Defi + Meltdown

boa, heute war das erste training mit 4 zirkel dran. der pure wahnsinn, noch anstrengender als die erste trainingseinheit letzte woche! der 4. zirkel war nur noch eine reine qual. aber ich muss sagen, dass ich schon ziemlich gute kraftsteigerungen hatte:
bd schaff ich schon 4 kg mehr! kn und kh jeweils 8kg! klimmzüge 3 wiederholungen mehr! richtig geiles gefühlt beim trainieren, wenn man erkennt, dass wos weidergeht :)D ).

bauchtraining konnte ich dann nur noch sehr waage durchziehen. mein bauch will einfach nicht brennen nach kniebeugen und/oder kreuzheben!
 
A

Anzeige

Re: Defi + Meltdown
Hallo GoLDI3ErG,

schau mal hier:
oberarm .
irgendwie finde ich die zweiten trainingstag nicht annähernd so org wie den ersten. es ist zwar extrem anstrengend, aber eigentlich nichts gegen den klimmzug-, kn-, bd-, kh-tag.

hatte heute wieder gute kraftsteigerungen.
lh-ruder: plus 10kg seit beginn (heute 5kg)!
dips: plus 6kg mehr zusatzgewicht seit beginn (heute 3kg)!
pushpress: plus 10 kg seit beginn (heute 5kg)!

nur beim farmers-walk komm ich nicht voran, 25kg kurzhantel scheinen im moment ein unbezwingbarer gegner zu sein.

jetzt mal zur defi:
ernährung ist gut (seit 4 tagen, kein einziger ausrutscher!!!)
meine verteilung der nährwerte sieht wie folgt aus:
140-160g eiweiß
60-80g fett (hauptsächlich nüsse und rapsöl)
440-480g kohlehydrate

nehme 3.000 - 3.200 kalorien am tag zu mir.

seit beginn hat sicher aber etwas komisches eingestellt, trainingspartner und ich finden, dass ich noch nie so massig aussah (vorallem nacken und trizeps).
zum bauch: in der früh (nüchterner magen), kann man schon fast ein vollständiges 6-pack sehen. laufe des tages verschwindet es zwar wieder, aber wenn ich nicht aufhöre, habe ich ein gutes gefühl, dass ich nach 5 wochen ein "ganz tag 6-pack" haben könnte.
 
klingt ein wenig seltsam da es super viele khs sind! aber vielleicht ist meltdown wirklich so ein killer!
 
naja, ich hab einen sehr, sehr aktiven stoffwechsel, hab im winter in der massephase bei ca. 4.000 kcal!! am tag ca. 3kg in 2 monaten zugenommen.

außerdem bin ich doch ziemlich oft am tag unterwegs (gehe 3 mal am tag mit meinen hund ca. 30 min. gassie)

geh immer ins fitnesscenter ne halbe stunde. eigentlich geh ich alles zu fuß was näher ist als 60 min. :rolleyes:
 
schlechte nachrichten, muss mit meltdown aufhören. es hat keinen sinn, übertraining pur. hatte von mittwoch einen muskelkater im trizeps und im rücken und konnte heute nur mit schwierigkeiten meine aufwärmgewichte stemmen.

ein versuch wars wert ... trainingsplan kommt in den müll!
 
hi goldi,

wirklich sehr schade; es macht aber sinn, da grundsätzlich dran zu bleiben; ggf muss das ganze noch machbarer gestaltet werden; vielleicht müssen die faktoren drumherum (essen, sonstige körperl. aktivitäten, psychisches) unterstützend eingebunden werden

ich werde das weiterverfolgen!

viele grüsse
 
ich mach in meiner diesjährigen diät nur normales hit trainign! 3er-split!
natürlich auch noch jede menge basketball!
 
trainiere seit 3 wochen so:

te1: kniebeugen 5x5
kreuzheben 3x8
2x8 klimmzüge eng SUSA überzüge
3x8 rudern vorgebeugt
2x8 lh-curls

kadenz: 3/3 bzw. 2/1/2; pausen: zwischen den sätzen 30 sek.; zwischen den übungen 60 sek.

am anfang war mir genauso schlecht wie nach einer md einheit ... (kn und kh so kurz hinter einander ist einfach der hammer! hatte trotzdem gute kraftsteigerungen ... + 6kg in beiden übungen, den rest des trainings hab ich am anfang nur noch in trance trainiert)

mein zweiter teil des splits geht zwar nicht so org auf den kreislauf, aber anstrengender als jedes andere volumentraining ist es auf jeden fall!

te2: bankdrücken 5x5
flys 3x8
Seitheben 3x8
2x8 dips SUSA eng bankdrücken
2x bauch
 
hab übrigens die defi ganz abgebrochen, hab zwar mein ziel (ein reines 6-pack) nicht erreicht. aber mit meinem verstärkten 4-pack bin ich zufrieden! nächstes jahr kommt dann der ultimative 6-pack angriff!

hab im moment eine nahezu neutrale kalorienzufuhr (0,1kg in 3 wochen abgenommen). werd bis september mich weiter so ernähren und dann meine erste creatin kur starten!
 
eine frage:
hab heute das erste mal seitheben vorgebeugt probiert und bin geschockt wie wenig gewicht ich bei dieser übung schaffe. musste auf 7,5kg runtergehen um 8 saubere wiederholungen zu schaffen!

wie viel schafft ihr so?
 
A

Anzeige

Re: Defi + Meltdown
Hallo GoLDI3ErG,

schau mal hier:
oberarm .
Zurück
Oben