Der Fall Dutroux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dutroux hat doch angefangen...:mad:
Ich bin NORMALERWEISE ein friedleben-und liebender Mensch,aber bei so einem werde ich wirklich zum Teufel!:mad: Ich würde sogar Geld bezahlen,diesen Wi**er selbst zu foltern!
...
...
...
So,ganz ruhig Atom...jetzt hast du´s gesagt und das ist gut so-und jetzt bist du wieder normal...;)

Lol, die Mädchen nicht. Aber was macht die Gesellschaft. Was hatten seine Eltern mit ihm gemacht, seine Lehrer oder Klassenkameraden?

Diese Lust nach Strafe und Gerechtigkeit geht so weit zurück, als dass die Gläubigen in den Himmel kamen, die Sünder aber ins Fegefeuer und in die Hölle. Pervers, oder? Aber leider sind solche Vorstellungen gesellschaftstauglich (die, und die, die ihr hier ablässt).

die haben einem gestörten Geist Kohlen ins Feuer gelegt,dass stimmt:ABER ein NORMALER Mensch wird mit so einer Situation anders fertig...

Normal? Wurde Dutroux als normaler Mensch geboren?
Wenn ja, warum wurde er gestört?
Wenn nein, warum bestrafen wir dann einen, der für seine Neigung nichts kann?

Ganz einfach:wir bestrafen ihn um uns zu schützen.Ein ganz simples Naturgesetz besagt:Ein Leben wiegt weniger,als dass von mehreren...

Nein,weil die Vergangenheit bewiesen hat,dass immer wieder die Schweine ausbrechen konnten...
Aber vieleicht sollte man ihn in einen deutschen Knast stecken...glaube mir,was die Häftlinge da mit dem machen würden,ist10mal schlimmer als ihn einfach umzulegen...

In Sicherheitsverwahrung glaube ich kann er auf Einzelhaft bestehen, bzw. hat ein Recht darauf.
50% aller Sicherheitsverwahrten sind (wiederholte) Sexualstraftäter.
Da ist er dann unter seinesgleichen, ergo passiert ihm auch nix.

Mit unschuldig meinte ich wie kam es dazu, dass er so wurde. Siehe weiter oben.

Original geschrieben von Atombuster
und deshalb vordere ich:Fals er in den Knast wandert,dann schön in eine Zelle mit viieelen "netten"Knasties...
Und deshalb bin ich mir sicher: wir sind noch lange nicht die Krone der Schöpfung.

Nun, wenn eine intelligente Spezis auf Devianz mit "Entledigung" reagiert, dann befinden wir uns schnurstracks wieder in den finsteren 40er Jahren.

Ist mir klar, dass er in seiner eigenen Kindheit selbst schlimme Dinge erlebt haben muß, dass er zu solchen Taten fähig ist. Ist auch schlimm, keine Diskussion.
ABER: Deswegen ist er noch lange kein Unschuldiger!
Es gibt auch Menschen die krank sind und freiwillig zum Arzt gehen und sich behandeln lassen. Klar ich hab keine Ahnung wie es in einem solchen Menschen aussieht, will es auch gar nicht wissen.
Aber mit Sicherheit ist er nicht zu 100% von seinen Trieben gesteuert sondern kann auch klar denken. Und wenn er in diesen Momenten in denen er klar denken kann und über das Leid der Kinder und deren Angehörige nachgedacht hat, diese Momente gab es gewiss sich nicht freiwillig gestellt hat ist er kein Unschuldiger.

Die einzigen die bei einem solchen Verbrechen unschuldig sind, sind die Kinder. Punkt.

Mit "unschuldig" wollte ich bewusst provizieren. Nur um aufzuzeigen, dass solche abnormen Triebe nicht in den Genen liegen.

Nachtrag: Psychopathen besitzen kein Mitleid. Können ihr Tun nicht reflektieren und zeigen sich schon gar nicht demütig.
So wie er eben. Für mich sind solche Menschen unzurechnungsfähig, im weitesten Sinne also unschuldig.

Dies befreit sie aber nicht von einer Haft - die Allgemeinheit ist zu schützen. Das eine Haft billiger als Tötung ist, wurde an anderer Stelle bereits besprochen.

@Mr. Satan

Ich glaube nicht dass eine Tötung billiger als lebenslängliche Haft ist!

Oder kostet das Gift zum töten ein paar Mrd. Euro???

Mein Vorschlag:

5 € für eine Zyankalikapsel
20 € für 2 Säcke Kohlen
1,50 € für das Gas um den Ofen zu befeuern
5 €/Stunde für die ausländische Hilfskraft auf dem Friedhof um die Asche zu begraben.

Fertig! Was ist daran schon teuer??

Ein Leben zu vernichten ist billig, aber eines zu erhalten kostet!!

Wer jetzt mit "stimmt doch garnicht! Das wurde schonmal besprochen! Hinrichtung ist teuer!" kommt, der soll mir bitte nen Link mit Quellenangabe bei dem ein Kostenvergleich zwischen Hinrichtung und lebenslanger Haft ist geben. Danke!!

Thread: "Keine Gnade bei Schwarzenegger" (müsste eigentlich "unter" heißen...)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Violator
Das mit den Kosten glaube ich nicht!!! Die Giftspritze oder das Gas in der Gaskammer wird nicht allzuviel kosten. Ein paar Hundert Dollar vielleicht, aber mehr nicht!

Wo sollen denn die ganzen Kosten sein???
--------------------------------------------------------------------------------

Da Hinrichtungen immer mit starken Protest-Veranstaltungen seitens Hinrichtungs- bzw. Todesstrafengegnern verbunden sind, wird ein sehr hoher Anteil der Kosten durch die personellen Aufwendungen zur Sicherung der betreffenden Anstalt verursacht werden! Im Vergleich dazu dürften die paar Dollar für die Spritze bzw. das Gas tatsächlich nur "Peanuts" sein.

v.H.

---------------------------------------------------------------------

:p

http://www.todesstrafen-magazin.de/aus3_03.htm

Auszug:
Ganz allgemein nehmen Regierungsstudien an, dass ein einzelner Todesstraffall von der Verhaftung bis zur Hinrichtung zwischen 1 und 3 Mio Dollar verschlingt. Andere Studien gehen in ihrer Annahme der Kosten bis zu 7 Mio Dollar hoch. Demgegenüber kosten Fälle von lebenslanger Haft durchschnittlich 500 000 Dollar und das schließt bereits die Kosten der Inhaftierung ein.

In Texas z.B. kostet ein Todesstraffall durchschnittlich 2,3 Mio Dollar, das ist das dreifache gegenüber lebenslanger Haft von 40 Jahren im höchsten Sicherheitsstatus.

In Floria kostet ein Todesstraffall runde

3,2 Mio Dollar und ein Report besagt, dass die Abschaffung der Todesstrafe jedes Jahr etwa 51 Mio Dollar an Steuergeldern sparen würde.

Fakt ist ausserdem:
Der Staat schafft mit der Todesstrafe selbst ein Klima der Gewalt. Eine bestehende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft wird dadurch nicht beseitigt.
Und: Es gibt keinen direkten Zusammenhang zwischen der Einführung der Todesstrafe und einem Rückgang der Kriminalität. Schwerverbrechen geschehen oft unüberlegt und im Affekt.
Sowie: Das Recht auf Leben ist an keine Bedingungen gebunden. Das Opfer wird durch die Hinrichtung des Täters nicht wieder lebendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben