Der Fall Dutroux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt du was schön wäre. Ein Folterkeller mit allem was das Herz begehrt: Zangen, Streckbank, Kohlen, Elektroschocker, diese Dinger wo man sich nicht drinnen bewegen kann und langsam "erstarrt".

All das und dazu der Mörder, Schänder, der deinen Verwandten umgebracht hat. Nur du mit ihm alleine. Für solange du willst (oder wie er es überlebt).
Und nur du alleine darfst ihm den Gnadenstoß versetzen.

Wäre das fein?

übrigens ist die inhaftierung von todeskandidaten nur so kostenintensiv weil sie ofmals jahrelang rumsitzen. würde das urteil gesprochen, eventuell vom höchsten gericht bestätigt sollte umgehend die vollstreckung erfolgen ohne die delinquenten 10- 15 jahre drtauf warten zu lassen

Kannst du dise Aussage irgendwie beweisen oder belegen?

Quelle Spiegel.de

Als Staatsanwalt Bourlet die grausigen Details der Anklage gegen Marc Dutroux verlas, weinte die Mutter der ermordeten Eefje. Die Leiche ihrer Tochter war 1996 gefunden worden - an den Händen gefesselt und in eine Plastikhülle eingewickelt. Dem Autopsiebericht zufolge wurde sie lebendig begraben.

Und wie sicher doch so eine Verwahrung/Haft sein kann:

23. April 1998: Dutroux gelingt bei einem Besuch im Justizpalast von Neufchâteau die Flucht. Drei Stunden später wird er gefasst. Justizminister Stefaan De Clerck und Innenminister Johan Vande Lanotte treten zurück, fünf Tage später folgt Gendarmeriechef Willy Deridder ihrem Beispiel.

(Quelle Phoenix.de)

Am ersten Tag des Dutroux-Prozesses ist den Sicherheitsbehörden offenbar eine peinliche Panne unterlaufen. Die Tür des Wagens, mit dem der Angeklagte zum Gericht gefahren wurde, stand offen.

(Quelle Netzzeitung.de)

Aber der Dutroux ist ja nun wirklich kein unbeschriebenes Blatt.

Ein arbeitsloser Elektriker namens Marc Dutroux. Er war 1989 wegen Entführung und Vergewaltigung Minderjähriger zu 13 Jahren Haft verurteilt worden, wurde aber bereits 1992 vorzeitig entlassen.

(Quelle Phoenix.de)

Für 13 Jahre verurteilt und nach 3 Jahren draussen? Bei Vergewaltigung Minderjähriger? Hallo??

@ dukasmohr

bin zu faul jetzt nach links zu suchen, aber hab schon sehr oft reportagen gesehen, in denen über todeskandidaten berichtet wurde, deren urteil schon zig jahre her ist und sie schon ewig auf ihren tod warten. am beschissensten sind die dran, die schon mehr als einmal zu ihrer hinrichtung marschiert sind und im letzten moment zurück in ihre zelle durften. such ma selbst danach hab ich keinen bock drauf aber es ist fakt!

@ satanhirni

ich muss doch zu deinem erguß nicht wirklich stellung beziehen, oder? lass es mich so formulieren : du bist wirklich sehr krank. bitte lass dich therapieren.

Original geschrieben von rastahunter
@ dukasmohr

bin zu faul jetzt nach links zu suchen, aber hab schon sehr oft reportagen gesehen, in denen über todeskandidaten berichtet wurde, deren urteil schon zig jahre her ist und sie schon ewig auf ihren tod warten. am beschissensten sind die dran, die schon mehr als einmal zu ihrer hinrichtung marschiert sind und im letzten moment zurück in ihre zelle durften. such ma selbst danach hab ich keinen bock drauf aber es ist fakt!

Aber wie vorher hier im Thread schon belegt worden ist, kostet eine Hinrichtung etwa 3 mal soviel, als jemanden 40 Jahre in Hochsicherheitsverfahrung zu nehmen.

Wenn du also sagst, die hohen Kosten für Hinrichtungen würden aus der langen Wartehaft resultieren, ist das falsch.

stimmt, ist auch nur eine vermutung von mir gewesen, weil ich mir sonst die kosten nicht erklären kann. wieso sollte es teurer sein, jemanden 40 jahre in einem hochsicherheitsgefängnis zu inhaftieren, als ihm für 30 euro ne spritze zu verpassen und vielleicht noch 30 tage vorher zu bewachen und zu ernähren. erschliesst sich mir nicht.

@ satanhirni

ich muss doch zu deinem erguß nicht wirklich stellung beziehen, oder? lass es mich so formulieren : du bist wirklich sehr krank. bitte lass dich therapieren.

rastahunter, der psychisch gesunde Mann schrieb ein paar Stunden/Tage früher:

"superdünn du bist die lusche, dukasmohr und mister teufelchenwichtel! nicht nur moralische. ich nehm euch nicht ab das ihr nicht bei der erst besten gelegenheit die sich bietet mit dem messer kleine stücke aus dem mörder eurer tochter raus schneidet. kann mir echt keiner erzählen. aber ok. meinungen sind wie arschlöcher jeder hat eins.

"ja ganz richtig! kinderschänder gehören erschossen."

"bei uns im knast wäre er schon tot. ich kenn genug leute die ihn in stücke reissen würden = zu Tode foltern (Anmerk. von Mr. Satan)

"dieses stück dreck gehört aufgeknüpft und jeder der seine "menschenrechte" verteidigen will kann sich gleich daneben hängen!"

So, und nun tu uns den Gefallen und halte dich aus diesem und ähnlichen Threads in Zukunft bitte raus, du Perverser :mad:

Ich frag mich wie lange es noch dauern mag, bis ihr endlich begreift, dass es in diesem Forum keinen Sinn macht über politische, ethische etc. Themen zu diskutieren... wahrscheinlich niemals:rolleyes:

Also mit einigen Leuten kann ich gut diskutieren. Wer das alles ist, kann man sich vielleicht denken ;)

Doch im Forum darf sich jeder zu allen Themen äußern, wo er meint, er müsste dies tun.
Kurzum: Meinungsfreiheit.
Und zwingend mit diesem Grundrecht ist nunmal auch das Recht auf Dummheit verbunden. Wir wissen, wer damit gemeint ist...

@ mister rindviehteufel

um es deinem spatzenhirn noch mal klar zumachen. ich habe nie von folter geredet. immer von hinrichtung. aber dir bei deinen abartigen fantasien den unterschied klar zu machen ist wohl vergebene müh. vielleicht solltest du mal tief in dich gehn und überlegen, in wie weit deine ansichten mit denen von dutroux übereinstimmen. ihr scheint euch da nicht unähnlich. wer kinderschänder in irgenteiner weise verteidigt, ist auf einer stufe mit ihnen und ebenso des todes.
wenn du kleiner pisser noch immer irgentwelche probleme hast, können wir das auch gerne ausserhalb des boards klären. dazu wende dich, zwecks termin abstimmung, vertrauensvoll an mich mit einer pm.

@ mohr

dann erklär mir doch einfach, wie die ,die dich abschreckenden, kosten entstehen, wenn nicht durch jahrzente lange verwahrung der todeskandidaten?!

Vor kurzem kam eine Doku über den Fall.

Erstmal; er ist ganz bestimmt kein Einzeltäter. Da stecken mehr Leute hinter.

Ich kann aus dem Gedächtnis nicht alle Einzelheiten wiedergeben. Mysteriöse Vorkommnisse gibt´s aber zu Hauf.

So hat nach den ersten Entführungen die Mutter von Dutroux einen Brief an die Polizei geschrieben, daß unbekannte Mädchen beim Betreten des Hauses ihres Sohnes beobachtet wurden. Es wäre möglich, daß dies in Zusammenhang mit den Entführungen stünde. Nichts passierte.

Irgendwann wurde er dann ja verhaftet. Die Polizei durchsuchte sein Haus. Es wurden dabei große Mengen an Beruhigungsmitteln sowie ein Untersuchungsinstrument eines Gynäkologen gefunden. Der Beamte, der den Keller durchsuchte hat zu Protokoll gegeben, daß er Kinderstimmen gehört habe. Er dachte, die kämen von der Straße. In der Zeit, in der Dutroux im Knast saß, sind zwei Mädchen in seinem Keller verhungert.

Dann, als er erwischt wurde, leiteten die Ermittlungen andere Beamte. Plötzlich ging es. Allerdings wurden eben jene Beamten prompt von dem Fall abgezogen, als er wieder saß. SEHR seltsam.

In dem Verlies, in dem die beiden lebenden Mädchen gefunden wurden, hat man verwertbare DNS-Spuren von anderen Personen, als Dutroux und den beiden Mädchen gefunden. Es handelt sich um mehrere verschiedene Spuren; sowohl von Frauen als auch von Männern. Dies läßt den Schluß zu, daß es mehr Opfer und mehr Täter gab.

Einen einflußreichen Immobilienmakler hat der jetzt zuständige Richter nur aufgrund der erdrückenden Beweislage gegen diesen als Mitangeklagten zugelassen.
Außerdem hat er dem Vater eines der Opfer, welches tot gefunden wurde, ins Gesicht gesagt, daß diese nicht vergewaltigt worden sein könne, da es "technisch nicht möglich ist, eine 8-jährige zu vergewaltigen". Eine Obduktion am Abend des Fundes der Leiche hat aber genau dieses bewiesen. Eine Gegenuntersuchung; veranlaßt von dem Richter; hat sich nur auf Fotos der Opfer gestützt. Ich, an des Vaters Stelle, hätte dieses Arschloch von Richter wohl erwürgt, hätte er mir dies ins Gesicht gesagt.

Wer weiß, was bei einer vollständigen Aufdeckung des Falls herauskäme?!

Zur Bestrafung; oft denke ich, daß die Todesstrafe in einigen Fällen nicht ganz abzulehnen ist.
Aber wenn ich daran denke, daß auch nur ein Mensch unschuldig sterben könnte, bin ich schon wieder anderer Meinung.
Es ist schwierig. Sicher ist nur eins; so ein Mensch darf nie wieder in die Gesellschaft entlassen werden. Bis auf die elementaren Menschenrechte sollte man ihm alles nehmen. Nichts mit Begnadigung irgendwann, etc. Und auch nichts mit Verwahrung in der Phsychiatrie. Knast, Ende. Mich kotzt es schon an, daß mit meinen Steuergeldern solche Leute am Leben gehalten werden. Da habe ich keinen Bock, eine eh absolut unnütze Behandlung zu bezahlen. Heilen kann man solche Leute eh nicht.

schwachmat
ich hoffe irgent jemand scheisst auf euch alle und eure beschissene liberale drecksmeinung
willst du clown irgentwas von mir
und jeder der seine "menschenrechte" verteidigen will kann sich gleich daneben hängen!
ihr scheint euch da nicht unähnlich. wer kinderschänder in irgenteiner weise verteidigt, ist auf einer stufe mit ihnen und ebenso des todes.
superdünn du bist die lusche, dukasmohr und mister teufelchenwichtel
wenn du kleiner pisser noch immer irgentwelche probleme hast, können wir das auch gerne ausserhalb des boards klären

Von meiner Seite aus ist die Unterhaltung mit dir beendet.
Sprich in die Hand

@Dennis: Ja. Schon sehr sehr seltsam was da abgeht.
Das solche Typen nicht behandelt werden können und sollten, habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

@ denis

aber er ist doch auch nur ein mensch. ihr müsst ihn auch verstehn. schlechte kindheit zu wenig liebe... :rolleyes:

@ mohr

:p

ja wenn einem nichts mehr einfällt hi hi hi aber ist ok bist halt ne pfeife.

Jaja, schon klar. Die Gesellschaft, zu der ich ja auch (in häufigen Fällen leider) gehöre, macht einige Menschen krank.

Und was er für eine Kindheit hatte, ist mir, auf gut Deutsch, scheißegal. Aufgrund von so etwas gibt´s dann mildernde Umstände.

Kinderschänder kommen in die Psychiatrie, werden wegen guter Führung nach ein paar Jahren entlassen, oder brechen aus.
Ein Testfahrer, dem man keine Schuld an dem Unfall einer jungen Frau nachweisen konnte, wird zu 18 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Alles klar.

Stimmt! Das mit den 18 Monaten Knast für "Turbo-Rolf" ist auch ganz schön der Hammer!

Er hat weder das Auto der Frau gerammt noch irgendwie über lange Strecken mit Lichthupe genötigt.

Das einzige was er getan hat ist sehr schnell an sie ranzufahren, das ist alles.

Dann guckt die Frau in den Rückspiegel erschrickt a là "Oh mein Gott!! Es befindet sich ein AUTO hinter mir!!" verreist das Steuer und knallt in den Tot.

Ich würd sogar behaupten diese Frau ist zu 99 % selbst Schuld, da an besagter Stelle weder eine Geschwindigkeitsbegrenzung gegeben war (d.h. sogar in puncto Geschwindigkeit ist Rolf nicht im Unrecht), noch hat die Frau jemanden auf der rechten Spur überholen wollen.

Dies haben alles versch. Augenzeugen bestätigt, also stellt sich die Frage:

"Was zum Geier hat die dann alleine auf der linken Spur verloren?????"

Das einzige was er getan hat ist sehr schnell an sie ranzufahren, das ist alles.

Und danach Fahrerflucht zu begehen was absolut asozial war...

Kurz OT, Sorry. Meine Meinung zu dem DC-Testfahrer.

Es ist sehr tragisch, daß die junge Frau mit ihrem Kind um´s Leben kam. Und ich sage auch nicht, daß der Testfahrer nicht vielleicht Mitschuld an dem Unfall hatte. ABER:

Die Vorverurteilung seitens der "Medien" im Vorfeld der Gerichtsverhandlung ist ein Unding. Es wurde auf breiter Front Stimmung gegen ihn gemacht.

Ihm wurde nie einwandfrei eine Schuld nachgewiesen. So hätte ja z.B. auch sein Chef der Fahrer des schwarzen Autos sein können, der die junge Frau angeblich bedrängt hat.

Daß er sich nicht sofort nach dem Unfall gemeldet hat, kann mehrere Gründe haben. Klar, er kann Mitschuld an dem Unfall haben. Aber was, wenn er unschuldig ist? Erst nach einiger Zeit von dem Vorfall erfährt; daß ein "Todesraser" gesucht wird? Er war in dem Zeitfenster mit einem schwarzen Mercedes unterwegs. Da könnte man schon Angst bekommen, finde ich.

Vor allen Dingen.......... laut den Medien ist er ja mit 250 km/h bis auf 5-10 m auf die junge Frau aufgefahren. NIE IM LEBEN! Also eins unterstelle ich den Testfahrern von DC mal; Autofahren können die. Und das ist unmöglich, sich aus 250 km/h bis auf die Entfernung auf ein Auto einzubremsen, dessen Geschwindigkeit man nicht kennt, ohne einzuschlagen.

Mich bringt der Fall dazu nachzudenken; und zwar: Warum war die junge Frau denn auf der linken Spur? War rechts niemand? Wenn dort jemand war; der müßte das Kennzeichen doch gesehen haben.
Oder war evtl. niemand anderes an dem Unfall beteiligt? Man kennt so etwas; Kind quängelt im Auto, am Radio wird gefuckelt, dies gemacht, jenes gemacht, Fluppe runtergefallen, Bild gelesen (ohne Flax, schon gesehen). Da wird das Steuer schnell mal verrissen.

NOCHMALS: Der Testfahrer könnte Schuld haben. Ihn aber ohne jeglichen handfesten Beweis für 18 Monate ohne Bewährung einsperren zu wollen, ist definitiv falsch.

Das Thema verdient eigentlich einen eigenen Fred.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben