Diät meiner Freundin / Motivation

PKThrawn

New member
Hallo Leutz,

ich brauch mal von euch einen Rat zur Diät meiner Freundin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin hatte seit geraumer Zeit stetig zugenommen. Von ursprünglich 63kg hat sie sich bis auf 74 innerhalb eines Jahres hochgefuttert. Sie ist 1.63m groß.
Januar diesen Jahres hat sie dann beschlossen mit einer Freundin zusammen ihre Ernährung umzustellen. Sie beschlossen sich nach dem Weightwatchers Programm Points Plus zu ernähren. Hab mich darüber informiert. Scheint auch recht gut zu sein. Man kann reichlich essen und gesund sind die Rezepte auch. Man kann auch normales Essen zu sich nehmen, jedoch reichen dann die Punkte nicht um satt zu werden.
Am Anfang war sie auch voll dabei. Sie und ihre Freundin namen konstant 0,5kg pro Woche ab. Damit schaffte es meine Freindin in 3 Monaten auf 68kg. Doch dann verließ sie ihr Mut und ihr Scheinehund kam wieder zum Vorschein. Sie fiel wieder in ihre alten Essgewohnheiten (viel und fett) zurück. Mittlerweile, 3 Monate später hat sie wieder 71kg erreicht. Ihre Freundin hat weiter gemacht und nun schon 11kg abgenommen.
Nun meine Frage: Wie zum Henker kann ich sie Motivieren die Diät fortzusetzten? Denn so kann es nicht weiter gehen. Sie ist absolut bewegungsfaul, sehr träge und müde und lümmelt nur herum und isst. Das ist auf Dauer nicht gut. Ich meine, sie ist erst 20. Wie wird das denn bis in 10 Jahren wenn sie so weiter macht?
Ihre Essgewohnheiten sind nicht nur ungesund, sondern führen schon jetzt zu Geweberissen, welche doch nicht sehr schön anzusehen sind.
Ich hab sie auch schon gefragt ob sie seelische Probleme hat und dann aus Frust isst, aber sie sagt sie habe halt andauernd Hunger und isst halt gerne.
Für Schwimmen gehen, Spatzieren laufen oder gar Fitness-Studio ist sie zu faul. Sie hat sogar einen Gutschein über 10 Besuche im Studio von ihrer Mutter bekommen. Sie hat sie weggeworfen. Also bleibt ja nur eine Diät.
Ich hoffe einer von euch weiss Rat.

Ich weiß ja nicht,ob ihr beiden zusammen lebt,aber warum machst du nicht einfach mit!Gemeinsames Kochen und Essen fördert die Motivation und zum Sport könntet ihr gemeinsam gehen.Musst ihr das gefühl geben,dass du sie so akzeptierst,wie sie ist,denn unter Druck geht gar nichts.Ansonsten bleibt nur der Rat weniger essen oder Cardio betreiben.Ist sie grundsätzlich gegen beides,dann will sie für sich selber auch nicht abnehmen,sondern für andere.Erst ,wenn sie selber für sich entscheidet,dass sie zu dick ist,dann wird sie auch ernsthaft ans Abnehmen denken-also psychologisches Problem!Kannst sie halt nur ,wie schon gesagt,bei allem ,was sie vor hat,unterstützen!
MFG Del Piero

Hallo Del Piero,

mitmachen geht schlecht, da ich sowieso Probleme mit Massezuwachs habe. Von dem Essen bei Weightwatchers müsste ich einen LKW voll essen um meinen Kalorienbedarf zu decken. Klar vermeide ich es mir vor Ihnen Augen eine Pizza reinzuziehen.
Am Anfang hab ich es ja noch akzeptiert, dass sie etwas mehr auf den Rippen hat, aber ihr Gejammer geht mir so langsam auf die Nerven. Man kann doch nicht jammern dass man zu dick ist aber nichts tun.
Ich würde sie ja wirlich gerne unterstützen. Die Frage ist nur wie?
Sie würde am liebsten nur mit den Fickern schnippen um das Gewicht los zu werden, aber so geht es halt nicht.
Medikamentöse Mittel als Hungerbremse lehne ich strickt ab. Da kann ich sie nicht unterstützen. Ich glaube nicht dass das so gesund ist.

Oh, Special-Problem sozusagen. Du hast also Probleme zuzunehmen und willst es ja auch und deine Freundin nimmt schnell zu und hat folglich Probleme abzunehmen.

Gibt es eine Angewohnheit an dir, die sie stört? Falls ja würde ich ihr anbieten diese abzuschaffen, wenn sie einen aktiveren Lebenstil entwickelt. Fang bloß micht an, ihr zu zeigen, dass du sie "so dick" nicht attraktiv findest, das geht meist nach hinten los.

Viel Erfolg!

Das du chemische Mittel ablehnst, kann ich verstehen.
Versuchs dochmal so:

Alle Lebensmittel im Kühlschrank durch die light-version austauschen, verbiete (ja, in diesem fall wirklich) ihr die süßigkeiten und versuche sie zu überreden, dass sie die diät weiterführt (nenne ihr gesundheitliche gründe, dass du lange mit ihr zusammenleben möchtest usw :D)
das sollte schon klappen

Von Medikamenten würd ich auch strikt abraten!Du willst aufbauen und sie will abnehemn,das ist nätürlich noch komplizierter.Dir bleibt nur die Möglichkeit sie so zu akzeptieren wie sie ist,oder du musst dich von ihr trennen,so hart wie das klingt.Ich hoffe aber für euch ,dass es dazu nicht kommt!MFG

Tja, schwierige Lage.

Du haust dir ne Pizza rein und sie muß WäitWatsching :D essen. Ich glaub, das würde ich auch keine Sekunde aushalten.
Vielleicht könnt Ihr ja ein Mittelding vereinbaren zwischen WäitEssen und Pizza. Du könntest die leckeren Portionen dann essen, wenn sie nicht da ist. Das macht das Abnehmen für den anderen einfacher. Ist auch nicht einfach. Sie sieht wie du alles in dich reinstopfst und dank (hoffentlich) regelmäßigem Training deine Figur hälst und sie ißt was und wird immer dicker.
Du mußt sie einfach mal mitschleppen und ihr sagen das Fitnessstudio auch was für Frauen ist und das dort auch andere Frauen sind die noch viel dicker (aäh, gleich schlank) sind. Außerdem könntest du gute Kameradschaft, auch für Anfänger anführen.

Du kannst natürlich auch die harte Tour wählen:
Wenn jemand sowas aus dem Bekanntenkreis sagt, reagiert man oft nicht.
Also muß es Ihr jemand Fremdes sagen. :eek:
Aber das mußt du selbst entscheiden.
Soll ich mal mit Ihr reden :D :D :D
Naja Spass beiseite.

VOR ALLEM:

Solltest du Ihr nicht das Gefühl geben, das du sie so nicht schön findest. Weil das ist über kurz oder lang das Ende der Beziehung.

Da reagieren die Schnecken empfindlich. Na ja und die paar Kilos sollten einer dauerhaften Beziehung wohl nicht schaden.

Naja, wenn du aber vor dem Sex erstmal ne Fettwulst wegschichten musst, ist das nicht so erotisch :D

Ich kenn das Problem ein wenig von meiner Freundin. Sie ist 1,60cm groß und wog die ganze Zeit ca. 50Kilo. Also recht zierlich.
Dann hat sie nen Süßigkeiten-Tick bekommen und innerhalb von 6 Monaten 7 Kilo zugenommen. Hat man natürlich deutlich gesehen.
Hab sie dann gefragt, ob sie nicht mit in mein Studio kommen möchte (Ärger war angesagt, aber danach hat sie es sich überlegt :D) und jetzt steht sie immer schön ne Stunde aufm Stepper, wenn ich die Hanteln schwinge...und siehe da...die alte Figur ist wieder vorhanden *frosei*

Danke erst mal für eure Hilfe.
Leidiges Thema das Ganze. Wie schon gesagt hau ich mir keine Pizza vor ihren Augen rein. Die esse ich wenn sie nicht da ist. ;)
Hm, das mit dem sagen dass sie mir zu dick ist, ist schon passiert. Bei einem Streit (einer von zwei in den ganzen zwei Jahren) kam sie auf das Thema Sex. Sie hat sich beschwert dass halt fast nichts läuft. Maximal einmal pro Woche. Da habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie zwar liebe und hübsch finde, so lange sie ihre Klamotten an hat. Aber sobald sie sie auszieht finde ich sie abstoßend. War schon hart für sie, aber die Beziehung hat überlegt. Und sie hatte es mir ja schon Monate vorher in den Kopf gehämmert mit dem Gejammer dass sie zu dick ist. Das war vor etwa einem halben Jahr. Da fing sie ja dann auch mit Weightwatchers an.
Ich hab ihr auch schon gesagt, dass wenn sie abnimmt dass sie wieder soviel Sex haben kann wie sie will.
Ich werde am Wochenende nochmals mit ihr reden. So kann das nicht weiter gehen. Entweder sie macht ihre Diät weiter oder sie traniniert. :mad:

Da habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie zwar liebe und hübsch finde, so lange sie ihre Klamotten an hat. Aber sobald sie sie auszieht finde ich sie abstoßend.

:D :D :D :D

Herrlich !!!!! Spontan vor Lachen vom Stuhl gefallen

:eek: :eek: :eek: :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ich ne Frau wär hätt ich Schluß gemacht.
Wenn meine Freundin mir das sagen würde, würde ich allerdings auch Schluß machen. (Wenn der Spruch wirklich Ernst gemeint ist)

Original geschrieben von PKThrawn
Da habe ich ihr halt gesagt, dass ich sie zwar liebe und hübsch finde, so lange sie ihre Klamotten an hat. Aber sobald sie sie auszieht finde ich sie abstoßend.

Eins muss man Dir lassen: Du bist mutig und ehrlich! :D

Sehr diplomatisch war's allerdings nicht. ;)

v.H.

Ich war noch nie sehr diplomatisch! :cool:
Aber sie hat mir sogar recht gegeben. Sie meinte sie fände ihren Körper auch abstoßend wenn sie in den Spiegel schaut. :rolleyes:

Irgendwoher kenn ich das noch mit diesem ehrlich und direkt sein. :D

Nur durfte ich danach immer zusehen wo ich die Nacht schlafe:p

MfG Helle

Wie gut dass sie in meiner Wohnung wohnt und nicht umgekehrt. :p
Also darf ich immer in meinem Bett schlafen, wenn auch dann vielleicht alleine. :rolleyes:

Habt ihr schon Partnerübungen ausprobiert, ich meine Übungen für zu Hause auf einer Übungsmatte?

Wollte mal über den Ausgang des Dramas informieren.
Da sie jetzt ihre Prüfung hinter sich hat wird sie ihr Weight-Watchers Programm weiterführen und auch mit dem Training anfangen.
Bin mal gespannt wie lange sie das macht.

Danke an alle für eure aufmunternden Worte und Ratschläge. Ihr seid suppi! :)

Schade, hat sich schon geklärt...

Ich hätte nämlich noch einige Tipps auf Lager:

Kauf ihr einen Badeanzug mit der Aufschrift "Rettet die Wale"

Bestell Ihr im Internet einen Katalog "Mode für Mollige"

Zeig ihr mal ein Prospekt vom Fiat Barchetta "Zuladung max. 200kg" (kein Scherz, 2 Dicke sind zu schwer)

Frag Sie zukünftig immer "Schatz, darf ich Dir aus dem Wagen helfen?"

Sag ihr, dass Du den Sex klasse findest "ich muss Dich nur einmal richtig anstossen, bis das Nachwackeln aufgehört hat, bin ich schon gekommen"

Viele Grüße
Jerry

@Jerry : :D:D:D geil geil geil *g*

,,rettet die wale" *lol*

Zurück
Oben