Die Kraft anderer Leute

Nackenkeule

New member
Gibt es merkmale, an denen, man erkennen kann, wie stark jemand ist?
Oder gibt es ne Tabelle, in der z.B. steht, was ein 30jähriger beim Bankdrücken schaffen sollte?
Die Fragen hören sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an, mich würd das aber sehr interessieren, wie stark untrainierte Leute in verschiedenen Altersklassen so sind!

So eine Tabelle kenne ich nicht. Und ich denke wenn es so eine gäbe/gibt, dann sagt die gar nichts aus.
Erkennen ob jemand stark ist, ist schwierig. Man sagt schon immer: die dicken sind stärker als die knochigen. Aber ich kenne viele spargels, die viel Power haben. Kann man nicht so allg. Sagen.

so ne tabelle wäre der größte blödsinn den Jemals ein Mensch
Verzapft hat (was ein 30 Jähriger schaffen soll...250Kg :D )
das isst so verschiden das man daraus nix ausagekräftiges zusammen bekommt!
ich wiege z.B. nur 66kg habe aber mehr kraft als andere in meiner klasse die 90 oder gar knapp 100(!!!)kg wiegen,
die sind eben nur fett , und ich träniere schon länger auf kraft!:)

so eine tabelle gibt es wohl!

allerdings ist sie sportartspezifisch. sie wird vom deutschen sportbund als normtabelle aus den maximaltests von bundeskadertrainings ermittelt und herausgegeben.
darin sind leistungen wie bd, anreißen (rudern auf flachbank), aber auch z.b. kraftausdauerwerte enthalten.
sie gibt die werte für jedes alter (im jugendbereich) und für jedes gewicht an.

dann sag mal wo ma solche tabellen finden kann büdde in form von links oder so--------

keine ahnung.
wir haben nur früher zu meinen aktiven sport-zeiten (vor bb) mit solchen tabs gearbeitet. ich weiß nicht, ob die offiziell rausgegeben werden.

Zurück
Oben