Dauereinnahme Creatin Ethyl Ester...

Vista1971

New member
Hallo zusammen,
generell müßte es doch sinn machen Creatin von anfang an zu suppen,das es nicht nur die Kraft steigern was ein Plateau nach mehreren Monaten hilft zu überwinden,sondern auch die regeneration und proteinsynthese steigert.
Also müßte man auch als anfänger davon schneller aufbauen wegen der höheren Proteinsynthese?
Was meint ihr?
Zu mir,ich bin 41 jahre und nach 3 jahren pause wieder am eisen.
Damals hatte ich bei 173cm,82 kg mit 15% KFA.
Jetzt ist es 76kg mit 17%KFA.
Menn sich die Muskeln sich erinnern wird es bei mir wohl relativ schnell wieder nach oben gehen,so das bei mir wohl creatin quatsch ist,auf der anderen seite stell ich mir die frage ob es nicht doch schneller mit creatin geht,halt wegen vermehrte proteinsynthese und verbesserte Regeneration.Ausserdem stell ich mir die frage ob es mit 41 nicht noch viel mehr bringt.
Was meint ihr im bezug auf mich?

Mit freundlichem Gruß.

A

Anzeige

Re: Dauereinnahme Creatin Ethyl Ester...
Bei meiner Antwort bin ich mir nicht zu 100 % sicher. Falls ich falsch liege bin ich gespannt auf die anderen antworten :)
Aber meiner meinung nach gewöhnt sich der körper langsam aber sicher an die sachen die er regelmäßig bekommt (booster verlieren nach gewisser einnahmezeit auch wirkung) und daher könnte es bei creatin genauso sein. Allerdings glaube ich nicht das die Wirkung von Creatin vom alter des Konsumenten abhängt. Klar wenn man jünger ist baut man schneller auf ( höherer testospiegel etc) aber aufbaun tust du auch wenn du älter bist vondaher wirkt das creatin genauso.

Creatin ist allein für den Kraftzuwachs gedacht. Wenn du keine Probleme hast mit der Steigerung, lass es weg. Ist in dem Sinne dann geldverschwendung.

Kraftsteigerung hab ich immer noch bei fast jeder TE.
Deswegen wollte ich es ja auch nicht nehmen,sondern wegen der verbesserten Regeneration und Proteinsynthese(wenns stimmt das Crea die Proteinsynthese steigert,habs auf jedenfall bei google gelesen,deswegen kam ich ja auf diese Idee).Denn dann rede ich mir ein das mein Körper statt 100g Protein die woche vielleicht 120g umsetzt.Und verbesserte Reg ist natürlich immer gut.
@xWhitex hat denke ich auch recht.
Dann wäre vielleicht statt dauereinnahme übers ganze jahr dieses besser:3 monate nehmen/4 wochen pause usw.

Vergiss dass mit der Proteinsynthese. Konnte in keiner halbwegs glaubhaften wissenschaftlichen Studie wirklich nachgewiesen werden.
Im Übrigen ist mir auch kein Gewöhnungseffekt bekannt. Es gibt allerdings Leute bei denen Crea nicht wirkt. Und das von Anfang an. Warum auch immer. Im Übrigen bin ich sonst der Meinung von X und Major.

Es gibt aber auch non responder bei denen nur bestimmtes creatin nicht wirkt.
Falls Monohydreat nicht wirkt kann es beispielsweise sein das Creatin Anhydro , Alkalynes Creatin, Creatin Ethyl Esther Carbonat oder andere Creatin Arten durchaus wirken.

Weil eine Vermutung keine Bestätigung der Richtigkeit ist. :D

Und das ist sinnfreies Gerede; Fach- Kompetenz, die man bei dir vermuten könnte, stelle ich mir anders vor. Such' dir doch einen anderen Spielplatz, anstatt versierte User zu nerven. Der Besitzer eines Schlüssels für einen Medizinschrank zu sein, wie du uns ungefragt mitgeteilt hast, bedeutet noch lange nicht, sich in unserem Sport auszukennen.

A

Anzeige

Re: Dauereinnahme Creatin Ethyl Ester...
Zurück
Oben