeware) mit der ich ein foto darausziehen kann - habe vier programme ausprobiert, ging nicht
 
sieht echt hart aus diesel!:)

wirklich respekt für diesen bauch!sieht sehr sehr gut aus und meiner meinung nach steht du den models in der MH in nichts nach(kleiner wink mim zaunpfahl:) <--zum mitmachen aufmuntern)

weiter so

noch ein tipp: glaubst du nicht dass es mit rasur noch besser aussehen würde???

viele grüße
Kidd
 
hi kidd!

ja rasur - tue meiner freundin zur zeit (noch) einen gefallen und lasse die haare dran, wenn ich aber nochmal richtig pics mache, kommen sie wieder runter

viele grüsse
 
hehe die soll sich mit den bauchmuskeln zufrieden geben ;o)
mich würds interessieren wies rasiert aussieht, bei tageslicht oder wenn du feucht ausm wasser kommst :cool: :D
 
- hab zunehmend probs wegen der höheren gewichte, bei shruggs kann ich kaum noch die hanteln festhalten, bei dips + 25 kg tun mir höllisch die handflächen weh (zappele jetzt schon auf den händen rum), seltsamerweise nicht beim bankdr, da liegt die hantel aber mehr in der mitte der hand - bei dips mehr auf den handballen - und den daumen lege ich mittlerweile beim bankdr auch unter die hantel und nicht mehr obendrauf..., bei dips und klimmzügen hänge ich die scheiben (20 - 30 kg) an einen gewichthebergürtel, hab mir schon eine handtuch dazwischen geschoben, aber der rücken bzw die nierenseite wird trotzdem ganz schön gequetscht

- schwere grundübungen (va kniebeugen und kreuzheben) scheinen einen günstigen einfluss auf die kf-reduktion zu haben, ich habe ja schon verschiedentlich geschrieben, dass ich jedesmal nach dem beinpressen am morgen tiefere einschnitte am bauch hatte, ich hoffe dass das durch das richtige kreuzheben ebenso passiert, bisher hatte ich ja nur rumän. kreuzheben gemacht, das isoliert zwar gut den rückenmuskel, aber erst wenn man bis zum boden geht, stellen sich die bekannten stress-symptome (völlige verausgabung, pump, übelkeit usw.) ein, die ich als hohen laktat-ausstoßt identifiziere

nb: wenn man diverse aufbau-proggis (oder best. defi-proggis) studiert, findet man nicht selten splits, in welchen in jeder einheit eine der königsübungen (kreuzheben oder kniebeugen) vertreten ist, sodass also 3 x die woche eine königsübung tr wird, der vorteil scheint zu sein, dass durch das laktat fett abgebaut wird und gleichzeitig andere muskeln, die in der einheit mittrainiert wurden, nicht nur einen direkten trainingsreiz bekamen, sondern durch das laktat einen "systembedingten" hormonellen wachstumsschub bekommen

ich werde auf jeden fall das für mich gewinnbringend zu verwerten suchen, indem ich mind. 2 x die woche eine der königsübungen einbauen werde, bisher hatte ich nur eine!

- leider lege ich zt ohne ende kraft zu (va beim bankdr - wo ich eh schon so viel drücke - ich glaube mittlerweile könnte ich wirklich an einer dt mal teilnehmen - meine 110 kg arbeitsgewicht drücke ich "locker" 20 mal...), aber massemäßig tut sich nicht besonders viel

- einer meiner besten kumpel, selber ein naturales massetier (41er arme), meinte heute zu mir, meine möglichkeiten wären nun ausgereizt, jetzt wären wohl "tabletten" dran... ok, das kommt aber für micht nicht in frage, ich habe einen guten kompromiß gefunden zwischen meinen gesundheitlichen und meinen bb zielen

grüsse
 
sag mal wie drückst du die 110kg? ;)
ich kämpf zur zeit mit 65kg :D bist du so viel massiger? ;)
gehst du bis zu brust runter? liegt die betonung eher auf der negativen oder der positiven? und die stellung der ellbogen auf höhe der schulter oder eher am körper?
 
brust

hi ick,

nochmal kompliment für den schönen pics - va für deine klasse arme, aber deine brustmuskeln sind wirklich klein, meine sind dagegen ziemlich groß, sie könnten noch viel größer sein, aber das sieht scheisse aus...

ich habe nur den tipp, dass ich die brust auf jeden fall schwerpunktmäßig mit bankdrücken aufbauen würde, vielleicht solltest du dir das ganze mal von einem spezialisten (in einem studio) zeigen lassen, vielleicht probierst du mal (wie ich damals) ne doppelpyramide aus, also 15 - 12 - 10 - 8 - 10 - 12(bis mv), das wird mehrere aspekte entwickeln: technik, ka, ht usw...


ich habe im 1. jahr alles schon ausprobiert (bankdrücken, flies, butterfly usw.), letztlich weiß ich nicht, was den kick gegeben hat

du scheinst aber große trizepse zu haben, sie könnten deinen brustmuckies zuviel arbeit abnehmen, sollte das der fall sein, gäbe es schon strategieten, zb...
a) bankdr: weiter griff, hantel zum hals - nicht zu brust - herablassen, ellobogen seitlich weit ausstellen (alles nach k. arndt)- mit tr-partner arbeiten, wg. absturzgefahr!
b) statt bankdr brust isolieren mit isos (flies, butterfly, cabelcross)
c) den ggf. zu starken trizeps vor dem bankdr vorermüden, also eine trizeps-iso (trizepsdrücken, kickbacks usw.) vorher machen...


im übrigen stoße oder ziehe ich meine gewichte (kontrolliert) dynamisch und lasse nur in der negativen phase etwas mehr zeit verstreichen, dass andere ist in meinen augen augenwischerei: bei diesen künstlich verlangsamten positiven bewegungen scheinen die gewichte schwerer, als sie es in wirklichkeit sind...

nochmal: da ich aus eigener erfahrung weiß wie schwierig es ist, definiert und zugleich massig zu sein - kompliment für deine figur...

gruss
 
hehe danke

aber ich weiß noch nicht wie tief du gehst und hast du die beine aufm boden oder auf der bank? also wenn ich mit der stange bis auf die brust geh sind bei mir 85kg drin, wenn nur bis 90°(oberarm unterarm) würd ich mit meiner minibrust nämlich auch auf 100kg kommen ;))
ich hab halt vom körperbau her ne kleine brust da wird masse auch nicht viel dran ändern es sei denn ich pack mit stoff richtig übel was drauf bis sie sich nach unten hin ausdehnt und selbst dann wird meine brust von vorn immer kleiner als der rest aussehen das gehört zu meiner veranlagung da kann man nicht viel dran ändern.
ma sehn ich nehm vllt irgendwann doch was aber dann soll sichs gelohnt haben irgendwie.
hmm hab das lob nicht verdient *g*
mir fällts nicht schwer so auszusehen da geht noch einiges sogar an den armen und darüber bin ich froh denn ich will noch viel massiger werden und möglichst nie zu irgendwelchen stoffen greifen müssen :D
 
stoff

hi ick,

das stoffen würd ich sein lassen - ist ja auch so spannend genug!

bei mir sind die beine am boden, die arme lasse ich schon fast ganz seitlich runter, ich vergrößere den radius in einer te aber immer erst peu a peu, dh ich fange mit kurzen radien an und wenn der körper sein ok gibt, dann geh ich immer weiter runter (mache ich übrigens bei vielen übungen so, um verletzungen zu verhindern)


gruss
 
A

Anzeige

Re: Diesels Trainingstagebuch 2004
Zurück
Oben