Der "über 1000-postings" Auto-Thread

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo John.S,

schau mal hier:
geil im .
120.t nachweislich.
1.100€ soll er kosten. also alles in allem geschenkt. schwere mängel gibts keine und die mängel die er hat. die deckst mit 500öre ab.
das einzige prob ist er hat deutsche papiere da kann ich mich dann mal durchn tüv quälen damit ichn pickal bekomme etc. da muss ich nochmal schaun was mich der spaß kostet und ob es sich dann noch auszahlt.

Was 1,100 euro??

Ist ja richtig wenig selbst für einen ed9 wär das wenig aber für einen ee8 ist das nix!

*mal mit seinen altersschwachen Augen ins Forum luchst* :D :D :D

Sers Leude.....

hier ist ja nicht wirklich viel passiert in letzter Zeit....daher werd ich gleich mal mit ner Frage nerven.
Also ich soll fuer nen Kumpel nen Wagen mit nem Graffiti-Motiv verschoenern.....was muss ich beachten(bzw. welche Dosen fuer welchen Auto-Typ)
in Hinblick auf die Lackvertraeglichkeit?????
Hatten damals naemlich mal auf ner alten Kuehlerhaube was mit Dose zu machen,bloss hatten danach die uebelsten chemischen Reaktionen mit dem Lack der Kuehlerhaube(also huebsche kleine Risse im Lack).....

vielen Dank schonmal im Vorraus...

Vincent

ahh bestens mein kapitel.
also dort wo du lackieren willst..... frage willst du direkt auf den lack lackieren der schon am wagen ist?
wenn ja dann musst du die fläche auf der du lackierst leicht anschleifen. "schmiagln" sagen wir dazu. keine ahnung vielleicht ist der hochdeutsche ausdruck dafür "schmiegeln" oder vielleicht gibts auch keinen, keine ahnung. dann musst du diese fläche mit "aceton" abwischen oder mit nitro geht unter umständen auch, aber keine anderen sachen da die nachfettn. mit diesem aceton putzt du den wagen und machst ihn nach dem schmiagln wieder glatt. das aufrauen (schmieagln) des lacks ist dafür das der neue lack darauf haftet und er dir nicht abbröckelt so wie dus mit den rissen beschrieben hast....
ansonsten gibts nix zu beachten...
außer vielleicht die wagenfarbe selbst ob die sich nicht mischt mit der neuen farbe.
auf alle fälle solltest du nen acryl lack nehmen richtigen autolack. den im richtigen verhältnis mischen und ok. wenn der wagen eine metallik lackierung hat und dein graffiti auch metallic sein sollte musst du 30mins nach dem lackieren mit klarlack drübersprühen damit du auch nen metallic effekt erziehlst....
mehr gibts net zu sagen. nach dem lackieren kannst du noch mit nem extra putzfetzn das ganze überwischen, locker drüber wischen. solltest schon machen... solche fetzn bekommst in jedem autoladen fürn paar cent.

die frage die mich quält momentan ist ob ich meinen wagen schwarz metallic oder orange lackieren soll oder lotus blau oder effektlack schwarz/rot oder was weiß ich. also entweder elegantes schwarz oder mega auffälliges grelles zeugs?!

denn ich werd den wagen an dem tag an dem ich ihn kaufe lackieren gehen. ich meldn an und fahr zu unserer wohnsiedlung in nem nachbar städtchen die uns gehört und dort in der garage wird lackiert und die scheiben getönt und tjo das reicht dann eh für den tag. und am kommenden WE das gleich folgt, wenns net schon eins ist wird der tiefergelegt. :)

achja und nochwas 24h sollte das ganze trocknen und man sollte nicht damit fahren!
das kein dreck etc. raufkommen kann.

und am besten wärs nicht zu lackieren wenns unter 15° hat. sag ich mal persönlich. bei dem wetter das wir jetzt so haben ist es wirklich scheiße im freien zu lackieren... aber wennst in ner garage etc lackierst is das eh egal...

Yo dange Euda.......

hm..muss mal gucken was in den Dosen die ich da hab so drin is.......wollte dann eh erst im Sommer lackieren...(am BBall-Platz,mit nem Kasten Bier und fette Mucke an.....halt schoen chillig)....wahrscheinlich werdens wir aber so machen,dass wir vorher die Karosserie-Teile einzeln billig irgendwoher besorgen....und wenn's dann fertig is und gut aussieht(wo ich mal von ausgehe) dann halt quasi bloss austauschen(obwohls fuer das CIVIV Modell ne Sucherei wird da die Teile zu kriegen.......

Vincent

P.S.: Bei uns heisst es schmirgeln.

paaaaasst bestens so gehört sichs.

gut schmirgeln. auch gemerkt ;)

aber pass auf das dir am freiplatz keine blätter oder son scheiß auf den lack fallen und kleben bleiben, falls dort halt scheiß natur im weg is :)

hallo!

hab gesehen ihr habt ne menge ahnung vom tunen... dann hät ich da ein paar kleine fragen, an unsere experten...

ich hab nen kleinen citroen saxo 1.6l 16V mit z. Z. ca. 140ps auf 900kg... orignal 120ps

geändert bisher nur sportluftfilter und komplette abgasanlage!

jetzt möcht ich aber noch was an Leistung rausholen...
ich hab da an schärfere nockenwellen gedacht -

was kann ich davon erwarten? wieviel wird's mich kosten und gibt's vielleicht noch ein paar weitere möglichkeiten ein wenig leistung draufzupacken??

wär nett, wenn jemand ein paar nette tipps für mich hätte...

gruss.manzi

Hm....ach dann wird die alte Eiche halt zu kleinholz verarbeitet :D ;) ......

Wenn's dann was geworden ist gib's auch schoene Fotos

Vincent

@manzi:

moment, du willst hier ernsthaft behauptet durch nen sportluftfilter, was auch immer ob platten oder offener "pilzfilter", und ne geänderte auspuffanlage ECHTE 20 PS rausgeholt zu haben? sind das die addierten angaben der versprechungen der hersteller von den beiden produkten oder gemessene werte? denn das kann ich einfach nicht glauben. 20 ps durch die beiden sachen, neee. mit viel glück 8-10 ps, mehr aber nicht.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob jeder 16v zwei nockenwellen hat, ich kenns nur vom opel gsi und der hat 2 davon. eine neue nockenwelle kostet in etwa 170-250 euro.
was du erwarten kannst? je nach schärfe einen unruhigeren leerlauf, gesteigerte leistung vor allem im hochen drehzahlbereich, mehrleistung abhängig von der schärfe, bis zu 25 echte ps würde ich jetzt mal behaupte, dann haste du aber schon ein 320° MONSTER !!!

wie du noch leistug rausholen kannst? zuviele möglichkeiten die aufzulisten, aber ich nenne mal diese:
chiptuning (wer drauf steht und es bei benzinern für in ordnung hält)
ansaugkrümmer bearbeiten, zylinderkopfbearbeitung, fächerkrümmer bearbeiten oder neuen rein
diverse leistungskitts (kenne aber keine für andere marken als OPEL
verdichtung anheben
etc.

oder du machst ne motortransplantation und baust dir nen fetten 4zylinder mit 300 ps (der dann aber schon getuned ist) oder sogar v6 rein.... das ist erst richtiges hardcore-tuning.

viel erfolg

hab mir gesternb jetzt n auto gekauft. es ist n 325 E 30.

super hergerichtet und sogar mit motortuning. bringt 170 ps auf die hinterachse. sieht affengeil aus das teil.

muss mal photos machen im sommer.

Werd mir nun endlich auch eins kaufen.

Da meine Finanziellen Mittel leider nicht für nen Civic ek4 reichen, hab ich mich für nen Peugeot 405 entschieden.

Werd ihn dann mal hier abbilden. Und näheres dazu sagen.

ich kann nur so viel sagen: er wird ein Monster.

@Incobus

Wenn er sagt eine komplett andere abgasanlage drinne ist nehm ich mal an das ein fächerkrümmer dazu gehört ,dann ist dort i auch kein kat oder ein Metallkat drinne 20 ps würde da sicher bringen!;) Aber wie schon gesagt wenn!

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob jeder 16v zwei nockenwellen hat, ich kenns nur vom opel gsi und der hat 2 davon. eine neue nockenwelle kostet in etwa 170-250 euro

Jeder Dohc Motor hat 2 obenliegende Nockenwellen,nachgucken ob der Motor dohc ist kann mann im Handbuch des jeweilgen Fahrzeugs.Sohc motorern nur eine.

Hab mein A2 jetzt entlich.
Bin fast fertig mit Anlage reinbauen.
Ein kleiner vorgeschmack.

Alpine MP3 Radio
Helix Endstufe (für Boxen)
Impulse Endstufe (Für Sub)
4 Infinity 2 wege systeme
1 JL Audio Sub ( W3 )

Hab die Endstufen schon versenkt.
Bastel grad an ner Disko kugel im Kofferraum :D

Bilder folgen demnächst.
Greez en masse

Zum Tuning:Einfach nur andere nockenwellen ist auch nicht so das ware,am besten noch den Zylinderkopf bearbeiten(höhere verdichtung),grössere drosselklappe fächerkrümmer kein kat wie schon gesagt und dann zum schluss die motorelektronik abstimmen .Wenn der motor höher drehen soll müssen dann noch andere ventilfedern hin damit das noch ein bischen standfest bleibt,alles im allen nicht lohnenswert,du kommst vieleicht auf echte 160 ps mehr wirst du woll kaum raushollen,das ist kein Honda wo eine literleistung von 100ps locker mal erreicht wird .

Schöne anlage hast du da hat bestimmt ein haufen geld gekostet!:D

Helix Endstuffe?? Ohjaa!
JL sub?? Jaaaaa!
Alpine auch geil

Helix Endstuffe?? Ohjaa!
JL sub?? Jaaaaa!
Alpine auch geil

100% agree

A2:(

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread