Die besten Mittel gegen Erkältung

imported_Johnny

New member
Was sind euer Meinung nach die besten Mittel gegen eine Erkältung, oder Grippe..
Wie bekämpft ihr die nervigen Krankheiten, während der Winterzeit ?

ausruhen, eventuel schmerztabletten.
ansoneten kann man meiner erfahrung nach nichts machen, ausser eben warten.
zink und ne vernueftig ernaerhung sollten aber auch leicht helfen.

zink bringt dem immunsystem sehrwohl etwas. vit-c verbessert zusaetzlich die aufnahme.
paracetamol und ibuprofen sind beides keine opiode !
paracetamol ist allerdings nicht gerade lebenfreundlich. ibu schlaegt dafuer auf den magen. trotzdem wuerde ich eher ibu nehmen, eventuel mit magenschutz(protonnenpumpenhemmer).
viel trinken bringt im uebrigen nichts. es sollte halt nur nicht zu wenig sein.

Vitamin C ist vl zum vorbeugen, aber nicht, wenn du bereits erkrankt bist.
War erst v or kurzem in den Zeitungen bei uns...lt xy - Studien bla bla

ich stopfs rein, egal obs hilft oder nich.. schädlich wirds ja wohl nich sein ?
Paracetamol 1,5g am Tag genauso, egal obs schädlich ist oder nich.. aber das mit dem Magenschutz hätt ich gern mal genauer, sind das Tabs ? Hauptsache ich bin schnell wieder am Eisen..

Ja, das sagt die VItamin-C industrie
hängt ja viel dran
von hohes C bis zu diesen tee-beuteln
Du bist hier im Forum auch unser Verschwörungstheoretiker Nr.1! XD

Viel trinken ist schlecht, Vitamin C ist schlecht, das ist schlecht, ... - unsere böse verlogene Gesellschaft will doch nur Geld verdienen, stimmts? :lol:

also ich bin der meinung das der ganze vitamin c kram und so vl etwas bei einer erkältung was bringt aber sicherlich nichts bei der influenza oder im volksmund auch "grippe" gennant

Hier ein Zaubertrank aus einem anderen Forum !

- eine frisch gepresste Zitrone
- 2 ordentliche Esslöffel Imkerhonig
- frisch gebrühter Ginseng-Tee
- 4cl Übersee-Rum, oder was hochprozentiges, kein Vodka !

...am besten heiß (gerade trinkbar) zu sich nehmen, in ein bis zwei Joggiganzüge quälen und ab ins Bett. Nachts schwitzt man wie ein Tier, tagsüber sollte man viel trinken und sich warm einpacken, zudem Stress vermeiden und in 2-3Tagen (maximal) ist der Spuk vorbei.

Das mein ich nicht.
Aber ist dir nicht aufgefallen dass vitamin c als allheilmittel propagiert wird?

"mit Vitamin C" is der werbespruch der die idioten immer dazu verleiten soll, diesen stastt jenen saft zu kaufen. dabei stirbt kein mensch bei usn an skorbut. selbst ein mangel an vitamin c ist extrem selten weil wenn ein saft irgendwas enthält (oder ein getränk) (an vitaminen) dann primär vitamin c. das is ne riesen lügenwolke die drum aufgebaut wird, weil uns vitamin c als heilig unterbreitet wird.

dazu sag ich nur : http://www.multiart.at/kunden/gewista/Actimel_Rollingboard_final.jpg

ich würde beides, paracetamol wie auch ibuprofen (wie bereits gesagt, beides keine morphium derivate. und selbst wenn: wo ist der haken?) rel. bedenkenlos zu mir nehmen, solange du dich an die mengen in der packungsbeilage hältst. auf dauer sind sie natürlich nicht ideal, aber eine grippe dauert maximal eine woche.

Super gegen Schnupfen und auch sonst ist eine Neti-Kanne (Ich hab eine aus Plastik vom DM-Drogeriemarkt).
Damit lässt man bei einem Nasenloch ca. 1/4 Liter physiologische Kochsalzlösung (z.b. aus Meersalz, jedenfalls ohne Zusätze wie Rieselhilfsmittel, ... - spezielles Nasenspülsalz ist eher teuer) einlaufen, die rinnt über die Stirnhöhlen beim anderen Nasenloch wieder raus.
Dadurch werden als Vorbeugung die Viren und Bakterien ausgespült (z.B. wenn man nach Hause kommt) bevor sie sich zu einer kritischen Masse vermehren und wenn man bereits Schnupfen hat, wird das Sekret (Rotz) komplett weggespült und damit wiederum die Mikroorganismen.
Klingt seltsam, braucht ein paar Gewöhnungsspülungen ist aber garantiert wirksam (lt. einer Bundeswehrstudie).

hab da so ne extrem geile nasenspülungsmaschine daheim :D

wasser rein, salz rein... röhrchen in die nase stopfen, mund auf und los rinnts :D

machts nicht neben eurer freundin xD gibt nichts abturnenderes XD

Du bist hier im Forum auch unser Verschwörungstheoretiker Nr.1! XD

Viel trinken ist schlecht, Vitamin C ist schlecht, das ist schlecht, ... - unsere böse verlogene Gesellschaft will doch nur Geld verdienen, stimmts? :lol:
Womit er Recht hat!Das Vitamin C in einer Orange oder Broccoli z.B. ist viel wirksamer als eine Vitamin C Tablette die 1000mg des künstlichen Vitamins enthält.Mit einer Ernährung,die viel Obst und Gemüse beinhaltet kann man schon gut vorbeugen - so ein künstliches Zeug hilft nichts!

hab da so ne extrem geile nasenspülungsmaschine daheim :D

wasser rein, salz rein... röhrchen in die nase stopfen, mund auf und los rinnts :D

machts nicht neben eurer freundin xD gibt nichts abturnenderes XD

ich werd mir das Ding zu legen und es genau neben ihr machen :hihi:
ich liebe es sie zur Weißglut zu bringen, letztens hat sie gebadet und mit ihrer besten Freundinn telefoniert, ich komm rein sag nichts setz mich auf die Schüssel und leg erstmal ein Ei :hihi::hihi:

ich liebe es sie zur Weißglut zu bringen, letztens hat sie gebadet und mit ihrer besten Freundinn telefoniert, ich komm rein sag nichts setz mich auf die Schüssel und leg erstmal ein Ei :hihi::hihi:

haha wie geil :hihi::hihi:

:roll:

vielleicht, mach ich mal eine Mischung drauß ?
Ich leg mir diese Nasenspülmaschine zu, mach die startklar und während sie in der Wanne sitzt und telefoniert, setz ich mich auf die Schüssel, fang an zu presse, steck mir das Ding in die Nase, machs an und weil die Wanne gleich neben dem Klo ist, kann ich das Wasser aus dem Mund straight zu ihr in die Wanne lassen.. oder auf sie ?:hmm:

nene den mund haltest du auf damit das wasser nicht aus dem mund kommt (wenn der mund offen ist schließt sich eine klappe die verhindert, dass das wasser rauskommt)

das wasser kommt durch das andere nasenloch raus... mit jede menge rotz xDDD

und das in ihre wanne lassen wäre echt ziemlich geil haha :D

Zurück
Oben