Hi!
Also das mit dem dickeren Oberarm versteh ich jetzt wirklich nicht. Denn wie soll er Dicker werden (spricht zunehmen) ohne einer pos. Kalorienbilanz??
OK das hab ich jetzt verstanden dass hier alles auf wissenschaftl. Erkenntnissen beruht, alles klar. Nur wie gesagt: Es gibt für jede These ein wissenschaftl. Erkenntniss. Also weiss man nie 100% was jetzt wirklich 100% richtig ist oder? Denn wenn du mir über dies und das einen wissenschaftl. Beweis lieferst, bin ich mir ziemlich sicher dass ich dir einen wissenschaftl. Gegenbeweis auftreiben kann.

Man wird sich mit der Zeit ziemlich unsicher was denn nun wirklich stimmt, da ich wirklich schon einiges über Ernährung gelesen habe, und wenn man endlich mal denkt, so jetzt hab ichs gerafft, plötztlich liest man wieder das komplette Gegenteil. Ich bin voll wissbegierig und lernwillig drum lese ich hier grad das ganze Forum leer,

aber ich weiss jetzt dann bald echt nicht mehr was ich glauben bzw. denken soll.
Das mit den Nahrungsgergänzungen:
Glaub mir ich weiss bereits dass wirklich nur Creatin und teilweise Aminos was bringen, dafür trainiere ich schon zu lang. Und diese Sachen bekomm ich zum Einkaufspreis. hehe, also mit mir machen sie kein Geschäft die Nahrungsergänzungsabzocker.

Was ich noch suchen würde wäre eine Idiotensichere Erklärung für den Stoffwechsel. Wie gesagt mir ist das fast alles zu hochgestochen geschrieben mit den vielen Fremdwörtern. :-.)
Was passiert jetzt wenn ich Eiweiss /KH/Fett esse?
Ab wann setzt ich Fett an?
Wann fängt der Körper an das Körperfett abzubauen?
Und wie soll ich jetzt essen um Muskulatur aufzubauen, Fett aber abzubauen? Ist doch normal ein Widerspruch?! Nicht?!
Ich möchte jetzt kein Gewicht mehr verlieren, ich möchte nur Fett verlieren?! So was mach ich jetzt? Gibts wo Links die das wirklich einfach erklären?