Vor kurzem kam eine Doku über den Fall.
Erstmal; er ist ganz bestimmt kein Einzeltäter. Da stecken mehr Leute hinter.
Ich kann aus dem Gedächtnis nicht alle Einzelheiten wiedergeben. Mysteriöse Vorkommnisse gibt´s aber zu Hauf.
So hat nach den ersten Entführungen die Mutter von Dutroux einen Brief an die Polizei geschrieben, daß unbekannte Mädchen beim Betreten des Hauses ihres Sohnes beobachtet wurden. Es wäre möglich, daß dies in Zusammenhang mit den Entführungen stünde. Nichts passierte.
Irgendwann wurde er dann ja verhaftet. Die Polizei durchsuchte sein Haus. Es wurden dabei große Mengen an Beruhigungsmitteln sowie ein Untersuchungsinstrument eines Gynäkologen gefunden. Der Beamte, der den Keller durchsuchte hat zu Protokoll gegeben, daß er Kinderstimmen gehört habe. Er dachte, die kämen von der Straße. In der Zeit, in der Dutroux im Knast saß, sind zwei Mädchen in seinem Keller verhungert.
Dann, als er erwischt wurde, leiteten die Ermittlungen andere Beamte. Plötzlich ging es. Allerdings wurden eben jene Beamten prompt von dem Fall abgezogen, als er wieder saß. SEHR seltsam.
In dem Verlies, in dem die beiden lebenden Mädchen gefunden wurden, hat man verwertbare DNS-Spuren von anderen Personen, als Dutroux und den beiden Mädchen gefunden. Es handelt sich um mehrere verschiedene Spuren; sowohl von Frauen als auch von Männern. Dies läßt den Schluß zu, daß es mehr Opfer und mehr Täter gab.
Einen einflußreichen Immobilienmakler hat der jetzt zuständige Richter nur aufgrund der erdrückenden Beweislage gegen diesen als Mitangeklagten zugelassen.
Außerdem hat er dem Vater eines der Opfer, welches tot gefunden wurde, ins Gesicht gesagt, daß diese nicht vergewaltigt worden sein könne, da es "technisch nicht möglich ist, eine 8-jährige zu vergewaltigen". Eine Obduktion am Abend des Fundes der Leiche hat aber genau dieses bewiesen. Eine Gegenuntersuchung; veranlaßt von dem Richter; hat sich nur auf Fotos der Opfer gestützt. Ich, an des Vaters Stelle, hätte dieses Arschloch von Richter wohl erwürgt, hätte er mir dies ins Gesicht gesagt.
Wer weiß, was bei einer vollständigen Aufdeckung des Falls herauskäme?!
Zur Bestrafung; oft denke ich, daß die Todesstrafe in einigen Fällen nicht ganz abzulehnen ist.
Aber wenn ich daran denke, daß auch nur ein Mensch unschuldig sterben könnte, bin ich schon wieder anderer Meinung.
Es ist schwierig. Sicher ist nur eins; so ein Mensch darf nie wieder in die Gesellschaft entlassen werden. Bis auf die elementaren Menschenrechte sollte man ihm alles nehmen. Nichts mit Begnadigung irgendwann, etc. Und auch nichts mit Verwahrung in der Phsychiatrie. Knast, Ende. Mich kotzt es schon an, daß mit meinen Steuergeldern solche Leute am Leben gehalten werden. Da habe ich keinen Bock, eine eh absolut unnütze Behandlung zu bezahlen. Heilen kann man solche Leute eh nicht.