Der "über 1000-postings" Auto-Thread

hm was fürn weiß is das eigentlich das du da hast bei deinem corrado? sieht geil aus......

polarweiß metallic? oder nur polarweiß oder überhaupt kein polar im weiß ? : )=

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo 15,

schau mal hier:
geil im .
Alsooo.....das mit den 190 stimmt schon, da er ja auch n Laderrad drinne hat, welches die eigentliche Erhöhung der Pszahl bringt. Der Chip macht im grundegenommen nur dass der Motor fetter läuft, und erhöht (bei mir) die Drezahlbegrenzung auf 6800. Desweiteren wird die Ladedruckbegrenzung aufgehoben. Der G-Lader Funktioniert so ähnlich wie ein Turbo nur dass er nicht die Abgase sondern Luft zur erhöhung des Ladedrucks verwendet.
Gekauft hab ich meinen Corri für 10.000 Euro mit 50000 km (da war aber auch noch nix drangemacht); mittlerweile hat er 70000 runter, ist aber für Baujahr 90 ganz OK denke ich. Wird aber als dranrumgeschraubt - sieht also momentan noch n bischen anders aus - hab leider auch einen kleinen Unfall gehabt aber bis Sommer müsste alles wieder fit sein :) . Was ich selbermachen kann mach ich dann eben auch selber, bin ja kein Krösus----das weiß ist übrigens ganz stinknormales 90E VW Standard, geputzt siehts aber ganz gut aus und auf jefdenfall einfacher beizulackieren als irgeneine Metallicfarbe.
Achso, jaja mit dem Motor bzw. dem G-Lader und seiner anfälligkeit ist eigentlich gar nicht so problematisch, das a und o liegt hier nämlich im Einfahren. Über den Bordcomputer kann man die Öltemeratur ablesen, wenn die 90 erreicht hat, fahrt frei! Der G-Lader sollte desweiter ca. alle 50000km überholt werden. Wenn man das beachtet gibts eigentlich keine Probleme...

Gruß R1980

jo danke bin mechaniker im speziellen gebiet auf audi/vw besonders lader und turbos etc ;)

nur das typische g60 prob ist auch an der zahl zu erkennen 60.000km fängts meistens an mit den ladeprobs. deswegen ist das überholen schon sinnvoll ist klar, kostet aber auch ne stange.

ich hab mir auch schon überlegt nen corrado zu holen wenn ich eh alles billiger bekomme oder eben auch teile die gerade fürn prüfstand benutzt werden, 2t km runter haben udn dann weggeschmissen werden obwohl sie eigentlich niegelnagelneu sind,aber eben nimma gebraucht werden, könnt ich ja alles mitnehmen etc.... aber ich weiß net...
corrado is schon n geiles gefährt gibts nix, g60 ist auch nett. nur das prob ist solche karren sind meistens schon zu tode geheitzt worden, gleich wie preludes, crxes etc. typische heitzerkisten und von wirklichen liebhabern die das auto hergeben, tjo die preise sind dann meistens 3x so hoch wie der wagen wirklich wert ist und so n liebhaber bin ich dann auch wieder nicht ;) außerdem will ich den wagen nach meinen vorstellungen tunen und nicht so wie wer anderes....

aber das weiß kommt so am pic echt stark rüber, das es n standart vw weiß is.. hoch, hätt ich nicht getippt..

PS: 10k öre bei 50.tkm und wenn der rest in ordnung ist, da geht der preis schon ok, aber wie gesagt wäre mir noch zuviel denn um dem preis schau ich mich dann meistens schon nach nem eclipse oder so um.. aber eben einstellungssache und geschmackssache...
10k sind schon ne stange...

also wenn Du bei VW arbeitest und billig an ersatzteile rankommst, hol Dir doch nen 2er Scirocco GT mit nem 136 Ps 5 Zylindermotor, der is in der Versicherung nicht so teuer, den gibts schon billiger (auch gut erhalten) und schee isser allemal (gefällt mir fast noch besser als der Corrado, wenn ich nen zweitwagen fahren würde oder meinen Corrado verheizen würde (Gott bewahre!) dann wär der Scirocco erste Wahl)....

huhu! ne arbeite nicht bei VW.
im grunde bekommen wir alle arten von motoren etc. rein auch formel 1 motoren, und in ner anderen abteilung außerhalb der stadt liegt ne teststrecke, da werden die wagen getestet und die motoren. da stehen ziemlich geile kistn rum HUIIIIII!!!!

und wegen scirorro, keine chance, gefällt mir überhaupt nicht und 136pferde sind mir weit zuwenig. 200müssen drin sein darunter will ich nicht bleiben, außerdem vertrau ich vw net besonders und meine wahl geht zu 90% in die richtung eines japanischen wagens

Ich kann nicht viel zu dem Thema BMW sagen, nur dass hier:

kb_fastcar0298_005.jpg

kb_fastcar0298_003.jpg

kb_fastcar0298_008.jpg

kelly32.jpg

Mehr von der Frau gibts in einem anderen Thread :D

@ 15 das ein chip bei benzinern nichts bringt würd ich nicht sagen.

Bei Honda bringts nichts, denn honda motoren sind von der elektronik her schon fast ideal abgestimmt. Bei Turbomotoren, oder auch Motoren mit G-Ladern, bringt ein chip sehrwohl eine merkliche leistungssteigerung.

Was haltet ihr vom Lancia Delta HPE?

deltagialla.jpg

2liter turbo mit 193 ps
gut das leergewicht mit 1350Kg ist ein wenig hoch, doch da kann man ja abhilfe schaffen :D

@skill

jo aber bei benzinern würd ich nie nen chip reinhaun, da gibts weit bessere möglichkeiten die leistung zu steigern.

Ein Chip ist Notwendig bei einem Benziner wenn man schon andere Sachen Gemacht(Kopf planen,Fächerkrümmer,kein kat,andere Nockenwellen..) hat um das ganze System perfekt abzustimmen denn das original Programm des Steuergerätes ist nicht darauf ausgelegt.Abstimmen Tut man das Ganze natürlich aufn Prüfstand!;)

Wir haben jetzt einen Kopf von einem Crx delsol bekommen,haben schon die Vetile Poliert dann wird er noch geplant die Kanäle werden erweitert,Fächerkrümmer drauf ,gegendruckfreie abgasanlage drauf,Schärfere Nockenwellen die etwa bei 6000rpm einsetzten werden(serie5400),grössere Drosselklappe und zum schluss ein speziell abgestimmter chip.Dann aufn prüfstand damit und so 190ps und 200 nm müssten schon drinne sein!
Der Wagen braucht jetzt so 6,9 sec von 0-100, 6,5 zeiten müssten dann locker drinne sein!

warum setzt ihr den umschaltpunkt für die scharfe nocke von 5400 auf 6000 hoch?

normalerweise wird der umschaltpunkt runter und nicht rauf gesetzt, um die Leistung im unteren drehzahlbereich zu steigern.

bei benzinern mit turbolader sind mit einem chip schonmal um die 30 ps drin und das ist eine sehr günstige variante um so viel power rauszuholen. Mit abgasanlage zylinderköpfe usw zahlst dann einiges mehr.

Weil es nichts nützen würde ihn noch früher zu setzen als 5400,weil ab mindestens dieser drehzahl die Hydraulik über einen Stift die drei Kipphebel verbindet. Der Motor kriegt mehr leistung aber erst bei höherer Drehzahl.Da die Mehrleistung eh später anliegt kann man denn Vtec punkt etwas stäter setzen,so könnte man 550 rpm länger im "ruhigen" bereich fahren,machen wir ab glaub ich doch nicht man könnte so etwas sprit sparen aber der wagen würd nicht doch wohl etwas schlechter gehen.

Und noch was: Je schärfer eine Nocke ist desto mehr leistung bring sie Theoretisch aber das bei höheren Drehzahlen!

Wenn du wissen willst wie Vtec Funktioniert geh mal hier hin,da ist alles genau beschrieben und ich hab jetzt nicht so viel lust alles abzuschreiben. http://www.hondapower.de/php/vtec.php

so jungs hab jetzt nach genau 10,5 monaten nen crx ee8 gefunden in österreich.
und zwar karrosse und mechanisch 1a der wagen. ist im absoluten serienzustand (HERVORRAGEND um zu tunen genau was ich gesucht hab) und hat halt kleinere mängel. altersspuren von innen halt. das übliche. einfach perfekt zum herrichten.
denke den werde ich mir untern nagel schmeißen und mal die nächsten monate kräftig anfangen zu schrauben :)

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo 15,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben