Soll ich mal albern werden?
In Antwort auf:
was ist dabei zurückzublättern, wenn die abgerufenen einträge nicht auf einer seite platz finden?
Es kostet Zeit, Nerven, Geld.
Was ist dabei, die Suche so einzustellen, dass man das Jahr einstellen kann, wenn ich doch weiß, dass das Gesuchte sowieso im Jahr 2001 zu finden ist?
Ich glaube, Du hast noch nie versucht, die Suchmaschine wirklich ernsthaft zu nutzen. (Ich meine jetzt nicht, eine Liste von Postings rauszusuchen, in denen ein Suchbegriff auftaucht. Das kann jeder. Sondern z.B. ein Posting zu finden, in dem die korrekte Übungsausführung von Kniebeugen beschrieben wird. Und vergiss bitte nicht:
Du hast, weil Du Begriffsalternativen kennst, die Möglichkeit, nach verschiedenen Begriffen zu suchen. Aber welcher Laie, für die das Forum ja angeblich ist, kommt auf die Idee, nach Squads zu suchen, um auf eins von Klaus' genialen Postings zu dem Thema zu stoßen?)
Im Übrigen: Du und ich sitzen an leistungsfähigen Rechnern und können "kostenlos" surfen. Natürlich ist aber für mich z.B. eine umständliche Suche auch nicht wirklich kostenlos, weil ich meine Zeit, die auch Geld kostet, sinnvoller nutzen könnte als mich mit albernen technischen Hindernissen herumzuschlagen.
Aber: Allein im Jahr 2002 gibt es zum Suchbegriff "Kniebeugen" mehr als 500 Einträge. Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie lange es mit einem 56k-Modem dauert, auch nur an den letzten dieser 500 Einträge zu gelangen??? (Vor dem Hintergrund übrigens, dass bei der "Suche in allen Foren" die Möglichkeit nicht gegeben ist, sich mehr als 25 Nachrichten pro Seite anzeigen zu lassen... Aber wir wollen mal nicht kleinlich werden.)
Wenn Du jetzt den Vorschlag immer noch albern findest, ein nach Jahrgängen geordnetes Archiv einzuführen, bleibt mir nur noch das Folgende zu sagen:
Wenn bei dem Thema Suchfunktion im Forum jemand hier borniert ist, lieber Kurt, bist das leider Du.
Gruß
Tabea