Der perfekte Regenerations-DRINK!

DerMotivierte

New member
Hallo
Trainiere seit etwa einem halbem Jahr und Lese momentan ein Buch über Muskelaufbau.Ich bin dabei mir einen Ernährungsplan aufzustellen.
Dazu gehören auch 3 Regenerationsgetränke die ich VOR ,BEIM UND NACH dem Training trinken möchte.

Mein Buch schreibt mir folgende Konzentrationen für die Getränke vor:

Kohlenhydrate: 0,8/kg
Protein :0,4/kg
Fett :0
BCAA :3-5g
Glutamin :3g
Phenylalanin : 3-5g

Außerdem wird mir empfohlen Maltodextrine dafür zu verwenden.
Und für den Proteinvertreter am besten hydrolisiertes Molkeprotein(weil der Körper es so schnell aufnehmen kann und das in diesem fall nötig ist)
Außerdem werden noch Leuzin,Isoleuzin ,Valin ,Glutamin und Phenylalanin genannt.

Kann mir jemand sagen wie ich das Hinkriegen soll so ein Getränk zusammenzustellen.
Meine idee wäre einzelnd zu bestellen..bei Maltodextrin kein Problem aber wo finde ich sachen wie hydrolisiertes Molkeprotein.
Oder kann ich eine ähnliche vernünftige Zusammensetzung bestellen.??
Möchte eigentlich nicht auf etwas verzichten.

Sagt einfach mal eure Meinung
DAnke im vorraus.

de frage ist was das bringen soll, ausser aufwand und ebbe im portmonai.

mit einer guten mahlziet vor und nach dem training sowie ein paar schnellen konhlenhydraten bist du gut abgedeckt.

kann ich dir genau erklären was das bringen sollen...
erstmal sind mahlzeiten in Unmittelbahrer Nähe des Trainings nicht vorteilhaft und jez kommt der Interessante Teil...
Man hat nach dem Training immer eine katabolische Phase(museklabbau)..jez nicht so drastisch aber du baust in der Zeit mit Sicherheit keine Muskeln auf..das machst du erst wenn diese Phase in die Anabole wechselt..und das Passierte erst wenn deine Proteinbilanz wieder ins Positive geht und dazu helfen nunmal diese Stoffe..Das sind ja jez keine Dopingstoffe...will mir nur nicht igendeinen MIX -Eiweiß -ebay-scheiß bestellen..:)

post-work-out-shake!
whey protein + traubenzucker = ideales getränk nach dem train

Wieviel gramm Dextropur nimmst eigentlich? Ich find das immer viel zu süss man soll ja 0,5-1g / kg nehmen richtig? Also müssten ja 50-60g~ bei 78 kg es locker tun - allerdings wenn ich dann noch 3 löffel whey reinhau und selbst bei 700 ! ml milch - schmeckt es als würd ich puren Zucker trinken. Bäh :)

whey solltest auch mit wasser nehmen!
wenns dir zu süß ist, nimm maltodextrin..sollte es auch tun

whey solltest auch mit wasser nehmen!
wenns dir zu süß ist, nimm maltodextrin..sollte es auch tun

Wieso Wasser ich dachte halbfett milch mit 1,6 - 1% passt genauso ? Whey mit Wasser schmeckt halt irgendwie gar nimma. Ausserdem wovon hängt es ab ob man nun 0,5 oda 1g / kg Dextropur nehmen soll? Muss ja nen unterschied machen.

Lg

wieso haben wir whey?! weil es vom körper schneller aufgenommen wird...daher nehmen wir auch wasser, weils schneller geht als mit milch

weiß nicht, ich nehm 5 volle esslöffeln..~50 gramm! weiß nicht...darauf achte ich nicht so, denn eine stunde später gibts eh ordenlithces essen

hab grad gelesn dasses aber trotzdem 40-60min dauert bis das aufgenommen wird - also würd sich ja empfehlen den Shake während dem Training zu trinken so dass es genau wirkt wenn man aufhört !? Und dann halt dextrose zuführen. Macht das jemand?

naja, flüssigkeit nehme ich schon seehr viel während des train zu mir - aber halt nur wasser!

kann ich dir genau erklären was das bringen sollen...
erstmal sind mahlzeiten in Unmittelbahrer Nähe des Trainings nicht vorteilhaft und jez kommt der Interessante Teil...
Man hat nach dem Training immer eine katabolische Phase(museklabbau)..jez nicht so drastisch aber du baust in der Zeit mit Sicherheit keine Muskeln auf..das machst du erst wenn diese Phase in die Anabole wechselt..und das Passierte erst wenn deine Proteinbilanz wieder ins Positive geht und dazu helfen nunmal diese Stoffe..Das sind ja jez keine Dopingstoffe...will mir nur nicht igendeinen MIX -Eiweiß -ebay-scheiß bestellen..:)

ja ich kann mir schon ganz gut vorstellen was du dir davon versprichst nur werden die effekt ausserhalb der theorie einen verschwindent geringen Vorteil bringen, der fuer den hobbyathleten völlig irrelevant ist.
katabole phasen hast du im uebrigen staendig mal, vorallem auch in der nacht. das ist ganz normal! wichtig ist nur das die differenz zwischen anabolen phasen und katabolen phasen zugunsten des anabolismus ausfaellt.
dafuer braucht man keine zaubershakes mit perfekt abgewogenen zutaten.

das man sich nicht direkt vor dem training den magen zuhauen soll ist auch klar. es geht vielmehr darum eine richtige mahlzeit(Kohlenhydrate,Fett,Eiweiss) zeitlich (etwa 2 Stunden vor dem Training) einzunehmen. diese versorgt den koerper vor, waerend und nach dem Training mit den noetigen naehrstoffen. faellt diese mahlzeit aus irgendwelchen gruenden aus, dann könnte man mit maltodextrin waerend dem Training nachhelfen.

ansonsten nach dem Training eine gabe Maltodextrin oder/und Kuhmilch und zeitig danach eine erneute mahlzeit.

ja macht sinn und da kommt halt maltodextrin und hydrolisiertes Molkeprotein ins spiel weil die viel schneller aufgenommen werden könne...

ich wuerde beides mit milch(1,5 %) mischen.
milch ist im grunde schon ein sehr guter post workout shake. wurde auch in studien belegt, theoretisch muesste man also garnichts mehr reinmischen.

Ich weis nicht wieso ihr immer so auf diesen Traubenzuckermist schwört.
Für mich sind solche Substrate pures gift.
Meine Mutter würde mich vermutlich umbringen(als Diabetologin) wenn ich mir 100gr Zucker reinschaufeln würde. Ich bin mir auch sicher das is echt nicht das richtige.

Übrigens:
Metabolisieren und "aufnehmen" is was anderes.
Bis Proteine wirklich zu kontraktilen Polypeptiden geworden sind, vergeht einige Zeit, nichit aber bis se aufgenommen sind.
Bestes Beispiel is Alkohol.

100 g ist auch bissl viel ;)

und wie schon erwähnt, geht maltodextrin auch!
aber gib doch ein anderes beispielt wg einer kh-zufuhr?!
außer eine feste nahrung, denn ich zb kann nicht gleich nachn train essen

Zurück
Oben