Mein Creatin Einnahmeplan !

Rubi

New member
Whazzup Y'All?

Morgen fange ich eine Creatin-Kur an und hab deshalb eine Excel Tabelle erstellt, in der neben Creatin- und Glutamin-Einnahme auch die Ernährung und Trainingszeit aufgelistet.
Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann postet bitte schnell, damit ich die Vorschläge gleich umsetzen kann :)

Danke!

PS: Datei bitte in *.RAR umbenennen und mit WinRAR entpacken!
Es handelt sich um eine Excel-97 Datei

A

Anzeige

Re: Mein Creatin Einnahmeplan !
rubaff

Ich habe jetzt schon unzählige Male mit Creatin suppl., allerdings hatte ich immer das Gefühl, das ich einzig und allein meine Fortschritte durch einen Placeboeffekt erzielte, was ja letzlich egal ist, hauptsache man verbessert sich, ob man sich nun eine Creatineinnahme direkt oder indirekt auf eine Leistungssteigerung auswirkt bleibt sich ja erstmal gleich.

Aber dann habe ich mal was anderes ausprobiert, denn ich machte ja auch ohne Creatin Fortschritte:

Ich nahm nach meiner regulären Creatinkur, einfach (nach etwa 4 Wochen Pause) über 2 Monate nach jedem Training 5 g Creatin und 5 g Glutamin und bbbbummmssss, es passierte was.

Ich habe das Ganze jetzt schon mehrmals ausprobiert und es hat immer funktioniert.

Ich hatte eine so geile Regeneration, Ich spürte richtig, wie schnell ich regenerierte.

Ich hatte einfach fast jeden Tag Lust auf ein hartes Training und mußte mich zwingen, Pasuentage einzulegen.

Ich habe mich natürlich nebenbei ausgewogen ernährt und viel getrunken.

Der Vorteil ist, man spart Geld.

Ich verwende dieses Einnahme-Schema jetzt immer etwa 10 Wochen lang, wenn eine Meisterschaft bevorsteht.

Vor dem Training einen Booster, nach dem Training w.o. beschrieben.

Ansonsten nehme ich noch Aminotabletten.

Paßt auf das ihr nicht dieser Geldschneiderei aufsitzt, die hinter manchen produktwerbungen steht.

Manches hat seinen Sinn, ABER DAS MEIßTE NICHT!!!!

Gruß Eisenfresser

P.S.: Entweder man hat Geduld oder man stofft!!!

@ Eisenfresser

das ist doch dann praktisch einfach eine Crea-Kur ohne Aufladephase, oder?
Oder hast du noch irgendwas anders gemacht :confused:

Danke aber schonmal für deine schnelle und ausführliche Antwort!

*schleim-modus an*
Anbei sei gesagt, dass ich deine Postings immer sehr zu schätzen weiss und es super finde wie sehr du dich hier engagierst !
DAUMEN HOCH
*schleim-modus aus*

rubaff

Ha ha ha ha, du bist lustig.

Ist für mich kein schleimen.

Ausserdem bekommt mir so ein Lob ziemlich gut, ich wachse dann immer gleich 1-2 cm, überall und fühl mich dann gleich wie Superman, kommt auf jeden Fall immer gut.

Weiter so, ha ha ha ha.

Ansonsten hast du recht, wie ne normale Craetinkur, nur ohne Aufladen.

Wenn du etwas Geld über hast, lohnt es sich, Creatin immer in Kombination mit Glutamin einzunehmen und zwar immer 5g+5g.

Das Ganze an trainingsfreien Tagen, morgens und abends und an Trainingstagen morgens und vor und nach dem Training.

Gruß Eisenfresser

noch ne kleine Frage: wie misst du 5 g ab?
Wie viel g Glutamin passen zB in den Deckel einer Cola-Flasche?
Oder wie viel fasst ein gestrichener Tee- oder Esslöffel (an Creatin oder Glutamin).

Ich muss leider ein wenig improvisieren, da ich nichtmal ne Haushaltswaage zu Hause hab :D

thx !

rubaff

Ich habe auch keine Haushaltswaage, brauch ich auch nicht, denn 5 g sind ungefähr ein richtig gehäufter Teelöffel (mit Berg).

Wenn es ein wenig mehr ist, macht das nichts, um so besser.

Gruß Eisenfresser

r3d

Ein gestrichener Teelöffel sind ca. 3-4 g, ein wenig mehr spielt aber auch keine Rolle, im Gegenteil so geht man auf jeden Fall Nummer Sicher.

Eisenfresser

@eisenfresser01

Creatin nach dem Training?? Mit Glutamin??? Mit Protein??? Mit Kohli??? Sag bloss da is noch Taurin drin??? :)

Nene mach ich auch nach jedem Training:
1 guten Shake "Aftermax"!
Oh ja das tut gut!!!!!!
Regeneration super, Hunger weg und sinnvoll gestillt!!
Kann ich jedem empfehlen!!!!

Gruss driver67

A

Anzeige

Re: Mein Creatin Einnahmeplan !
Zurück
Oben