Defi + Meltdown

GoLDI3ErG

New member
ok, ich will ein bisschen definieren und hab mich entschlossen meltdown auszuprobieren.

trainingsplan (von diesel x übernommen):
te1 (di, fr): klimmzüge, kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben
te2 (mi, sa): pushpress, famers-walk, dips, lh-rudern

anfangsdaten:
gewicht: 79,4 kg
bauchumfang: 91 cm
brustumfang: 107 cm
oberarm: 37 cm

komm grad vom ersten training:
ziemlich brutal, hab die gewichte aber zum glück gut gewählt nicht zu viel und nicht zu wenig. musste aber das bauchtraining ausfallen lassen weil mir nach dem 3. zirkel schlecht wurde.

positiv: ich hatte noch nie so einen orgen pump, meine ganzen arme + rücken + brust waren knallrot (wirklich knallrot). hatte ich noch nie in diesem ausmaß.

mal schaun wie lange ich durchhalte und wie md bei mir einschlägt ...
 
A

Anzeige

Re: Defi + Meltdown
Hallo GoLDI3ErG,

schau mal hier:
oberarm .
willich wahrscheinlich auch machen abe rich muss mich noch genauer übe rmeltdown informieren!
gibt es da ein bich oder so?
 
Hatte heute ebenfalls mein erstes Meltdown Training... Zusammen mit ner Keto... Mir war so was von kotzübel *würg*.
Die erste Runde ging noch einigermaßen, aber nach der zweiten war mir schwindlig und ich hatte Mühe mein Käse-Salami-Omelett (Frühstück) bei mir zu behalten. Muste dann vor dem dritten Durchgang sieben Minute Pause machen und zwischen jedem Satz noch mal ein kleines Päuschen einlegen. Auch das Bauchtraining hab ich mit vieeeel Verschanufszeit absolviert :(
Naja, wird hoffentlich besser!

@MrDPM2: Nur einen Klick unter diesem Thread befindet sich einer mit dem Namen "meltdown - laktattraining". Versuch den mal ;)
 
gestern war das 3. training und dieses mal war es leider so weit, ich musste mich übergeben :mad:. ich habe die gewichte kn, bd, kh um jeweils 5kg erhöht und die kadenz noch einmal verlangsamt. das war anscheinend zu viel für meinen kreislauf. sonst war ich sehr zufrieden mit dem training, bei den ersten 2 zirkel hatte ich richtig saubere ausführungen und nur ca. 5-10 sek. pause zwischen den übungen. im 3. musste ich es aber langsamer angehen.

mal schaun wies weiter geht
 
ich finde md ist mit der vorgegeben kadenz eh nicht durchführbar!
wieso hast du deine gewichte erhöt? da hätest du lieber die pausenzeiten verringern sollen...
 
ich hab gedacht, dass ich er ersten schock schon hinter mir hätte (war ja schon mein 3. training). da hab ich mich leider geirrt, nächstes mal verringere ich die pausen ...
 
langsam krieg ich richtig bock auf das training!
könnt ihr mal einen genauen trainingsplan posten?
 
hi
hab mir grad diesen artikel über das meltdown training durchgelsen und ich muss ja mal sagen dass es ziemlich hart klingt!
eigentlich bin ich heavy duty anhänger und muss sagen dass dieses doch sicherlich sofort ins übertrainig führt oder nicht? 4mal die woche? was meint ihr? was ist farmers walk genau?
 
Ich bin davon überzeugt dass, wenn man es in der Form durchführt, es auf jeden Fall ins Übertrain führt!
Und es ist noch 10x härter als es klingt.

Lies dir mal GoLDI3ErGs link durch, da stehen alle unsere erfahrungen zum Meltdown drin.
 
fazit nach der ersten woche:
ich hab obwohl ich mich teilweise nicht sehr gut ernährt habe 0,4 kg abgenommen. training wird immer besser und ab nächster woche kommt der 4. zirkel dazu!
 
hi goldi,

du leistest hier pionier-arbeit; tüchtig, mein junge!!! hau rein, und laß dich nicht von der über-tr gefahr abhalten, einer muss durchkommen! egal wie´s ausgeht, von md kannst du nur lernen!

@ lionhart: ich kanns halt nicht mehr mitansehen: dauernd fragen die buben, wie kriege ich dickere arme, wie dickere waden; dann probieren sie dies, probieren das, schließlich schmeissen sie hin oder fangen heimlich an zu dopen - schluss damit!

viel erfolg weiterhin!

diesel
 
Original geschrieben von Diesel-X
@ lionhart: ich kanns halt nicht mehr mitansehen: dauernd fragen die buben, wie kriege ich dickere arme, wie dickere waden; dann probieren sie dies, probieren das, schließlich schmeissen sie hin oder fangen heimlich an zu dopen - schluss damit!


Versteh ich nicht;hast mich mich damit angesprochen??Wenn ja warum schmeiss ich alles hin?Erklär mal :)
 
@ lionheart,

sorry wenn´s so klang, war nicht so gemeint; deine frage ist aber genau die typische frage, die letztlich auf die vorstellung abzielt, ich muss einen muskel nur intensiv genug belasten bzw reiz-ein, dann wächst er schon; diese vorstellung führt in meinen augen dazu, dass die kids so frustruiert sind, weils eben nicht! so läuft, sondern die stoffwechselsituation die wachstums-limits setzt und eben nicht solo das tr...

das soll nicht heißen, dass dich das betrifft, du hast eben genau diese typische frage gestellt, alles kloar?

grüsse
 
A

Anzeige

Re: Defi + Meltdown
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
oberarm .
Zurück
Oben