Der "über 1000-postings" Auto-Thread

naja wen du denn supra auf 500 oder gar auf 900 ps auftunen würdest würde er icht lange halten! Nix gegen supra isn geiles Geschoss(was leider viel zu schwerr ist!) aber bleiben wir realistisch!;)

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo John.S,

schau mal hier:
geil im .
Hey John,dein Neuer Spruch gefaellt mir....

Vincent

------------------------
will mal sehen wer wenn er viel geld hätte lieber nen aufgemotzten supra (mit 500-900ps) dessen motor 20kilometer hält einen ferrari 360 modena vorziehen würde
-------------------------

das is der größte schwachsinn denn ich je gelesen habe...

1. gibt es verschiedene supraversionen bei denen du sowieso von haus aus schon auf über 400pferde kommst, da kommtn kleines tuning á la bessere auspuffanlage etc, das sich nicht wirklich auf den motor ausübt, ok schon aber net in dem sinne als würdest du nen turbo hinzufügen undn paar andere kleinigkeiten etc, womit du auch auf 500pferden bist....
und von motortauglichkeit und haltbarkeit will ich bei ferrari nicht sprechen, denn da musst du froh sein wenn dir der kübel nach 3jahren noch anspringt! n ferrari is kein auto das man ewigkeiten hat und man sich auf dieses stück verlässt.
wenn wer nen ferrari hat, hat der auch zu 90% noch andere wagen und den ferrari sicherlich nicht lange sondern bald wieder nen neuren....
abgesehen davon musst du deinen modena wenn du ihn nicht gebraucht kaufst, 2jahre vorreservieren... toll oder? zu sagen "jo in 2jahren kauf ich mir mein auto das ich JETZT will" hmmm

was noch zu sagen wäre, wenn sich jemand n auto wien ferrari oder lambo oder supra etc kauft, und wirklich wert auf motorLEISTUNG etc legt oder einfach nur auf den namen "ferrari" dem geht esauch nicht darum das der motor 300k km hält!
denn wenns darum geht dasn motorlange hält kauf ich mir nen armi der ne 6l maschine drin hat und das ganze bei 100ps, der hält ewigkeiten.

BMW ist die ärgste PROLO Schüssel, und schaut Original und getunes voll fürn A**** aus.
Jeder Ausländer fährt sowas und denkt er ist soooo toll, also wirklich Leute BWM *löööö*
Nur mal so nebenbei, weil auf Seite 100 so davon geschwärmt wurde.

Ein Supra ist das absolut geilste.
Weil es etwas ganz anderes ist als ein Ferrarie.

Die beiden Autos kann man nicht wirklich vergleichen finde ich.

uuuuund nochdazu kommt das es auch nen lotus sirius gibt der zwar auch 410 und mehr erreicht aber jedoch ebenfalls nicht in serie ist.

uuuuuuuuuuund es ein lotEC ist :)
lotus würde sowas nie erzeugen *G* --> hat einen schönen mercedes motor drinnen, mit läpischen 1300 PS
trotzdem bringts der 'nur' auf 400 [mit höherem ladedruck und übersetzung für max. geschw.]

--> da finde ich den lancia mit 4 zyl. und 600PS [doppelturbo] mit vmax = 300 km/h schon besser, und sowas gibts bestimmt auch nur einmal auf der welt --> ein kleinwagen --> einfach nur genial [außer bei unfall :D]
so haltbar wie ein mondena motor ist der sicher auch

fjmi

jop stimmt.
sorry lotec meinte ich, war da noch im lotus gedanken, da ein kollege von mir nächste woche nen elise bekommt... schreibt man den so? lotus is net so meine welt, das einzige was ich von denen weiß ist das der motor meistens das 1. mal bei 60k km eingeht...

aber dafür das du keinen schimma von autos hast wie dus gesagt hast, stimmen die daten ja einigermaßen also anscheinend hast das net nach dem wagen durchgesucht ;)

--------------
Die beiden Autos kann man nicht wirklich vergleichen finde ich.
--------------

danke, auf den satz hab ich gewartet, denn ich hab zwar versucht die beiden irgendwie zu vergleichen,aber..... wusste selbst net was ich da großartiges sagen soll und kann.
fazit ist, der stärkste serien supra hängt nen ferrari im selben jahrgang ab, beide sind es sportwagen, die eine firma hat sich weltweit nen mega namen gemacht für den man auch arsch viel dazubezahlt und für den anderen hersteller ...... tjo.... meiner meinung nach einfach n geiles auto von nem geilen hersteller von dem man sich sowas nicht erwartet!

aber bevor ichs vergesse.....

honda crx bj. 2003(!)

meine meinung zum wagen...

sie haben die form des ee8 und ed9 im grpßen und ganzen übernommen was für den wagen spricht, denn der crx del sol war mir zu europäisch geworden, hatte irgendwie nichts mehr mit dem vorgänger zu tun, targadach statt schiebe.... 2sitzer statt 2+2 usw....

der 2k3 crx der rauskommen wird, gefällt mir im großen und ganzen gut, was mich jedoch extrem stört sind die absolut beschissenen scheinwerfer... die sehen so schwul aus, basierend auf dem type r civic. waahhh hässlich, also muss man bei den lichtern n bissal spengeln und andere scheinwerfer einbaun und dann is es n geiles gefährt....

jedoch geht honda auch beim prelude wieder auf die alte form zurück (zum glück!)

das model 89-91 hatte schlaflichter die rechteckig waren, die hinteren seitenscheiben hatten ne typische form und auch die rückleuchten waren 2färbig (rot/gelb) oder (rot/weiß)
wenn man sich den nachfolger ansieht 92-96 sieht man das es eien vollkommene crysler kopie ist, das kleine frontgitter, die scheinwerfer 1:1 übernommen, die heckleuchten hatten auch nichts mehr mit dem alten zu tun usw....
die bj reihe 96-98 und 98-2k1 jedoch zieht wieder die alten heckleuchten vor (2färbig in rot/weiß) jedoch verändert aber deutlich die alten linien zu sehen, auch die frontscheinwerfen sind rechteckig und symbolisieren die alten schlaflichter die der 91er hatte...
aber dennoch sieht der wagen durch diese großen scheinwerfer wie auch der neue crx und civic einfach zu nett und lieb aus, omagefährtenhaft, braucht keiner. aggressivität heißts wie beim s2000 jaa da scheißt man sich an vor den scheinwerfern weil das auto aussieht also würde es einen fressen wollen :)

aber wie auch immer....
hier n bild....
vom 2003er crx

@15
Tut mir leid aber die Bilder sind gefakt! Es wurde einfach ein Honda INSIGHT genommen und dann die Verdeckung vom Hinterrad Weggemacht!

crx2003_02.jpg

Und hier das Original:
photo_05_large.jpg

Was sicher Stimmen sollte ist aber das der neue crx nur 800kg wiegen sollte und auch grosse Ähnlichkeiten mit der Form des alten crx haben.Ein 1,6 liter Vtec mit 160ps oder sowas hab ich mal gelesen. Also 160 psauf 800kg ,der muss ja abgehen wie sau! Noch ne Type-R Version mit 2,0 L und 220 ps das wär der Traum! Ein gewicht leistungsverhältniss von 3,63,also 3,63 Kg pro ps!

Mmmmhhhh, erstes Mal, dass ich Bilder von dem sehe und muss sagen, dass ich die mich net vom Hocker reißen. Mal davon abgesehen, dass mir die Felgen nicht gefallen: Die Scheinwerfer sind wirklich ein riesiges Manko. Man müsste den mal in Realität betrachten (der neue Accord machte auf den ersten Bildern schließlich auch keine gute Figur), aber so.......was bringt der denn und was sollen die verschiedenen Varianten kosten ?

Zum Prelude:
Kommt selten vor, aber im Bezug auf Preludes sind wir vollkommen anderer Meinung. Finde die eigentlich alle nicht so prickelnd, bis auf den von 92/96. Das Heck ? Geil ! Die Scheinwerfer ? Genial ! Und zu allem Überdruß auch noch so eine hammerharte, kilometerlange Motorhaube. Habe ernsthaft noch mit dem Gedanken gespielt, mir so einen zu kaufen, bevor ich mich letzten Endes dann ja doch für den Astra entschieden habe (hatte aber auch ökonomische Gründe). Bei vielem was danach von Honda kam so einfach zu lieb aus. Die neueren Preludes, der aktuelle Civic (klasse Auto, hab drin gesessen, aber optisch wahrhaft ein Trauerspiel) und anscheinend auch der neue CRX.

Weiß Was haltet ihr von der Schaltungsposition im neuen Civic ? Ich finde die ist da im Grunde gut positioniert, weil schnell erreichbar (leichtgängig ist se ja eh), aber sieht schon irgendwie grottig aus, findet ihr nicht ?

Noch ne Frage zu Gewindefahrwerken (am Beispiel von KW):
Da aus gegebenem Anlaß großartige Verspoilerungen im straßennahen Bereich kaum sinnvoll wären dachte ich mir, ich schraub mir halt die gesammt Karosserie auf ne akzeptable Höhe. Da ich mein Gewinde gern im Bezug auf Härtegrad einstellen könnenmöche kommt die Variante 1 schon mal gar nicht in Frage. Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn: Variante 2 oder 3 ? Oder ist Letzteres schon Geldverschwendung ?

Gruß
Flash

Edit: Gut, nach John's Erläuterung hat sich der CRX-Kommentasr wohl erübrigt. Weiß trotzdem einer, wann ein neuer CRX kommen soll ? Die Konzeptzeichnung stimmt ja wohl ziemlich mit 15s Bildmaterial überein.

@john

jo die bilder hatte ich auch, aber sind angeblich alles noch concept pics soviel ich weiß, aber als vorstellung wie er aussehen könnte.....
die hinterrad abdeckung wäre das erste was ich sofort abreißen würde, nicht abmontieren oder so, neeeeee das würde ich runtertreten, denn das sieht so bescheuert aus, das isn typischer alter citroen look. pfui....

aber auch hier finde ich das ältere wagen besser aussehen als die neuen runden schüsseln die jetzt jeder hersteller baut!

deswegen finde ich ist der neue celica der einzige neue wagen der mir recht gut gefällt, weil der net nur rund usw ist. sondern eckige kanten usw hat, das gefällt mir noch am besten...
nicht zu rund und nicht zu eckig.... son mittelding eben wies zb der 92er-96er civic war, usw. das ist irgendwie genau mein ding, der 89-91er crx hat sehr viele ecken und kanten im grunde ist nix rund, gefällt mir auch wiederum auf der anderen seite...

@flash

jo ich weiß viele haun sich n gewindefahrwerk rein zur sicherheit usw,dass das auto net so weich liegt,aber ich bin eher mehr einer der einfach die ferdern wechselt, dafür etwas weicher auf der straße liegt und halt bei schwellen etc mehr aufpasst.
und ich meine gewindefahrwerke kosten um die 1000öre wenns gute sind und verdammt gute federn kosten auch nur 200euro und das ist auch schon viel wenns 200 kosten. mit beiden bist gleich tief, nur liegst halt ohne nem speziellen gewindefahrwerk weicher auf der straße und musst teilweise mehr aufpassen....

Also Jungs, bleibt doch mal realistisch! So ne Karre mit über 500 PS kann sich doch kein Schwein leisten. Wenn ihr ein wirklich schönes Auto fahren wollt kauft euch nen Corrado. Ist zwar in der Versicherung n bischen teuer, aber wenn er über Mamma oder Papa angemeldet wird gehts--- Vor allen Dingen habt Ihr beim G60 die Möglichkeit eure Karre für relativ wenig Geld recht flott zu Machen. Mit nem 70er Laderrad und nem ordentlichen Chip sind da von 160 Serie schon 190 Ps drin und das für einen Kostenaufwand von ca. 150 Euro. Aber für alle die eh erst 18 geworden sind - kauft euch erstmal was kleines mit weniger Kraft - sonst semmelt ihr euch doch nur gegen den nächsten Baum.... Mein erstes Auto war ein Fiesta (50 PS) und ich bin gefahren wie ne gesengte Sau - aber da ging halt auch nicht mehr als 130 auf der Landstraße - und nach 5 Jahren Führerschein und einigen plattgeschossenen Autos (mit viel rumgeheule und steigendem Bekanntheitsgrad in Flensburg) bin ich mittlerweile der Meinung man sollts halt langsam Angehen lassen, genauso wie mit den Kilos you know?
Soll sich um Gotteswillen keiner angegriffen fühlen, wollts halt nur mal gesacht hamm...
anbei ein Bildsche von meinem Corri...

erstmals gratulation zu deinem corrado sieht geil aus das teil,jedoch muss ich dir in 2 hinsichten wiedersprechen 1.finde ich das ein chip keinen sinn hat bei nem benziner, außerdem bringt ein chip auch nie 30pferde um 150öre, stell deinen wagen aufn prüfstand dann wirst es sehen, oder du hast sonst irgendwas mim chip gemacht oder auspuffanlage etc. damit du auf die 30ps kommst und 2. gerade für nen g60 bezahlst du wie ein idiot für teile... weil das im grunde gleich wie bei nem golf syn oder nem golf g60 ist, ein "sondermodell" und du musst das meiste original kaufen usw. das kostet, ok ich bekomme auf alle vw/audi teile 50%rabbatt und vondaher weiß ich auch wies bei den dingen da aussieht und die preise was fürn golf g60 da anfallen im vergleich sind einfach nur pervers...

und 500ps sind viel von der versicherung her jo...
aber das sind 190 auch.... undn corrado wennstn trittst braucht auch seine 25L wenn er um die 200pferdchen ist.... und 25L braucht n supra auch, also vondaher kommts im grunde aufs gleiche, teile sind sau teuer benzin is gleich... versicherung ist halt teurer... wer sich nen 200ps wagen leisten kann (wenn man ihn selbst anmeldet) ist auch nicht gerade schlecht...

J o Corrado ist schon geil vom Aussehen(hat grosse ähnlichkeiten mit dem Crx!),der einzige vw der mir gefällt,könnte aber leichter sein,und ein anderen Motor rein,z.b. den H22 vom ATR mit geplanten Kopf ,Fächerkrümmer schärferen Nocken die etwas später einsetzten, Powerboost,das Gewicht runternehmen und schon hat man einen Corrado Type-R:D :D

Hatte lange überlegt, mir einen solche zu kaufen, folgendes hat mich aber davon abgehalten:

- In angemessener Preisregion (ich zahle für nen Corrado als 18jähriger keine 12t€) haben die Karren alle über 100tkm gelaufen, oft auch sehr viel mehr. Daraus resultierend...

- häufige Probleme mit dem Motor (zumindest beim G60)

Wenn ich später Kohle dafür haben sollte, würd ich mir einen guen gebrauchten kaufen, den bis zum ende aufmotzen und ausschließlich aufm Ring hier bei uns Knallen. Dann muss ich den auch nicht mehr als Haftpflich versichern (weil auf'er Nordschleife eh keine Kasko greift), kann ihn dementsprechend hochzüchten, dann geht das.

Ansonsten ist Corrado ne Hammer-Karre. Kommt sonst kein VW mit und generell kaum ein andere deutscher Wagen (gibt noch'n paar 3er BMWs die mir gefallen) mit.

Darf man fragen was der gelaufen hat, von wann er ist und was du in etwa dafür gezehlt hast, R1980 ?

Gruß
Flash

PS: Hast du den so lackiert oder war der schon so ?

najo 12k is schon heftig, aber welche mit um die 100t km mit allem drum und dran und super beinander kosten auch nur maximal 5t öre. ist auch net wenig aber immerhin.
tjo der G lader is das prob gleich wie beim golf, kenne einige und auch in der firma kommts öfters vor das du sagen kannst alle 50.000km fängt der G lader zum spinnen an

A

Anzeige

Re: Der "über 1000-postings" Auto-Thread
Hallo 15,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben