Der "über 1000-postings" Auto-Thread

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo John.S,

schau mal hier:
geil im .
So soll meiner dann inetwa aussehen.

freu mich schon...

und dann wird geschraubt bis es qualmt.

Der wird gehn wie ne rackete.

Original geschrieben von John.S
@Incobus

Wenn er sagt eine komplett andere abgasanlage drinne ist nehm ich mal an das ein fächerkrümmer dazu gehört ,dann ist dort i auch kein kat oder ein Metallkat drinne 20 ps würde da sicher bringen!;) Aber wie schon gesagt wenn!

genau, wenn. nur denke ich, wenn er schon fragt, was man so alles machen kann, hat er auch nicht DIE ahnung vom tuning. daher vermutete ich halt, dass es nur esd und msd-ersatzrohr oder atrappe is. vor allen dingen ist ja extremst illegal den vsd zu ersetzen und wenn se dich erwischen bist du sowas von dran (am bezahlen), vor allem bei alten autos! das lohnt sich einfach nicht und ne msd-atrappe (die aber auch illegal ist, nur sehr wenige bekommen die teile eingetragen) und ein basstuck esd tun es allemal an sound. alles andere ist den spaß einfach nicht wert. du kannst dir ja auch gleich nachm fächerkrümmer alles ablassen :D oder nach dem krümmer nur ein einziges rohr bis nach hinten durchgehen lassen, DAS ist sound, wenn auch klanglich nicht das wahre, aber lauter gehts halt net. ;)

also, hab fächerkrümmer, kat-dummy, mittelschalldämpfer und esd drinnen... dazu noch der sportluftfilter...

die daten vom prüfstand:

Motornormleistung: 102,5 kW
Motorleistung: 103 kW
Achsleistung: 75,5 kW
Verlustleistung: 27,5 kW
bei: 6720 U/Min.

Maximales Drehmoment: 157 Nm
bei 5480 U/Min

also - kommt schon hin...

meiner hat 2 obenliegende nockenwellen! ...

also könnte ich mit "normalen" tuningmaßnahmen, also ohne turbo/kompressor/nos auf ca. 160-165ps kommen?

gruss.manzi

mit n bißchen basteln auf jeden fall. aber das is ja alles nich wirklich was, n neuer starker motor und deine kiste geht ab wie n kleiner porsche, ehrlich.

kostet aber recht viel geld und noch viel mehr nerven...

DAS ist sound, wenn auch klanglich nicht das wahre, aber lauter gehts halt net.
Doch es geht lauter und zwar mit noch mit ner einzeldrosselkappenanlage oder so: www.exvitermini.com
Guck der skyline hat gleich die auspufflange seitlich neben dem motor,aber sone lautstärke bei soner leistung(über 1000kw!) ist kein problem:D ;)

Man ich bin süchtig nach exvitermini!:D

also 1.: KRAAAAAAAAAAAAASSSS
und 2.: naja, mit direkt nachm krümmer enden lassen meinte ich halt rohre zu den seiten raus, nur so nebenbei. aber vielleicht wird da ja sogar der krümmer weggelassen? ich versuchs mir grad vorzustellen, is aber schwierig, weil die öffnungen vom motor, wo die abgase abgeben werden, ja noch zusammengeführt werden müssen (oder wenigstens einzeln zu den seiten hinaus geleitet werden müssen). soo viel ahnung habe ich da auch nicht.

nebenbei muss auch gesagt werden, dass diese monstermotoren natürlich mehr lautstärke bringen als unsere motoren (ich selbst habe nur 1,4 lieter)

ich denke auch nicht, dass du so eine Lautstärke haben willst.

Denn damit kannst nicht mehr rumfahrn.. also was soll das bringen.

Doch kenne ich aber nur vom sehen,ist für meinen geschmack ein bischen zu eckig aber sonst net schlecht,peugeot baut sowieso geile autos,ich denken da nur an den rc!;)

Es ist ein Spezialmodel.

Wurde nur 500 mal Gebaut.

Bezeichnung:

Peugeot 405 T16

Ist ein 2 Liter Turbo mit 197 PS (220PS overbost)

(Hat nen spezial turbolader deshalb der overboost für 45 sekunden)

Permanent allradgetrieben.

Leder alcantra ausstattung.

hydraulisches fahrwerk hinten.

zentralverriegelung mit vernbedienung alles serienmässig.

MM Turbo Hört sich gut ,ich glaub ich muss wieder meine videosammlung von exvitermini und co. angucken !

Ahja was wiegt der?

Original geschrieben von SkillPhill
So soll meiner dann inetwa aussehen.

freu mich schon...

und dann wird geschraubt bis es qualmt.

Der wird gehn wie ne rackete.

Sieht gut aus!

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo Memphis,

schau mal hier: