Bizeps/ Kraft/ Masse/ Übungen

imported_Django

New member
Bizeps

hallo , bin neu auf dem gebiet hier.

mich würd interessieren, welches die besten übungen für kraft u. massezuwachs für den bizeps sind.

danke im vorhinein

Django

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Kraft/ Masse/ Übungen
@Josez: Sowas muss doch nicht sein, oder? Der Junge hat ne vernünftige Frage gestellt. Beantworte sie ihm doch lieber und Thema kann danach vergessen werden ;)

@Django: Guckst du Hier

Fast alle Übungen dürften sich positiv auf Masse auswirken.

PS: Aber du willst doch nicht nur Bizeps trainieren, oder?

nein, will nicht nur bizeps trainineren, aber fürn bizeps wollt ich hald was wissen, was da das beste ist. bzw, wollt hald wissen ob man die übungen auf dem link alle machen soll, oder ob man sich da auf ein paar beschränken kann. ich arbeite im schichtbetrieb mit nen haufen überstunden, und hab da nicht immer sooo viel zeit.

gruß

django

Also da du anscheinend noch Anfänger im BB bist, würde ich dir raten, dass du dich auf der verlinkten Seite ein bisschen umschaust und dich informierst, z.b. hinsichtlich Trainingsplan.

Außerdem würde ich dir für die ersten 6 Monate zu einem Grundkurs Programm raten.

PS: nein, natürlich nicht alle Übungen :rolleyes:
Für Bizeps reichen 2 Übungen mit je 2-3 Sätzen völlig aus :)

ich hab auch mal ne frage kennt einer ne spezial Übung um den Bizeps HÖHE zu geben!!Sind da nur Hammercurls empfehlenswert oder gibts noch andere?!Ich habe einen massigen Bizeps das gesamtbils sieht aber schei....aus weil die Höhe fehlt?!

mal kurz ne frage was sagt ihr zu meinem schulterplan?

3Sätze NAcken Drücken 8wh 40kg 6wh 40kg 7-8wh 35kg
4Sätze Kh schulterdrücken8wh 22,5kg 6wh 22,5 8wh 20 8wh 20

3Sätze Kh Seitheben 8wh 15kg 6-7wh 15 10wh 12,5 8wh 12,5
3Sätze Kh Frontheben8wh 10kg 6wh 10 kg 10wh 7.5

denn ich habe derbe Probleme schultern aufzubauen...wirklich da tut sich nichts!!

Nein, gibt keine Übung, dem Bizeps gesondert Höhe zu verleihen.

Und zu deinen Schultern, ich würde sagen, du machst zu viel.

@pinkpanther

nein, es gibt keinerlei "formende" Übungen. Lies mal ein bissl im Forum über das Thema...

Lass das KH Drücken für Schultern weg, mach das Seitheben im Liegen und reduziere eventuell noch die Satzzahl von 3 auf 2, das ist besser. Du wirst sehen, dann wächst das auch.

@Pink Panther

Du machst für eine kleine Muskelgruppe wie die Schultern 13 Sätze! Kein Wunder, dass Du Probleme mit dem Muskelaufbau hast, denn Du wirst vermutlich total übertrainiert sein. Immerhin wird die Schulter schon stark im Brusttraining belastet. Versuch' mal die Satzanzahl auf die Hälfte (oder auch etwas drüber) zu reduzieren. Ich würde mich entweder für Nackendrücken oder Schulterdrücken entscheiden, aber nicht für beides! Auch Frontdrücken musst Du nicht unbedingt im Trainingsplan haben, da gerade der vordere Deltamuskel beim Bankdrücken stark in "Mitleidenschaft" gezogen wird.

Sollte auch Dein restliches Training solche Marathoneinheiten beinhalten, ist's an der Zeit, etwas "auszumisten" und die Satzzahlen zu reduzieren.

v.H.

Bin auch der meinung das das zuuu viele sätze sind.

Mache momentan 2 sätze und werde bald auf 3 - maixmal 4 sätze erhöhen. DAS reicht vollkommen.

Gruß
Thunder

wie 4sätze insgesamt für die schultern??

ich mache aber jeden Tag auch nur eine muskelgruppe

montags.brust

Di rücken

Mi: Ruhetag

Do: Bizeps/trizeps

fr. beine

Samstag Ruhetag

So: Schultern/NAcken

Klar für die gesammte schultern. Möchtest doch masse aufbauen oder????

Viele leute denken einfach viel hilft viel aber man will doch produktiv muskeln aufbauen.

Intensität vor quantität.

Gruß
Thunder

manchmal wünsche ich mir die edit funktion wieder :D

Gut, ich mache unter anderem Brust und Schultern an einem tag, daher belaste ich sie ja schon bei der Brust....

Trotzdem sollte man aber nicht vergessen das die schulter eine kleine muskelgruppe ist.

Thunder

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Kraft/ Masse/ Übungen
Zurück
Oben