Defi Planung

Pati87

New member
so fange langsam an die defi zeit zu planen
habe gedacht ich fange ab feb. an und hätte dazu noch ein paar fragen
ich trainiare eig immer abends und bin um ca 20 uhr zuhause und mache mir einen shake der bis jetzt so ausgesehen hatt: 2 bananen 100g magerquark und wheyprotein
nun zu meiner frage soll ich die bananen nu weck lassen wegen den kohlehydraten am abend?? und wäre es besser wenn ich den magerquark nicht in den shake gebe sondern unmitelbar vor dem schlafen gehen esse??
würde auch gerne einen anderen trainingsplan machen aber weis noch nicht recht welchen, gehe 4x woche ins studio, ist hier ein 2 split zu empfehlen oder eher ein 4er
hatte an einen wh bereich von ca 15wh gedacht
danke im voraus

Scheinst zu glauben das man für Defi auf Kraftausdauer trainieren muss. Stimmt nicht^^ Einfach normal weiter trainieren so wie immer und diäten.

MfG

Scheinst zu glauben das man für Defi auf Kraftausdauer trainieren muss. Stimmt nicht^^ Einfach normal weiter trainieren so wie immer und diäten.

MfG

right! empfehlenswert ist halt noch HIIT dazu, bzw. 1x die woche auch noch ne session grundlagenausdauer.

für leute wie mich, die an sich cardio hassen (ich machs ja trotzdem, hasse es aber :p), empfiehlt sich auch meltdown, was ziemlich reinhaut. aufgrund der intensität von meltdown, würd ich das programm nicht länger als 6 wochen machen.

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/meltdown_training
http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm

ich werde ab januar schon auf defi gehen und überlege auch, ob ich ne kraftausdauer phase machen soll, oder doch eher meltdown (was ja sehr effektiv ist meiner meinung nach) und KA dann für den sommer aufsparen.

@ zolee: Wolltest du nicht nochmal irgendwie richtig aufbauen? Hattest doch irgendwas letzt gepostet. Wie kommt der Sinneswandel, denn Januar ist jetzt ja schon bald.

vllt gemerkt dass der kfa doch schon zu hoch ist ;). Ich hatte auch geplant bis mai durchzupumpen. Aber wenn ich jetzt schon 25% kfa hab :/.

Ja dann bist du zu schnell hoch. Wenn man es schafft langsam und kontinuirlich zuzunehmen, dann ist eine richtige Defi nicht nötig.
Schau dir Steini hier ausm Forum an, der baut auf und verliert kein bisschen an Härte.

steini hat auf jeden fall was an defi verloren! hat aber trotzdem noch nen klasse körper.

@topic ich würde die bananen nicht weglassen, damit du wenigstens noch die energiespeicher füllen kannst.

nimm den Magerquark aus deinem PWO - Shake und iss ihn lieber vorm schlafen gehen!!

Kh am abend sind in der diät zwar schlecht , aber nicht ,wenn du davor training hattest , dann kannst du sie ohne Gewissensbisse essen ;)
Dann sind sie sehr vorteilhaft-->Insulin

@Fx88 und anakin
erstmal danke ich werde ja gleich rot ....
aber ich muss anakin recht geben , ich habe schon einen guten Teil Defi verloren!!

Allerdings wollte ich auch aufbauen , von daher :)
Ich werde mir damit auch noch bis April Mühe geben ( Eventuell noch Creatin) und dann auch eine Defi machen!!
Allerdings achte ich beim Aufbauen auf einen moderaten Kfa

danke für die antworten!
das ist mir klar das in der küche definiert wird, wollte halt mal meinen wh bereich ändern da ich jetzt immer so um die 10wh trainiert habe werde ich jetzt mal hoch fahren.
dieses Meltdown Training hört sich recht interessant an und werd mir üwalegen das mal zu probieren
wie sieht es mit der ernährung aus, hatt von euch schon mal jemand von Carb - Cycling gehört oder sogar ausprobiert?

@steini: stimmt habe mir deine Bilde eben nochmal betrachtet. Etwas Defi könntest du eingesteckt haben. Allerdings finde ich sahst du zu Beginn einfach nur verhungert aus. Jetzt bist du immernoch top definiert und eben massiger. Auch vom Körperfett gefällt mir dein derzeitiger Status besser als vor nem dreiviertel Jahr. Jedoch muss ich zugeben, dass ich sowieso eher die massige Variante mag als die definierte.

Ich wollte denke ich eher einfach nur sagen, weil gehobene meinte er hat schon 25% Kfa, dass man so viel Kfa auch in einer "Massephase" nicht kriegen muss. Du könntest wahrscheinlich auch auf 90 Kilo hochgehen und wärst immernoch weiter von 20% Kfa entfernt.

Wenn man nach der "Massephase" 25Kfa hat, hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht.

@zolee hätte da ne frage zu meltdown
trainierst du das in einen gk training oder einen 2er split
und du machts anschließend kein cardio??

@zolee hätte da ne frage zu meltdown
trainierst du das in einen gk training oder einen 2er split
und du machts anschließend kein cardio??

meltdown ist GK und danach kein cardio nötig.
..du würdest es auch nicht packen! ;-)
was du machen kannst ist an den trainingsfreien tagen mal ein wenig cardio machen.

@ zolee: Wolltest du nicht nochmal irgendwie richtig aufbauen? Hattest doch irgendwas letzt gepostet. Wie kommt der Sinneswandel, denn Januar ist jetzt ja schon bald.

tja Fx, ich ab ja bis april eine über 3 jährige pause gehabt und bei schlechter ernährung und schlechter genetik (1x pizza anschauen = 2 kg zunehemen :p) kmmt halt was zammn.
hab zwar im frühjahr mit low carb 10 kilo verloren, bin jetzt aber durch das training und creatin wieder um 6 kilo rauf. und ich habe auch sicher um die 20-22% kfa, wo ich mir denke, das ist mit einer 6-8 wöchigen defi kur ned unbedingt zu machen, zumindest auf 12% zu kommen. und deswegen werd ich mit mitte januar ca. wieder auf low carb gehen, ne negative kalorienbilanz fahren und evtl. noch ein paar (legale!) mittelchen für die defi einwerfen.
ich wil verdammt nochmal wieder meine form von früher und bin grad top motiviert, es richtig gscheit und diszipliniert anzugehen.
wobei ich dann im sommer sicher unter 65 kilo wiegen werde :-(

ja falschgemacht hab ich einiges ;). Wollte nur mal die kalorien hochfarhen für 2 monate um was zu testen :p bin auf 3500 gegangen ^^. Die kraft is explodiert ( jetz versteh ichauch wieso die k3kler imemr so fett sind) aber das fett auch :(. Ich müsste maximal 2500 essen...

tja Fx, ich ab ja bis april eine über 3 jährige pause gehabt und bei schlechter ernährung und schlechter genetik (1x pizza anschauen = 2 kg zunehemen :p) kmmt halt was zammn.
hab zwar im frühjahr mit low carb 10 kilo verloren, bin jetzt aber durch das training und creatin wieder um 6 kilo rauf. und ich habe auch sicher um die 20-22% kfa, wo ich mir denke, das ist mit einer 6-8 wöchigen defi kur ned unbedingt zu machen, zumindest auf 12% zu kommen. und deswegen werd ich mit mitte januar ca. wieder auf low carb gehen, ne negative kalorienbilanz fahren und evtl. noch ein paar (legale!) mittelchen für die defi einwerfen.
ich wil verdammt nochmal wieder meine form von früher und bin grad top motiviert, es richtig gscheit und diszipliniert anzugehen.
wobei ich dann im sommer sicher unter 65 kilo wiegen werde :-(

Wenns soweit ist mit deiner Defi, wärs cool wenn du einen Blog schreiben könntest. Will ab Mitte nächsten Jahres (oder Frühling) wohl auch mal eine Defi machen und wenn du einen Blog schreiben könntest (wenigstens für die ersten 1-2 Wochen was du isst, deine Cardio Einheiten und wie du dein Training grob gestaltest) wäre das eine enorme Hilfe für mich irgendwann.
Allerdings nur, wenn es deine Zeit zulässt.

Das wäre bestimmt nicht nur für Fx88 eine Hilfe.

Für viele hier im Forum ( mich eingeschlossen) wäre dies bestimmt eine große HIlfe ;)!

ihr wollt also wissen, wie mans NED machen soll!? :p

:lol:

danke, jungs, das ehrt mich. :d
ich werd dann auf jeden fall einen blog starten, sobald ich loslege.

Zurück
Oben