der emule thread

soviel fragen ?

ich versuchs mal so gut ich kann, alles weiss ich auch nicht :rolleyes:
Und gibt es eine Möglichkeit, im Vorraus von Videos, die man sich downloaden möchte, zu erkennen welche Auflösung das Format und und wie hoch zb. die Audio Bitrate ist?

fast.
du hast die möglichkeit einen videoplayer in deinen esel zu installieren. wenn du dann die ersten und letzten chunks (parts=9,28mb)eines files hast, kannst du eine "vorschau" sehen.
ich selber nutze die funktion nicht.
das feature "try to download first and last chunks first" gibts in jedem mod.
Welchen von denen kann man denn da nehmen?
Hab noch Win98 (ja ich weiss... )
Oder verwechsel ich da was?
:rolleyes: win 98 ist sicher ein dicker nachteil aufgrund der geringen verbindungen. max150 (mit patch) ist echt wenig.
mehr als 4-6 files gleichzeitig würd ich da nicht nehmen.
was meinst du mit verwechseln ? raff ich jetzt nicht:confused: :D
evtl ein sivka-mod, der schön stabil läuft könnte bei dir was bringen wenn du ihn laaange laufen lässt.
So, nachdem ich mich jetzt noch etwas intensiver mit eMule befasst habe, noch ein paar weitere Fragen:
na, das ist doch ein widerspruch in sich :D :D
Ist es nicht von Nachteil für die gesamte P2P Community, wenn man nur 5-10 Files im Ordner "freigegebene Dateien" (oder so, sinngemäß halt) zur Verfügung stellt, die eh schon millionfach zur Verfügung stehen, nur damit man selbst mehr Credits erhält wenn man dann selbst mal von demjenigen saugt?
:confused: hier versteh ich deine frage nicht so ganz ?!
grundsätzlich ist es natürlich für alle von vorteil, wenn man möglichst viele files im share hat, aber was meinst du mit den credits ?
Irgendwie habe ich es geschafft, durch umfangreiche Setting-Veränderungen meinen PC etwas zum Stocken zu bringen, sprich manchmal verzögert er das Laden einer Seite oder öffnen des Explorers zum Beispiel, wenn eMule an ist.
Kann man (bei Kazaa konnte man es nicht) Games wie Battlefield oder Counter-Strike vernünftig, also ohne merkliche Einschränkungen nebenbei zocken?
zum zocken; der eine kann, der andere nicht :D
das ist doch stark rechner-abhängig.
in den ersten stunden kann ich problemlos, "NFS-underground" ruckelfrei bei voller performence zocken. nach 36 std sieht das aber schon anders aus :(
schau doch mal wie deine cpu ausgelastet ist während der esel trabt.

gruss
freezer

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo Mr.FrEEzEr,

schau mal hier:
geil im .
hi @ll

Also :) ich hatte auch erst win 98 und glaub mir mit 2000 oder xp läuft der muli viiiiel besser. Also ein Umstieg lohnt sich hier alle mal.
Mit dem Zocken ist es bei mir so das Counterstike unspielbar wird.
Hab aber mal einen gesehen der meinte er hat den muli an und hatte immernoch einen ping unter 100 (also imer noch top).
Musst halt mal probieren.
Gruß
AP

Hab ich heute, und es ist tadellos spielbar, wenn man die Upload Rate auf 6kb/s beschränkt während des zockens (bequem einstellbar über das Taskleistensymbol -> rechte Maustaste).

Zu den anderen Dingen nehme ich morgen Stellung.

Hi ich wollt emule auf meinem rechner installieren, welchen mod könnt ihr mir empfelen ?

PS: HABE EIN HEIMNETZWERK ZU HAUSE

Original geschrieben von NO LIMIT DAVID
Hi ich wollt emule auf meinem rechner installieren, welchen mod könnt ihr mir empfelen ?

PS: HABE EIN HEIMNETZWERK ZU HAUSE

Es gibt eigentlich keine einheitliche empfehlung weil die Mods jeweils unterschiedlich auf den Rechnern laufen. Wenn du die Möglichkeit hast an einen ElfenWombat V5 Community zu kommen kann ich den momentan empfehlen.;)

hehehe, gut so :D
eselfilme + emuleClient + gravenreuther ist alles ein verein.
eine seite die files zum download anbietet, dazu einen mod der wirklich sehr gut zieht, aber 19,90€ kostet, und zu guterletzt ein anwalt der für seine abmahnungen bekannt ist.

eselfilme.jpg

dazu eselfilme.de :

Hallo Sam, EviL, McW, XuF, ragi und Soul,
Yep, ihr habts geschaft und unsere Server gehackt :)
Glückwunsch!!!

Wir armen Schweine von Sysadmins dürfen dann jetzt also mal wieder eine Nachtschicht machen.
Naja, keine Sorge, wir zeigen uns noch erkenntlich....

Lieber User, bitte habe noch etwas gedult,
leider ist Kaffe bei uns im Rechenzentrum verboten,
so dass nun alles etwas länger dauert...(ausserdem waren Sam und seine Kumpels gründlich, so
brauchen wir eben noch etwas länger...)

Euer Server-Team der 3PO Web-Invest Ltd. (ja genau, die bösen jungs...)

Stand der Dinge um 20:34: Emule-CLient Datenbank wieder restored, der SQL Server geht auch gleich wieder online... Die eigentlichen Websites brauchen noch weil das zich GByte sind und unsere Leitungen nur 2mbit upload machen :-(((

looooser :p :p :p :D

gruss
freezer

Jetzt muss ich nochmal 2 blöde Fragen stellen, da ich mir da immer noch nich ganz sicher bin:

1.) Ich hab folgende Ports bei emule eingestellt: TCP:80 UDP:4242
Passt das? Ich hab es vorher mal mit den Ports 22/32 probiert, aber trotz Freischaltung aufm Router bekam ich damit nur Low-ID und es dauerte ewig bis ich überhaupt auf nen Server kam.

2.) Meine clients.met wird irgendwie nicht größer obwohl ich schon 130GB insgesamt hochgeladen hab (gesamtes UL:DL-Verhältnis: 1.48:1).
Sollte/kann ich mir jetzt einfach eine clients.met runterladen und diese verwenden? Bringt das was? Oder geht das nicht?

Ich stell mich mal in der Schlange an und reihe mich ein :D

Frage: Wie schaffe ich es, einen Film, bei dem nur einer der letzten Teile fehlt, trotzdem als Filmdatei zu speichern, sodass er keine Tempdatei mehr ist?

Da muss es doch eine möglichkeit geben!?!?

Die Clients.met wird nicht größer weil nach 5 Monaten User die du schon o lange nicht mehr gesehen hast gelöscht werden.

Übrigends gibts jetzt bei Goldesel Pumping Iron als DVD-R :)

Original geschrieben von Sinistrus
Jetzt muss ich nochmal 2 blöde Fragen stellen, da ich mir da immer noch nich ganz sicher bin:

1.) Ich hab folgende Ports bei emule eingestellt: TCP:80 UDP:4242
Passt das? Ich hab es vorher mal mit den Ports 22/32 probiert, aber trotz Freischaltung aufm Router bekam ich damit nur Low-ID und es dauerte ewig bis ich überhaupt auf nen Server kam.

2.) Meine clients.met wird irgendwie nicht größer obwohl ich schon 130GB insgesamt hochgeladen hab (gesamtes UL:DL-Verhältnis: 1.48:1).
Sollte/kann ich mir jetzt einfach eine clients.met runterladen und diese verwenden? Bringt das was? Oder geht das nicht?

Hm... TCP auf Port 80 kann eigentlich garnicht funktionieren, der Port ist doch für HTTP reserviert! Guck ma ob du während emule läuft noch surfen kannst... müsste eigentlich Probleme geben...

Original geschrieben von CJokermaster
Hm... TCP auf Port 80 kann eigentlich garnicht funktionieren, der Port ist doch für HTTP reserviert! Guck ma ob du während emule läuft noch surfen kannst... müsste eigentlich Probleme geben...

Wundert mich selbst, aber mit dem Port geht es einwandfrei.
Ich kann surfen und komm sehr schnell auf jeden Server, und das mit ner hohen ID.

Jetzt hab ich gestern irgendwie Mist gebaut und bin etwas ratlos was ich tun soll:
Hab mir die neueste emule-Version v0.42d (Hotfix) geholt.
Ich hab meinen ganzen Temp-Ordner, Incoming und meine clients.met gesichert, das alte emule deinstalliert und das neue installiert.
So, danach wieder das Temp-Verzeichnis und die anderen Sachen an die richtigen Stellen beim neuen emule gepackt.

Seitdem läuft der Esel nimmer richtig. Also wenn er läuft dann ist mein ganzes Windows so lahm, der Esel hängt sich dauernd auf, ich krieg nix mehr zum downloaden usw..

Was ist da los bzw. was kann ich tun?
Oder stimmt da was mit der neuen Version nicht?

Haste vielleicht unter Einstellungen -> Erweiterte EInstellungen -> Dateipuffer zu groß eingestellt???

Wenns das immer noch nicht klappt, dann würd ich alles im ordner config löschen, dann emule neuinstallieren, und dann aber nicht die eigene clients.met und so wieder in den ordner kopieren! Temp und Incoming brauchste auch nicht zu sichern, das hat bei mir immer ohne probleme geklappt, lass die sachen einfach drin!

BTW: Die Version klappt bei mir ohne probleme!

Danke für den Tipp.

Also Dateipuffer ist bei 256kb und Warteschlangengröße bei 5000.

Aber ich dachte ne große clients.met ist wichtig?
Sonst fang ich doch wieder komplett bei 0 an und muss ewig warten bis ich was krieg oder?

neenee, die clients.met ist für dich garnicht so wichtig wie du denkst! eher für die anderen, die von dir saugen können. Guck Hier

Hm... Dateipuffer ist eigentlich okay... kannste aber probeweise auch mal auf 100 oder so setzen... zu niedrig sollte der aber auch nicht sein!!! :)

A

Anzeige

Re: der emule thread
Hallo CJokermaster,

schau mal hier:
geil im .
Zurück
Oben