Die Haut wird nicht straffer

Re: upps

In Antwort auf:

da hast du aber leider ein paar persönlichkeiten vergessen.

Nicht vergessen, sondern unter den Tisch fallen lassen. Ein Admin, der noch in sachlichem Rahmen sich bewegende Kritik am Forum löscht bzw. IPs der Kritiker sperrt, andererseits aber Schwulenhatz in seinem Forum zulässt, gehört IMHO genau dort hin.

Gruß

Tabea

totgesucht

...sicherlich nicht; da haben manche schon lieber vorher aufgegeben und sind zur konkurrenz gegangen -- leider muss man da wohl sagen!

es denken eben nicht alle so patschert...

vielleicht kommt bei einigen aber irgendwann mal die erleuchtung, dass man auf manchen gebieten mehr weiß als man selbst; das wäre schon mal ein schritt in die richtige richtung. argumente für ein brainstorming sind eigentlich schon genügend vorhanden.

lg

Re: red koan Schmarrn!

Wer ist denn hier jetzt wirklich patschert?

Ist irgendwie immer das selbe, man saft es ist so und du sagst es ist aber so und basta.

Ist doch langweilig langweilig, oder? ;-)

P.S: Mein 56k is nicht schnell, aber deswegen ist die Suchfunktion danach trotzdem futsch!

makemyday (Christian)

ach so

...also absichtlich vergessen. :winke:

ansonsten: FULL ACK!

ich bin mal gespannt, ob und wann ich eine neue identität aufgezwängt bekomme.

lg
0815

ich kann

...deine probleme nachvollziehen, in jeder hinsicht. das thema ist auch in unregelmäßigen abständen präsent. machmal liegen die probleme allerdings beim anwender, öfters aber auch bei der forumsorganisation. dies zu erkennen, fällt offenbar schwer. dass aber die betreiber diesen schon häufiger kritisierten umstand nachweislich nicht verbessern, lässt etwas tiefer blicken.

aber was soll's. aus erfahrung (oder ist es weisheit :winke:) wird sich erst etwas ändern, wenn man ein gewisses alter angeblich erreicht hat. :winke:

ein tipp @entscheider: wie wäre es mit einer faq zur suchfunktion? :)

gruß

erkenntnisse

hallo tabea,

zu a) habe ich auch gesehen. :winke:

zu b) ich habe auch schon öfters erkennen können, dass kurt manchmal nicht weiß, was er sagt, weil er nicht richtig liest oder weil er sich gedanklich nur im zweimeterquadrat befindet. dazu möchte ich nach meinen beobachtungen auch feststellen:

* kurt weiß vieles --- kurt weiß vieles nicht
* kurt kann sich an vieles erinnern --- kurt vergisst so einiges
* kurt versucht in machen dingen, andere als dumm hinzustellen, wenn er selbst den eigentlichen gedanken nicht genügend folgen kann. leute mit eigenen denkfähigkeiten merken dies natürlich. dieser thread ist ein treffliches beispiel.
* bei vielen kurt'schen gedankengängen und handlungsweisen ist eine gewisse, nicht nur auf bestimmte personen ausgerichtete färbung, unübersehbar.

ich würde o.g. behauptungen notfalls auch zitieren können, macht aber eigentlich wegen der ernsthaftigkeit keinen spaß.

ich möchte noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinen feldzug gegen kurt unternehmen möchte, aber kurt muss sich einfach die aussage gefallen lassen, dass er in manchen dingen auch nur laie ist, sowohl beispielsweise in außermedizinischen dingen, sowie auch offenbar bei der analytischen vorgehensweise in für ihn nicht alltäglichen bereichen; man sieht es hier doch ganz deutlich.

und nun bin ich gespannt. ist meine sperrung schon in greifbare nähe gerückt, oder werden irgendwo vielleicht mal unentdeckte zellen mobilisiert? :winke:

lg

ps: wer sagt eigentlich, dass es nach einer zwangsregistrierung keinen zoff mehr mit oder wegen "anonymen" oder anderen geben könnte? es liegt jetzt in kurts hand, dass es nicht eskaliert. immerhin hat er schon mal begonnen, sich auf hündchenebene herab zu bewegen und dich wegen mangelndem verständnis ungerechtfertigt beleidigt. ansonsten bringe ich es den leuten bei, dass auch eine zwangsregistrierung nicht vor dampf schützt, was manche ja glauben. :winke:

Brauser-Problem

Mit "alle Foren" und "alle Nachrichten" hatte ich es bereits probiert. Vom Büro aus (Netscape) war das Ergebnis wie beschrieben, aber hier zu Hause (Internet Explorer) bekomme ich tatsächlich die von Dir beschriebene ausführliche Linkliste.

Also doch eine Sache des richtigen/falschen Brausers - ?

Kein Browser-Problem

Das ist eigentlich kein Browser-Problem. Diese Linkliste erscheint beim Internet Explorer, bei Netscape, bei Opera und was es sonst noch so gibt. Selbst beim Text-basierten Lynx (also ohne Klickibunti ;-)) funktioniert das. Das Problem muss woanders liegen. Welches Problem hast Du bei Netscape?

Gruß nach England

"0815" - nomen est omen...

über deine "erkenntnisse" kann ich nur lachen. und ich hatte schon hoffnung, als du einmal ein vernünftiges posting verfasst hast... aber offensichtlich bist du auch nur ein von sich eingenommerner quatschkopf von "peterchens" sorte. solltest du dich aus dem forum verabschieden, werde ich dir keine träne nachweinen. leute, die nur oberg'scheit daherreden und sonst nichts konstruktives für dieses forum beitragen, sollten sich besser ein anderes suchen. vielleicht gibt es eins für egomaniker?:winke:

Langsam frage ich mich...

...warum du überhaupt noch in diesem forum bist, wenn es dir eh nicht passt. wieso begleitest du "mister 0815" nicht in ein anderes? immerhin hast du in diesem forum einiges über's richtige radfahren dazugelernt, das ist doch schon etwas. vielleicht gibt es ein anderes, dessen administration dir entgegenkommt. jedenfalls vermisse ich hier schon seit längerem konstruktive beiträge von dir.
gruß, kurt

"futsch"

das mit der langsamen leitung sehe ich ein, da bin ich im vorteil:winke:. aber nach wie vor nicht nachvollziehen kann ich dein "suchfunktion futsch". ich hab ja schon beschrieben, wie ich es mache.
gruß, kurt

sag mal, ... (re: 0815)

...kann es vielleicht sein, dass du Kalle bist?

Mein ja mal bloß, der Stil ist ja schon ähnlich.

Verzerrte Wahrnehmung?

In Antwort auf:

immerhin hast du in diesem forum einiges über's richtige radfahren dazugelernt, das ist doch schon etwas.

*prust* Da möchte ich Dich aber doch bitten, die bomfortionelle Suchfunktion mal zu nutzen und mir zu zeigen, wo ich hier was über`s Radfahren dazu gelernt haben soll. (Falls Du darauf anspielst, dass ich mal über meine "früher" falsche Körperhaltung beim Radfahren hier im Forum berichtet habe: Das, lieber Kurt, habe ich lange vor unserer "Bekanntschaft" gelernt und geändert. Auch wenn Du es Dir schwerlich vorstellen kannst: Es gibt neben dieser noch andere gute Informationsquellen.)

In Antwort auf:

jedenfalls vermisse ich hier schon seit längerem konstruktive beiträge von dir.

Und woran das liegt, lieber Kurt, habe ich Dir auch schon mehrfach erklärt, ich tu`s aber natürlich gerne noch mal: Ich habe keinen Bock mehr darauf, freundlich, umfassend und ausführlich auf Fragen zu antworten, die in meinem Kompetenzbereich liegen, mit dem Ergebnis, dass Du entweder
a) 1 Stunde später dasselbe noch mal schreibst, nur meist mit einem unhöflichen Unterton und/oder dem Zusatz "registriere Dich usw." versehen, oder
b) Dich mindestens eines Kommentars im Sinne von "super", "hätte ich nicht besser sagen können" o.ä. nicht enthalten kannst.

Zu a): Ich verwende(te) vor allem deshalb Zeit und Mühe auf`s Antworten, weil ich dachte: Hey, das weiß ich auch, da braucht der Kurt nicht ran, das kann ich, z.B. weil ich`s im Forum oder anderswo gelernt habe, wahrscheinlich genauso gut beantworten. Entlasten wir den guten Foren-Doc doch mal, damit er sich um neue oder seltene Fragen kümmern kann. Die Mühe konnte ich mir in 90% der Fälle sparen, da regelmäßig a) eintrat. Da ich meine Zeit nicht gestohlen habe, habe ich das Antworten weitgehend eingestellt.

Zu b) Das klingt auf den ersten Blick nicht schlimm - sogar sehr angenehm. Irgendwann fing ich aber an, mich zu fragen, ob es Dich einfach wurmt, in einem Thread nicht in Erscheinung zu treten und Du deshalb mindestens sowas schreibst. Und seitdem nervt`s mich brutal und trägt dazu bei, dass ich nur noch ganz selten Lust auf`s Antworten habe.

Das sind meine persönlichen Motive dafür, hier nur noch wenige konstruktive Beiträge zu verfassen. Ich schreibe das, weil ich mir vorstellen könnte, dass, neben dem allgemeinen "Abstumpfen" wegen der immer gleichen Fragen, diese beiden Aspekte auch ein Mit-Grund dafür sein könnten, warum sich viele ehemalige "Vielschreiber" verabschieden, und hoffe, dass der Beitrag vielleicht etwas zum Nachdenken anregt.

Gruß

Tabea, die sich BTW vor Dir sicherlich nicht über ihre Anwesenheit im Forum rechtfertigen wird

verletzte weibliche Eitelkeit?

es tut mir unsagbar leid, wenn ich deine emanzipierte qualifikation nicht entsprechend gewürdigt habe:winke:.
(ich würde zu dir nie sagen "neid is wos schiach's")
gruß, kurt

Realitätsverlust?

es ist sehr beeindruckend, wie du das spiegelbild deinerselbst in ein paar wenigen sätzen beschreiben kannst, darin aber andere personen zu erkennen glaubst.

du musst deine offensichtliche analytische denkschwäche auf manchen gebieten in deinem eigenen interesse hier aber nicht unbedingt öffentlich zur schau stellen; das ist ein gut gemeinter rat von mir.

ich würde dir auch dringends einmal empfehlen, was du auch anderen immer wieder empfiehlst, nämlich sich in thematiken einzulesen, von denen du keine ahnung hast und erst dann darüber dein mundwerk aufmachen, ansonsten kommst du nur komisch rüber.

zählen scheinst du auch verlernt zu haben, wenn du über "eins" nicht mehr hinaus kommst. möglicherweise ist aber auch beginnende demenz dafür verantwortlich, wenn du dich nicht besser erinnern kannst; dazu hatte ich mich ja schon geäußert.

warum du oberg'scheiter mich so titulierst, ist mir ein rätsel. ist dir tatsächlich entgangen, was ich dir gesagt habe?

aufgrund deiner verzerrten realitätswahrnehmung und deines niederen appetenzverhaltens kann ich dir leider einen gewissen hang zur konfabulation nicht absprechen. zum thema egomanie schreibe ich als anschauliches beipiel in einem thread weiter vorn etwas; du wirst ihn schon finden und dich darin auch wieder erkennen.

bellst du jetzt wieder?

gruß

nein

meine liebe liffi, ich bin nicht kalle. du musst an deiner beobachtungsgabe noch etwas feilen. ich würde beispielsweise mich bestimmt nicht selbst auf unzulänglichkeiten aufmerksam machen.

lg und einen schönen tag

Re: verletzte weibliche Eitelkeit?

Wie man von "Steck Dir Dein Lob in den A***" auf "verletzte weibliche Eitelkeit" kommen kann, ist mir zwar schleierhaft, macht aber nix.
Was mich aber wirklich brennend interessiert: Was unterscheidet Deiner Meinung nach die spezifisch weibliche von der (männlichen?) default-Eitelkeit? bzw.: Was hat eigentlich die holde Weiblichkeit mit Dir angerichtet, dass Du immer dann, wenn Du Dich von Frauen angegriffen fühlst, ihnen spezifisch weibliche Verhaltensweisen oder Denkweisen unterstellst, die offenbar in Deinen Augen irgendwie unnormal, irrational, unvernünftig sind?

Gruß

Tabea, die es sich leider nicht verkneifen kann, Dir eine kognitive Verhaltenstherapie ans Herz zu legen, mit deren Hilfe Du Dein verkorkstes Frauenbild reflektieren solltest

Zurück
Oben