der österreichische zoll...

zolee

New member
mann ohhh mann! :roll:

diese story möchte ich euch nicht vorenthalten!

ich habe mir vor rund FÜNF wochen bei bodybuilding.com mal wieder was bestellt, weil meine erste bestellung vor 3 monaten top zuverlässig in 12 tagen bei mir im haus war!

meine letzte bestellung beinhaltet:
cytosport muscle milk
1000 mg vit c caps
zink caps
bulgarian tribulus von ultimate nutrition

ich hab mich in den letzten 3 wochen 3x mit bodybuilding.com gestritten, wo meine scheiss lieferung bleibt!? --> na wo denn sonst, beim deppaten zoll. :roll:

gestern bringt uns der postler einen eingeschriebenen brief und wirft uns um 11:15h einen gelben zettel in den briefkasten, obwohl meine frau daheim war!!!! ...geklingelt hat der faule hund aber nicht! gestern am nachmittag zur post: na den brief kömma ihnen erst morgen geben! ...als ob man so viel zeit hat für so einen dreck.
wie dem auch sei, meine frau heute den brief abgeholt und ruft mich schmunzelnd in der arbeit an!

der brief kam von der auslandsstelle der post, mit der bitte, ich solle doch auf wunsch des zolls vom österreichischen gesundheitsministerium eine einfuhrgenehmigung für mein tribulus terrestris vorlegen, da ich damit gegen das arzneimittelgesetz verstosse! :roll::lol::roll:

dann hab ich mal die kasper von der post angerufen (zu denen ich dann nach ca VIERZIG minuten in der warteschleife auch durchkam!), die mich an den zoll verwiesen, ich soll das dort mit der arzneimittel abteilung klären und wenn ich diese genehmigung nicht bringen kann, dann würden sie mein ganzes paket beschlagnahmen und vernichten! :eek:

alles klar, zoll angerufen. sagt mir der "kompetente" beamte am anderen ende der leitung: na sogns mia amoi, wie des zeug heisst!
ich: bulgarian tribulus von ultimate nutrition.
...er natürlich zu unfähig auch nur irgendwas im netz zu finden.
jedenfalls erzählte ich ihm dass sie mir meine supps beschlagnahmen wollen, obwohl ich nichts illegales bestellt habe, da ich bewusst ein produkt bestellt habe, das es seit über 10 jahren in der ganzen EU und auch in österreich FREI kaufen kann!

dann hab ich ihm gesagt, er soll mir seine email addy geben, ich schick ihm in 20 sec 10 links, wo man das alles kaufen kann.
dann verwies er mich wieder an die auslandsstelle der post (dieses ping pong spiel kennt man in der österreichischen bürokratie nur zu gut! ...beherrschen beamte auf höchstem niveau!), ich solle denen per mail den link schicken, die sollen das dem prüfenden zollbeamten zeigen, der das dann entscheidet, ob mein tribulus nun eine droge ist, oder doch nur nahrungsergänzung!
hab denen dan folgenden link geschickt:
http://sportnahrung.at/de/Muskel-/-...e-Nutrition-Tribulus-Terrestris-Doppelpackung

und gemeint, falls die nochmalige überprüfung negativ ausfallen sollte (wovon ich nicht ausgehen möchte), dann sollen sie doch bitte das tribulus (12 dollar!) rausnehmen und damit machen was sie wollen und mir den rest gefälligst umgehend zustellen, da ich nun seit 5 wochen wegen ihrer bürokratie auf mein zeug warte!

die lösung hätte man - sofern man ein bisschen kompetenz in der internetrecherche hat - in 10 sekunden gehabt!

ich mag zwar das service, die produkte und die preise bei bodybuilding.com, werde mich aber dennoch nach einem günstigen EU anbieter umschauen, damit ich nicht wegen dem extra lang gezogenen zoll prozedere (was bei der ersten bestellung gar nicht war) so lang auf mein paket warten muss.

so, das war die gute nacht geschichte von mir :D

A

Anzeige

Re: der österreichische zoll...
Das ist der Grund, warum ich mich nicht traue irgendwas im Ausland zu bestellen bzw. es nur extrem selten tue.
Die Leute beim Zoll raffen das manchmal einfach nicht und dann ist man der Dumme, gerade wenn es sich um höhere Werte handelt.

naja, gesamtbestellwert inkl. versand waren 67 dollar, ist nicht so wild und genau deswegen hab ich dort bestellt, weil hier das muscle milk alleine schon fast so viel kostet!

Ist doch trotzdem ärgerlich, wenn die Kohle weg ist, obwohl man gar nichts falsch gemacht hat und man dann fast schon als Verbrecher hingestellt wird.

das stimmt schon. deswegen hab ich mir auch schon ne alternative gefunden.
exxxtrem günstig und EU :)

Ich erzähl euch mal eine kleine Geschichte...

Es gibt ja die Polizeischule. Da werden Polizisten ausgebildet. Schwere Ausbildung, viele fallen durch. Die meisten die da durchfallen und zu nichts taugen sahen sich dann nach Alternativen um.
Wo konnte man da früher noch hin, wos ähnlich war? Genau. Zum Zoll.

Sprich, wer zu blöd war, Polizist zu werden, wurde eben Zöllner. Und irgendwann hat die Polizei den Zoll geschluckt, und die ganzen Durchgefallenen dann doch in den eigenen Reihen gehabt... Idiotisch.

Also kein Wunder, dass der Zoll unfähig ist sondergleichen. Was auch ein Fakt ist: Geschätzte 80% der Zollbeamten sind mit der heutigen EDV überfordert, und würden lieber an Schreibmaschinen arbeiten.
Kein Wunder also, dass da nichts im Internet gefunden wurde. Ist doch sowieso alles Quatsch in diesem Netz-Dings.

Ich will damit nicht sagen, dass alle Zollbeamte blöd sind. Aber gerade wenn es darum geht mal flexibel zu sein, dann krachts. Die kennen (wenn überhaupt) ihre Aufgabe auswendig, aber alles was darüber hinausgeht.. nicht meine Zuständigkeit!!!

Wundert mich nicht, dass du so ein Theater hattest. Mein Paket mit nem Rucksack aus den USA haben sie auch erstmal zerlegt, weil sie Verdächtiges darin vermuteten. :D

myprotein oder? ^^

Die haben echt jeden Scheiss, abnormal der Shop. :D

@Topic: Ich hab mir schon gedacht, dass du bei deiner ersten Bestellung Glück hattest. War ja klar, dass der Zoll irgendwann Probleme macht. :/

@myprotein: fehlanzeige! ...günstiger :)
wobei myprotein auch nicht schlecht ist, aber dadurch, dass sie wirklich alles haben find ichs etwas unübersichtlich.

@myprotein: fehlanzeige! ...günstiger :)
wobei myprotein auch nicht schlecht ist, aber dadurch, dass sie wirklich alles haben find ichs etwas unübersichtlich.
Noch billiger? Stimmt dann auch die Qualität? Sag mal wo. ^^

@myprotein: Ich finds auch sehr unübersichtlich. ^^

fx: diät pausiert grad aus diversen äusseren umständen, was aber nicht heisst, dass ich "dre k" futter. ernähr mich grad ganz normal und gesund, ohne auf die kalorien zu achten. mein gewicht pendelt grad bei 70-71,5 kg, das heisst ich halte es, was ich erreicht habe. habe in den letzten 6 wo hen sehr grossen beruflichen stress gehabt und auch null freizeit, d.h. dass auch nicht trainiert wurde, weil die prioritäten wo anders, auf wichtigeren sa hen lagen. jetzt wo ich wiexer zeit, kopf, lust und energie zum pumpen hab, meldet sich meine sehnens heidenentzündung von vor 2jahren. seit einer wo he renn ich mit schmerzen und bandage rum, schmiere mit voltaren, es wird aber ned besser dank meines bürojobs. das heisst, dass training auch die nä hsten wochen flach fällt, werd aber 2x die wo he s hon gehen auf bein und bauch session und a bissi cardio :)

pat: PM kommt gleich!

@ zolee
wenn du deine geheime quelle nicht verrätst, kann keiner von uns dort bestelle. Dann geht der Laden pleite und du hast keine geheime Quelle mehr :D

lg ratzfatz

@ zolee
wenn du deine geheime quelle nicht verrätst, kann keiner von uns dort bestelle. Dann geht der Laden pleite und du hast keine geheime Quelle mehr :D

lg ratzfatz

na gut! scheiss gruppenzwang! :p

schaut mal auf den portugiesishen webshop www.prozis.com

einer meiner trainingspartner bestellt dort seit geraumer zeit und sagt, dass sie total fix und zuverlässig sind.

Hab Gestern bei myprotein um umgerechnete 100 Euro bestellt, hoffe das klappt alles..

@ Zolee: ich Checkk die Preise einfach net... des kann einfach net sein das des so scheis billig is... vorrallem net nur die hausmarke sondern auch alle anderen sachen... hasten schonma bestellt? gibts en Haken an der Sache? Qualität usw...

Kurze frage:

der shop verkauft "natürliche Anabolika". Dache Anabolika is gesetzlich? bzw. im BB ned erlaubt? Ich denke zwar, dass es da keinen Unterschied zw. natürlichem und künstlichem Anabolika gibt. Oder ist dieses doch erlaubt?

(frag ned weil ichs kaufen will, sondern weils mich grad interessiert und ichs grad im shop gesehen hab)

EDIT: hat sich erledigt..^^ drum gehts ja in dem Thema eig. ^^

Kein unterschied zw. "natürlichem anabolika" und richtigen?
Ja tribulus verhilft manchmal ja auch zum hundertfachen des normalen testo spiegels..... :roll:

Von so ner scheisse sollte man echt die finger lassen, alles was dort verkauft wird uter dem namen bekannter roids enthält als hauptbestandteil müll..... Tribulus und saponin viel zu niedrig dosiert um was zu bringen.

Ich hab mir die "natürlichen anabolika" auf der seite jetzt zwar ned angesehn aber ich kann mir sehr gut vorstellen was es da so gibt....

Und diese natürlichen sind sehr wohl legal und in tausenden inet shops zu kaufen. Nur wer sich davon ne steroid ähnliche wirkung erhofft kann sein geld auch lieber mir geben :)

"Lustige" Geschichte. Wenn es nicht um dein Geld, deine Bestellung und den ganzen Frust gehen würde. Ärgerlich.

---
Offtopic:
Ich teste das tribulus auch gerade. Kann aber noch nix über die Ergebnisse sagen, da ich erst seit Donnerstag damit supplementiere. Offen gestanden soll es ja auch eine luststeigernde Wirkung haben, davon merke ich aber gar nix. Na ja, bei einem Reinfall war es eben eine Erfahrung.

A

Anzeige

Re: der österreichische zoll...
Zurück
Oben