Der Forum Für-Alle-Log

Letzte verdammt harte TE vor dem Deload ,dachte nie das ich mich mal drauf freue ::oops:

Kniebeugen:

44kgx5
55kgx5
66kgx3
82,5kgx5
105kgx8

Dachte bei der 6ten Wh schon jetzt geht nix mehr,dann hab ich doch noch 2 rausgepresst,die 9te war dann ein Versager in die Sicherung rein,wollte eigentlich 10 machen ,aber 105x8 is auch ganz ok für meine 75ig kg Körpergewicht (naja zufrieden bin ich nie ,hehe)

95kgx3 Mit kurzem Stop unten

55kgx10x5 60Sek. Satzpause

Goodmornings:
40kgx12x4

Wampenrollen:
+15kg aufm Rücken x10x4

Bonusübung zum Pumpen weils die letzte TE ist

Beinstrecken:
x50Wh

Fazit:
Noch ist eine Steigerung in den 5/3/1 Sätzen möglich aber das Volumen kratzt in der Dritten Woche schon ganz leicht an mir bzw. hauptsächlich bei den Beugen ,sollte dann der Punkt kommen an dems zuviel wird geh ich in dem 5/3/1 Satz nicht mehr zum Versagen und behalte die 5 Sätze im "big but bouring" Styl bei weil ja noch Fokus Hypertrophie ist
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
der der .
Bei dir ist ja ein echt extremer Unterschied beim Beugen und Heben. :O
 
Ja leider ,meine Haxn sind keine Wiederholungstiere :-/
Würde zwar mehr gehen Gewichtsmäßig ,doch da soll Masse drauf und ne stabile Basis da sein,grml(werd ja nicht jünger,hehe)

Im 5 Wh Bereich geht's halt eh nach oben mitm Gewicht da ist dann nicht mehr soviel Unterschied zum Kreuzheben ,aber doch auch noch etwas ^^

Weiß zwar nicht was ich jetzt beuge im 5er Bereich ,aber vor einem Jahr ca. als ich 5x5 Intermediat gemacht hab waren es gut 130kg,aber da war KH auch noch niedriger,hehe

Naja drauf geschissen, jetzt noch weiter im Programm bis ich nur noch 5/3/1 schaffe dann 3 month Challenge und dann kommt wieder ne Kraftphase,dann werd ichs sehen was geht ,aber denke das ist erst nächstes Jahr

p.s.Dein Paar Haxen gefällt mir auch gut .....darf man das sagen als Mann zu einem Mann ,hehe?
 
Logbuch vom 17.07.2013, wir befinden uns wieder in der massephase und benutzen folgende makros (keine diskussion darüber):

------kcal--------------ew---------------carbs-------------fett-------
4.21241947374

Eiweiß kommt vor allem aus fleisch und magerquark, benutze kaum noch whey bzw andere supps, lediglich pre wo booster (alpha von metaforce) und pwo (50 whey 100 malto) kommt zum einsatz.

Defi ist gleichbleibend ok, auch wasser hab ich kaum gezogen... so hab ich jetzt nach 5 wochen genau 1kg mehr auf der waage, so passt das und so solls weiter gehen.

Ziel für diese "Season": Nächstes jahr nach der diät mit selbem kfa aber 4-5kg mehr dazustehen, also die 100 zu knacken :D

Ich beiß noch immer an meinem schwachen trizeps, aber der wird immer besser, dips sei dank :D

ka56-12-a5bf.jpg
 
Mal wieder ein update des Veränderungsstatuses.

ra8Ba7gKr-d4JLfeGruHwwUkoveAzR8cqQ6ayQKfEvM.jpg

Ich hab keine Lust permanent zu zensieren lol und den Strohhut brauch ich, da bei 37° ohne Haare meine Kopfhaut direkt verbrennen würde.
Auf den Bildern sieht man mMn zwischen den letzten beiden Bildern kaum eine Veränderung. In echt sehe ich die schon, ich wirke etwas weicher, was ziemlich sicher an den vielen Carbs liegt.
Egal, einfach mal weiter machen und gucken was passiert.

Gruß
 
Du hast probleme.. XD

Ich pose vorm spiegel und denk mir "booom bin ich ein geiler typ machma paar fotos fürs forum"
Und ich mach das immer mit nem video wo ich dann screenshots mache.
Und auf einmal: haut und knochen xD
 
Du hast probleme.. XD

Ich pose vorm spiegel und denk mir "booom bin ich ein geiler typ machma paar fotos fürs forum"
Und ich mach das immer mit nem video wo ich dann screenshots mache.
Und auf einmal: haut und knochen xD

lol, das kenn ich :D
irgendwie finde ich, dass die meisten leute in echt besser aussehen, als auf Fotos, aber vlt ist das auch nur Einbildung, bzw. Wunschdenken :D


so schreibe hier halt auch mal mit

SA 27.7 Beine schwer

Trainingszeit: 51 min (normal schneller, aber heute war es echt so heiß :?)

-KB 5x5 112,5x 5/5/5/5/5 (steigern)

-BP 5x5 260x 5/5/5/5/6 (steigern)

-Waden stehend 3x10 22,5 pro seite x 10/10/10 (steigern)

-5 Minuten durchgehend bauch verschiedene Übungen ohne pause (thx blubber ;))

Fazit: die krafteinheiten gefallen mir sehr gut, habe mich in die ca. 6 Wochen seit ich sie mache fast durchgehend steigern können und komme auch langsam von meinen pussy-gewichten weg.

derzeitge kcal 3300, weil ich bei 3200 sogar noch minimal abgenommen habe. ich will es aber vermeiden wieder richtig fett zu werden, deshalb werde ich nur ein leichtes kcal+ fahren um nicht unnötig an fett zuzunehemen

grüße
 
So, mal wieder etwas von mir.

Ich hab eigentlich nach der Diät konsequent durchtrainiert. Kcal loggen hab ich irgendwie 2 Wochen nach der Diät komplett aufgegeben. Klar, hier und da mal überprüft - aber bei weitem nicht mehr konsequent geloggt. Hatte auch echt die Schnauze voll.

Seit Mitte letzter Woche bin ich in so nem kleinen Loch. Hatte im Training schon gemerkt, dass ich absolut keine Lust hab was zu machen, dazu kamen dann noch ein paar private Probleme, naja schon verliert man seinen Faden etwas. Hab seit Freitag quasi nix mehr gegessen. Vllt 3000 kcal. Eigentlich wollte ich das heute wieder ändern, aber fällt mir nicht so leicht scheinbar. Werde heute abend mal wieder mit dem Training beginnen (war jetzt seit Donnerstag nicht mehr - dazu noch Freitag echt viel Alkohol getrunken für meine Fälle).

Meine Entwicklung seit der Diät ist schwer zu beurteilen. Etwas mehr Körperfett ist drauf, Gewicht ist auch etwas höher als bei Diätende (würde sagen 3-4 Kilo wenn man die Schwankungsextremen nimmt, an manchen Tagen sinds auch nur 1-2 Kilo). Die Kraft hat sich teilweise gesteigert, allerdings hatte ich mir irgendwie mehr Schübe erwartet. Gerade bei den Beinen gehts schleppend. Allerdings squatte ich definitiv tiefer als bei Diätende, das Arbeitsgewicht ist dafür aber auch etwas weniger. Normal würde ich sagen, dass ich mehr essen muss, weil auch mein Gewicht sich nicht so extrem gesteigert hat, als das man starke Sprünge in der Kraft erwarten würde. Umfänge sind überall (ausser bei den Waden :D - ich mein 35 cm sind ja auch mehr als genug lol) gestiegen, die Form ist aber auch schlechter geworden.

Hab eben ein Video auf meinem Handy gefunden, das bette ich hier einfach mal ein. In nem anderen Thread habe ich geschrieben, dass man in der Diät immer denkt man sieht absolut kacke aus. Ich erinner mich noch dran, als ich dieses Video gemacht habe. Im Spiegel fand ichs echt gut, als ich danach die Aufnahme sah dachte ich wtf wie schrecklich. Naja, wenn ich mir das heute ansehe finde ich es doch bei weitem besser als mein damaliges Gefühl (bis auf den Gedanken, dass ich mich halt einfach zu skinny finde - aber mit der Trockenmasse tu ich mich echt schwer).

(is es normal, dass man im Spiegel breiter aussieht, als wenn man sich mim Handy im Spiegel filmt? :p )

Ansonsten gibts bei mir nicht viel zu sagen, ich schaue demnächst mal, dass ich einen Vergleich in den Grundübungen angehe. Also was vor der Diät bzw in der Diät ging und was aktuell so Stand der Dinge ist. Jedoch muss ich dafür den Kopf ein wenig frei kriegen.

Gruß
 
Torso + Extremitäten 3-4 mal pro Woche, eigentlich nur Grundübungsbezogen + hier und da mal ne Spaß bzw Aufpumpübung oder mal so bissl Wettkampfliegestuetzgepumpe mit Freunden.
 
Meine Schulter, Trizeps Einheit von heute:
Ist von den Gewichten zwar noch nicht so viel wie bei anderen war aber sehr anstrengend und n gutes Gefühl heute!

Military Press 40kg*9/8/8/7(+2 mit Hilfe)
KH-Schulterdrücken 15kg*12/10/9(+1 mit Hilfe)
Seitheben 7kg*15/13

French Press 27,5kg*10/10
enges Bankdrücken 42,5kg*11/9/8(+3 mit Hilfe)

Seitbeugen 30kg*12/12
 
(is es normal, dass man im Spiegel breiter aussieht, als wenn man sich mim Handy im Spiegel filmt?
icon_razz.gif
)

Möglich ist es schon dass dich das ganze etwas bescheißt , weil nicht jeder Spiegel komplett gerade ist , ist er nach außen gewölbt bist breiter , ist er nach innen gewölbt bist schmaler , dann kann auch noch ne Abweichung von der Kamera(Handy) Linse dazukommen usw.

In manchen Hausfrauenstudios stellen die absichtlich solche Spiegel rein damit die schmaler wirken , auch in den Umkleiden in den Gewand Geschäften .....also dort nicht posen :lol:
 
schwere push Einheit von gestern 18.9.13

KB 5x5 125KGx 5/5/5/5/5 steigern

BD 5x5 85KGx 5/5/5/5/5 steigern

KH-SP 5x5 24KGx 5/5/4/4/4 nicht steigern

Trizeps kabelzug 4x10

Waden ausgelassen, weil ich noch starken kater vom letzten Training hatte


Fazit: das 5x5 System gefällt mir einfach super! ich steigere mich kontinuierlich und werde immer stärker :)
die pausen zwischen den sätzten sind meistens relativ lang (ca. 3-5 min), da ich es bei niedrigen WDHs als sinnvoll erachte, um das ZNS zu entlasten.
bei meinen leichten einheiten beträgt die pausenzeit dafür nur um die 60-90 sek.

das einzig nicht so erfreuliche ist, dass ich bei der KH- schulterpresse schon ewig bei den 24KG stecke, einfach weil ich nach dem BD schon etwas erschöpft bin. normalerweise mache ich ja auch die waden zwischen BD und SP, aber die sind bei diesem Training weggefallen, deshalb war es natürlich noch um einiges schwieriger.

grüße fog
 
@FOG:

Sehr geil, bleib bitte dran mit dem System, interessiert mich wie sich das bei dir entwickelt. Liebäugel auch damit.


Gruß
 
5 x 5 war immer mein bevorzugtes system.

@Fog: wenn du den Plan auf WKM aufteilen würdest, hättest schultern getrennt. und machst auch 3x/ Woche Kniebeugen ;)
 
@fx88 danke, ja ich bleib da sicher dran, einfach weil ich mich mMn einfach super entwickle damit. mach das ganze jetzt ca. 3 Monate (2 Monate davon waren aber push/pull/beine, seit einem Monat nur mehr push/pull).
ich weiß noch wie ich beim BD mit 72,5KG große mühe hatte 5x5 zu schaffen und nächste TE versuche ich dann schon 87,5KG. in 3 Monaten finde ich eine Steigerung von 15KG echt super.

früher habe ich einfach immer bis zum MV trainiert, was im nachhinein betrachtet echt ein schuss in den ofen war, weil einfach die kraftsteigerungen viel geringer ausgefallen sind.

@premutos momentan bleibe ich noch bei dem plan, weil wirklich alles perfekt läuft. der einzige wermutstropfen ist eben die SP, aber wenn ich die waden zwischen BD und SP einschiebe, dürfte eigentlich alles hinhauen ;)
 
schwere push Einheit von gestern 18.9.13

KB 5x5 125KGx 5/5/5/5/5 steigern

BD 5x5 85KGx 5/5/5/5/5 steigern

KH-SP 5x5 24KGx 5/5/4/4/4 nicht steigern

Trizeps kabelzug 4x10

Waden ausgelassen, weil ich noch starken kater vom letzten Training hatte


Fazit: das 5x5 System gefällt mir einfach super! ich steigere mich kontinuierlich und werde immer stärker :)
Ich mag auch das 5x5er sehr gern. Leider bekomm ich dann das große Auge, wenn ich zur Periodisierung auf 3x10 umsteige :)
die pausen zwischen den sätzten sind meistens relativ lang (ca. 3-5 min), da ich es bei niedrigen WDHs als sinnvoll erachte, um das ZNS zu entlasten.
ich mach immer 2 min
bei meinen leichten einheiten beträgt die pausenzeit dafür nur um die 60-90 sek.

das einzig nicht so erfreuliche ist, dass ich bei der KH- schulterpresse schon ewig bei den 24KG stecke, einfach weil ich nach dem BD schon etwas erschöpft bin.
Genau. Außerdem kann man nach einer BD-Steigerung keine weitere Steigerung bei SP erwarten
normalerweise mache ich ja auch die waden zwischen BD und SP, aber die sind bei diesem Training weggefallen, deshalb war es natürlich noch um einiges schwieriger.
In dem Falle könntest du notfallshalber BD vor KB machen

grüße fog

lg Ratzfatz
 
hm, da hast du recht^^

vlt sollte ich wirklich einfach mit BD anfangen. dann KB, dann waden und DANN erst SP, dann hätte ich genügend pause dazwischen und kann mich sicher wieder steigern.
werde das das nächste mal gleich ausprobieren.

ich wollte die KB halt immer so schnell wie möglich hinter mich bringen :D
 
push schwer, heute 28.9

KB 5x5 127,5KGx 5/5/5/5/5 steigern
BD 5x5 87,5x 5/5/5/5/4 nicht steigern
KH-SP 5x5 24KGx 5/5/5/5/5 steigern (yessssss! ;))
waden
Trizeps


hab heute waden eingeschoben und mich deshalb endlich mal bei der SP steigern können. mit KB hab ich tzd anfangen müssen, weil noch kein spotter fürs BD da war. bin aber sehr zufreiden wie´s mit dem System läuft :)
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo FearOfGear,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben