Verzerrte Wahrnehmung?
In Antwort auf:
immerhin hast du in diesem forum einiges über's richtige radfahren dazugelernt, das ist doch schon etwas.
*prust* Da möchte ich Dich aber doch bitten, die bomfortionelle Suchfunktion mal zu nutzen und mir zu zeigen, wo ich hier was über`s Radfahren dazu gelernt haben soll. (Falls Du darauf anspielst, dass ich mal über meine "früher" falsche Körperhaltung beim Radfahren hier im Forum berichtet habe: Das, lieber Kurt, habe ich lange vor unserer "Bekanntschaft" gelernt und geändert. Auch wenn Du es Dir schwerlich vorstellen kannst: Es gibt neben dieser noch andere gute Informationsquellen.)
In Antwort auf:
jedenfalls vermisse ich hier schon seit längerem konstruktive beiträge von dir.
Und woran das liegt, lieber Kurt, habe ich Dir auch schon mehrfach erklärt, ich tu`s aber natürlich gerne noch mal: Ich habe keinen Bock mehr darauf, freundlich, umfassend und ausführlich auf Fragen zu antworten, die in meinem Kompetenzbereich liegen, mit dem Ergebnis, dass Du entweder
a) 1 Stunde
später dasselbe noch mal schreibst, nur meist mit einem unhöflichen Unterton und/oder dem Zusatz "registriere Dich usw." versehen, oder
b) Dich mindestens eines Kommentars im Sinne von "super", "hätte ich nicht besser sagen können" o.ä. nicht enthalten kannst.
Zu a): Ich verwende(te) vor allem deshalb Zeit und Mühe auf`s Antworten, weil ich dachte: Hey, das weiß ich auch, da braucht der Kurt nicht ran, das kann ich, z.B. weil ich`s im Forum oder anderswo gelernt habe, wahrscheinlich genauso gut beantworten. Entlasten wir den guten Foren-Doc doch mal, damit er sich um neue oder seltene Fragen kümmern kann. Die Mühe konnte ich mir in 90% der Fälle sparen, da regelmäßig a) eintrat. Da ich meine Zeit nicht gestohlen habe, habe ich das Antworten weitgehend eingestellt.
Zu b) Das klingt auf den ersten Blick nicht schlimm - sogar sehr angenehm. Irgendwann fing ich aber an, mich zu fragen, ob es Dich einfach wurmt, in einem Thread nicht in Erscheinung zu treten und Du deshalb mindestens sowas schreibst. Und seitdem nervt`s mich brutal und trägt dazu bei, dass ich nur noch ganz selten Lust auf`s Antworten habe.
Das sind meine persönlichen Motive dafür, hier nur noch wenige konstruktive Beiträge zu verfassen. Ich schreibe das, weil ich mir vorstellen könnte, dass, neben dem allgemeinen "Abstumpfen" wegen der immer gleichen Fragen, diese beiden Aspekte auch ein Mit-Grund dafür sein könnten, warum sich viele ehemalige "Vielschreiber" verabschieden, und hoffe, dass der Beitrag vielleicht etwas zum Nachdenken anregt.
Gruß
Tabea, die sich BTW vor Dir sicherlich
nicht über ihre Anwesenheit im Forum rechtfertigen wird