Der Forum Für-Alle-Log

A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo georgebush,

schau mal hier:
der der .
Kniebeugen muss man genießen!!!

ich weiß, aber ich bereite mich vor dieser Einheit immer mental auf die KB vor, deshalb möchte ich die gerne als erstes machen, einfach weils die schwerste Übung ist. bei BD usw. ist die psychologische Überwindung nicht so groß ;)
 
PUSH schwer 7.10

heute war´s leider nicht so toll. ich mein es hätte schlechter sein können, aber irgendwie war ich einfach nicht voll da.

KB 5x5 130KG x5/4/3/3/3

BD 5x5 90KGx5/ 100KGx 3/3/4/3

SP 5x5 25Kg x 5/4/3/3/3

waden 4x10

Trizeps 4x10

1.) zu wenig carbs intus
2.) sehr spät, war schon müde
3.) viel stress auf der uni+ schlecht geschlafen

das waren die hauptgründe, warum es heute nicht so funktioniert hat.

bzgl BD: es war einfach ein höllenansturm von diskopumpern im Studio, und geschätzte Wartezeit auf eine bank wären locker 30 min gewesen, deshalb hab ich mich halt mit einem diskopumper eine bank geteilt.
weil ich eh neugierig war, wollt ich halt mal probieren, wie weit ich eigentlich so gehen kann beim BD, und hab dann einfach immer sein gewicht genommen..

er hat natürlich immer nur die halbe ROM benutzt, aber ich war halt froh einen spotter zu haben.
weil ich schon bei den KB merkte, dass das heut nix wird, hab ich halt gedacht ich mach auch ein bisschen ego-BD, war eh schon egal ;)

die pull Einheit dokumentiere ich erst, wenn ich wieder bei meinem ursprünglichen KH-gewicht bin, hab nämlich ein wenig reduziert und die form verbessert.

LG FOG
 
130kg for real ???

das mit wien kannst dir abschminken :D da komm ich mir ja lächerlich neben dir vor :D

echt respekt!

lg
 
130kg for real ???

das mit wien kannst dir abschminken :D da komm ich mir ja lächerlich neben dir vor :D

echt respekt!

lg

ja danke, aber normalerweise hätte ich sicher die 5x5 gepackt, es war einfach ein scheiß tag irgendwie. nächstes mal wird´s hoffentlich besser.
KB sind bei mir jz wirklich rasant nach oben gegangen, einfach weil ich sie ja erst seit ca. 9 Monaten regelmäßig mache, aber ja schon immer starke beine durch die BP hatte.
 
Mal ein kleiner Vergleich den ich eben gestartet hab.

ColorTouch-1.jpg

Was 1-2 Kilo mehr ausmachen können. Beim rechten Bild war ich am Ende der Diät nach 2 oder 3 Low/No Carb Days plus Cheatmeal-Laden und am linken Bild nach 600g Carbs am Abend (vor ein paar Tagen entstanden - allerdings hab ich auch 2 Wochen Trainingspause hinter mir nach ner Krankheit, die ich im Spiegel deutlich an mir sehe) .
War grad selbst geschockt wie flott so ne gute Form weg ist (bei fast gleichem Gewicht).

Gruß
 
so, kurzes update von meiner schweren push Einheit vom 3.11 :)

BD 5x5 87,5KG x 5/5/5/5/5 steigern

KB 5x5 132,5KG x 5/5/5/5/5 steigern

KH-SP 5x5 28KG x5/4/4/3/3 nicht steigern

waden 4 sätze

Trizeps 4 sätze

MFG FoG
 
Beim BD tust dich schwer, wenn ich das mit der Einheit von vor zwei Monatern vergleiche, oder?
 
Beim BD tust dich schwer, wenn ich das mit der Einheit von vor zwei Monatern vergleiche, oder?

jap, jetzt war ich ewig bei den 87,5kg, kann gar nicht sagen wie lange genau. bin dann auch um ein paar wdhs wieder zurückgerutscht, aber heute hab ich sie das erste mal geknackt :)

KB gehen da wesentlich besser voran, aber ich denke, dass es irrsinnig viel bringt, dass ich jetzt BD zuerst mache, und dann erst die KB
 
Mal ein kleiner Vergleich den ich eben gestartet hab.

Anhang anzeigen 15582

Was 1-2 Kilo mehr ausmachen können. Beim rechten Bild war ich am Ende der Diät nach 2 oder 3 Low/No Carb Days plus Cheatmeal-Laden und am linken Bild nach 600g Carbs am Abend (vor ein paar Tagen entstanden - allerdings hab ich auch 2 Wochen Trainingspause hinter mir nach ner Krankheit, die ich im Spiegel deutlich an mir sehe) .
War grad selbst geschockt wie flott so ne gute Form weg ist (bei fast gleichem Gewicht).

Gruß

hast dich eh lange gehalten - und form sieht auch jetzt noch gut aus !

ich kenn es von mir, dass ich meine diätergebnisse VIEL zu kurz halte ! heuer sicher nicht perfekt die carbs hochgefahren, aber auch letztes jahr hab ichs nur 4 monate gehalten. ich frag mich echt wie manch ein naturaler 12 monate im jahr ripped sein kann .... kann mir das fast nur mit gesegneter genetik vorstellen ^^
 
Ich log mich mal wieder dazu und werd hier etwas mitschreiben :) Dank Schule und Arbeit wirds zeitlich bisschen eng. Erstes Training nach 3 Wochen Ausfall -.-

24.11 - Brust
Bankdrücken
100kgx08
100kgx08
100kgx08

Schrägbankdrücken
100kgx08
100kgx07
100kgx06

Schulterdrücken Multipresse
60kgx08
60kgx08
60kgx08

Isos und Rest^^

26.11. - Beine
Kniebeugen
140kgx05
140kgx05
140kgx05
140kgx05
140kgx05

Frontkniebeuge
60kgx10
60kgx10
60kgx10

DONE.

Der Einstieg war recht angenehm oO Hab meist Dienst bis 19 Uhr und komm mit der "Restkraft" im Training noch gut aus ^^ Mit den Gewichten wollt ich vorerst nicht übertreiben. Ich wart mal das Rückentraining ab. Freut mich wieder mal da zu sein :)

Lg John
 
Ok ja hab wahrsch nicht wirkl die richtige Wortwahl gehabt^^ Bin immer noch mim Körpergewicht beim selben Stand :/ Dafür kommt die Kraft wieder zurück :)

30.11.13 - Brust
Kurzhantel Bankdrücken (pro Seite)
50kgx6
50kgx6
50kgx6

Military Press
55kgx10
55kgx8
55kgx8

Dips
x10
x10
x10

Trizeps Cable Push Downs

Fazit: War nett aber mehr Übungen hab ich auch nicht gemacht. Hatte keinen Spotter und war nicht soo motiviert.


03.12.13 - Beine
150kgx05
150kgx05
150kgx05
150kgx05
150kgx05

Front Kniebeuge
70kgx10
70kgx10
70kgx10

Fazit: War noch Luft da :) Beintraining -> Lieblingstraining. Wird mal so weit gesteigert bis ich wieder ansteh


05.12.13 - Rücken
Klimmis eng
x05
x05
x05

Kreuzheben
150kgx05
150kgx05
150kgx10 (Also wenn man angefeuert wird, bringt sich das schon etwas^^ laut Bruder war die Technik bis zum Ende clean)

Langhantel Rudern
70kgx08
70kgx08
70kgx08

Kabel Rudern eng und curls blah blah^^

Fazit: Training cool. Motivation cool. Gewicht cool ;D
Ne andere Story: Da war dieser Typ im Studio, den ich spotten durfte. Hat heute 1x200kg PR gesquattet. Der hat meinen Respekt :) Ist zwar für manche nicht besonders, aber für mich schon. Will auch irgendwann mal dahin, jedoch mit 5 WHs.

So, those are just my cents :)
Die Kraft sei mit euch xD
 
Mein Training von gestern:
Zurzeit alternierender GK nach PITT-Force, Trainingseinheit 2:

Aufwärmen: Laufband 10 Min. und Crunches 3x20
partielles Rudern aufrecht 47,5kg x 20Wdh. 4:00min
Schrägbankdrücken 55kg x 20Wdh. 3:30min
Klimmzüge 7,5kg x 22Wdh. 3:30min
Pushdowns 40kg x 20Wdh. 2:30min
Frontkniebeugen 50kg x 21Wdh. 3:20min
Wadenheben 20/15/10/20 (kurze Pausen)

Volumen ist für nen PITT-Plan ziemlich hoch, 5 Übungen + Waden sind aber noch im Rahmen.
Außerdem dauern die Isos mit 2:30 als vorgegebene Zeit ja ne Minute weniger als die Hauptübungen.

Partielles Rudern, also nur bis zum oberen Bauch bombt meine seitlichen Schultern richtig weg. Klimmzüge und Schrägbank fällt das steigern etwas schwerer seitdem ich mit Schultern beginne, trotzdem werd ich jedes Training stärker.

Frontkniebeugen macht mir die Technik was zu schaffen.. Ich denk ich werde hier auf die Beinpresse umsteigen. Kniebeugen geht nicht, da mir da der untere Rücken zu früh nachgibt, weil Kreuzheben (andere TE) im PITT-Style echt reinhaut...
 
wieder kleines update von mir:

bin seit 6.1 in einer Diät, diesmal aber wesentlich besser durchgeplant als letztes jahr, was ein kompletter reinfall war :(
hab da einfach viel zu WENIG gegessen, keine kcal gezählt und dementsprechend auch ziemlich viel muskelmasse verloren.
heuer soll aber alles anders werden. :) in meiner Diät lehne ich mich ziemlich stark an die "strandfigur" Diät an, die auch schon fx88 gemacht hat , jedoch mit ein paar Modifikationen meinerseits ;)

zunächst zum Training:

meinen offseason-TP hab ich beibehalten: Push/ Pull , jeweils einen schweren (5x5) und jeweils einen "leichten" (mehr Volumen, mehr reps, weniger gewicht) tag. trainieren geh ich jeden 2ten tag, d.h. ein und dieselbe Einheit (z.B. push schwer) wiederholt sich alle 8 tage.
jetzt in der Diät mach ich aber zusätzlich jeden 2ten tag (also jeden trainingsfreien tag) cardio.
die ersten vier Wochen je 30 min, jetz schon 45 min. (bin jetzt gerade in der 5ten Woche)
bin also durchgehend im gym ;)

soweit so gut, nun zur Ernährung:

die ersten 4 Wochen sahen wie folgt aus: jeden tag, unabhängig ob trainingsfrei oder nicht 3000 kcal (375 KH; 225 EW; 67 Fett). seit montag bin ich jeden tag bei 2700 kcal (338/203/60).

meine Diät gestalte ich nach der IIFYM philosophie, d.h. ich kann essen was ich will und wann ich will und so oft ich will, jedoch müssen die oben angegebenen makros (und mikros) am ende des tages erreicht sein. es ist aber leider nicht so leicht wie man denkt, zum schummeln kommt man dadurch auch nicht in überbordenden ausmaßen- mit 60g fett lässt sich leider kaum schummeln! XD

die makros halte ich wirklich, auch dank meiner app, extremst penibel ein, also maximale schwankungsbreite +- 5g, die kcal habe ich noch nie überschritten.

die ersten 4 Wochen waren eher so eine art eingewöhnungsphase, va um sich an das cardio zu gewöhnen, ca. 1,5KG sind aber dennoch runter gegangen (91,7>90,2KG) und die form hat sich in meinen augen stark verbessert. also wird von den 1,5 kg wirklich großteils reines fett gewesen sein, weil auch die kraftwerte gleich geblieben sind und mit 375g crabs kann man denke ich einen großen wasserverlust etc. auch ausschließen.

mit 2700 kcal habe ich eigentlich auch kein Problem, bin weder hungrig, noch leidet das Training darunter. schlimm wird es denk ich mal erst ab Woche 9.
ihr hört dann wieder von mir!

FOG

achja ps: geplant sind 20 Wochen Diät, wobei voraussichtlich alle 4 Wochen die kcal reduziert werden. ziel wäre endlich mal ein 6-pack im Sommer, dh. KFA von max. 10%

edit:

CIMG1142.jpgCIMG1177.jpg

hier noch schnell 2 vergleichsbilder von mir. das erste vom 5.1 einen tag vor diätbeginn, das andere vom 3.2, nach den ersten 4 Wochen. wie gesagt, 3000kcal kann man noch nicht unbedingt eine Diät nennen, aber man kann mMn die -1,5Kg schon halbwegs erkennen, denn die bilder wurden unter den exakt gleichen Verhältnissen geschossen und auch die "pose" ist ziemlich ähnlich. aber klar, fett bin ich noch immer, da will ich gar nix beschönigen ;)
ich denke mal erst jetzt werden erst die kilos anfangen zu purzeln :)

lg
 
so, 4 Wochen sind wieder rum und somit gibt´s wieder ein kleines Diät update :D

nachdem die ersten 4 Wochen eher eine art eingewöhnungsphase für mich waren, um mich an das cardio etc. zu gewöhnen, sind jetzt in den 2ten 4 Wochen schon ordentlich die Kilos gepurzelt. insgesamt liege ich jetzt bei 86,5 Kg, was einem verlust von 5,2 Kg seit beginn der Diät vor 8 Wochen entspricht.
das ist mMn das optimale tempo, nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell. hab auch bis jetzt noch gar nichts an kraft eingebüßt sondern konnte noch überall meine werte halten (klar, steigern konnte ich mich natürlich nirgends)
Woche 5 und 6 war ich bei 2700 kcal, habs aber bei Woche 7 auf 2600 kcal (203/313/60) reduziert, weil ich ein wenig stagnierte.
cardio war die 4 Wochen jetzt bei 45 min jeden 2ten tag slow and steady, ab nächste Woche erhöhe ich es aber auf 60 min, aber die kcal lass ich zumindest 1 Woche noch bei 2600, weil ich derzeit noch gewicht verliere.
so konsequent wie jetzt war ich noch nie: ich wiege mein geasmtes essen ab und speichere es in mein ernährungstagebuch. meine makros (und mikros) werden immer exakt eingehalten.
vom kfa her würde ich sagen, dass ich jetzt so bei 15% liegen werde (hab mich wohl zu diätbeginn verschätzt, werde da eher so um die 20% gewesen sein :/)
naja, hier kommen noch ein paar Fotos und ich melde mich in 4 Wochen wieder :)

CIMG1193.jpgCIMG1196.jpgCIMG1197.jpgCIMG1194.jpg
 
Sauber, sieht sehr gut aus. Aber räum' mal deine Bude auf!:D

haha :D zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass das das zimmer meiner schwester ist. ich mach darin nur immer die Fotos, weil da die Lichtverhältnisse am besten sind. aber ich werde es ihr ausrichten :D
 
A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo FearOfGear,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben