Das nenne ich Motivation... Redfox @ MensHealth

Redfox1980

New member
Liebe Community

Ich habe gerade ein voll cooles Mail von MensHealth bekommen und das möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"Sehr geehrter Herr xxx
die Chefredaktion ist von Ihren Fotos ganz begeistert und möchte Sie gleich gerne in der September Ausgabe aufnehmen.

Könnten Sie uns hierfür weitere aussagekräftige Fotos schicken, gerne auch größer im Format.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
..."

Wenn ich also Glück habe komme ich tatsächlich ins Magazin. Ich wills zwar nicht verschreien aber ich freue mich schon wahnsinnig über diese Chance.

bzw.
Diese Foto habe ich ihnen geschickt...

2003-2009.jpg

wünsche dir viel glück!!
hast es auf jeden fall verdient!
mfg

tolle sache,gratuliere dir!
aber du kannst ja sowieso mithalten mit den ganzen typen die man so von plakaten der zeitschrift kennt,und bei dir ist ja auch noch eine tolle entwicklung dabei(ich glaube sogar am 1. bild für einen nichttrainierenden ganz gute muskulatur erkennen zu können,aber der kfa ist halt doch deutlich erkennbar gesunken). wie ist das eigentlich bei dir gegangen?hast du immer ein wenig fett verloren,oder hast du es in einer (oder mehreren) defiphasen verloren?denn nach deinen bildern ist dein kfa ja immer recht niedrig.
lg

jo...ein sehr gutaußsehender junger mann...super körper..kann man beruhigt dem rest der welt zeigen... :))))

respekt nochmal zu dem .. hast du einen 'geheimtipp' zu dem fortschritt .. oder alles reine disziplin? :D

Bravo, bravo kann ich nur sagen.

Der Zeitabstand zwischen den Fotos und ungefährer TP wären interessant.

Welches Körpergewicht hast Du auf dem 2. Foto?

Danke für die Komplimente!

Ich werde versuchen in den kommenden Tagen alle Fragen zu beantworten.
Bin gerade von einer mehrstündigen Kletter-Tour zurück und will die Sachen nicht so Husch-Pfusch beantworten.

Daher bitte etwas Geduld!

Hallo zusammen

Hier einmal ein paar Antworten:

@ Matitz:
Wenn Ihr Euch auf http://schweindi.com/bbf/fotos.html ganz unten die Bilderserie anschaut, seht Ihr den zeitlichen Ablauf in etwa. Vom Maximalgewicht (92kg) habe ich leider (oder zum Glück) kein Foto.

@ Hantelbank91:
Gerade im Jahr 2004 hat sich ziemlich viel getan. Vorausschickend möchte ich aber sagen, dass ich anders vielleicht bessere oder schneller Erfolge gehabt habe. Das ist halt der Mist an der Sache - wenn etwas bei einem gut funktioniert heißt es noch lange nicht, dass es bei wem anderen genau so anschlägt.

Ich habe angefangen sehr wenig zu essen und viel zu trainieren. Das war kein Zuckerschlecken aber es hat geklappt.
Vor allem habe ich selten gegessen - also nur 1x pro Tag (selten Insulinausschüttungen).
An Masse- und Definitionsphasen halte ich mich nicht - ich versuche das ganze Jahr über in etwa gleich in Form zu sein. Klar, vor dem Sommer gibt man sich noch ein bissi mehr Mühe.

@ daki91:
Geheimtipp: Also ich würde Dir ja gerne sagen "Kauf Produkt XYZ und nach 3 Wochen bla bla bla"
Nein, ganz wichtig ist, dass man regelmäßig trainiert. Besser das ganze Jahr über 2x pro Woche als vor dem Sommer 3 Monate lang 5x pro Woche.

Disziplin: Wie gesagt, die Regelmäßigkeit ist wichtig und ich habe sehr genau auf meine Ernährung geachtet. Leider kann man das nicht in ein paar Sätzen zusammenfassen, weil ich natürlich auch Vieles ausprobiert habe. (Selten essen, Low Carb, Ladetage,...)
Was mir meiner Meinung nach sehr geholfen hat, war einige Dinge komplett zu steichen.
Mir fällt es leichter auf manche Sachen komplett zu verzichten als sie nur selten oder ganz wenig zu essen.
Dummerweise sind sehr viele Sachen die sehr gut schmecken auf meiner Liste...
Wenn man sich aber daran gewöhnt hat - und das geht erstaunlich schnell - dann geht einem auch nichts mehr ab und man hat nicht das Gefühl groß auf was verzichten zu müssen.

@ Body for Life:
Siehe den Link ganz oben - sicher war das keine Sache von heute auf morgen.

Trainingsplan:
Ich habe eh schon mehrmals was gepostet - vielleicht einfach bei Redfox suchen aber was ich schon sagen kann ist Folgendes:
* Kurz und intensiv trainieren - also 45 bis max. 75 min
* sich nichts schenken - wenn man ins Studio geht, dann nicht um zu quatschen oder um gesehen zu werden sondern um sein Programm durchzudrücken.
* kurze Pausen
* Supersätze
* Ich wechsle alle paar Monate von Aufwärmsatz + 3 Kraftsätze (dafür weniger verschiedene Übungen) zu Aufwärmsatz + 2 Kraftsätze (dafür mehr verschiedene Übungen)
* Ich habe eine Liste mit Übungen für meinen Split, mit der ich MEHR als eine Trainingeinheit füllen kann. Aus dieser Liste wähle ich dann so lange Übugen aus, bis die Trainingszeit vorbei ist - dadurch trainiere ich nicht immer das gleiche sondern es wechselt sich immer leicht ab.
* Unangenehme, ungeliebte Übungen zuerst machen.

Körpergewicht:
Nun, auf dem ersten Bild habe ich etwa 86kg wobei ich dann noch auf 92 gekommen bin (siehr oben) und generell pendle ich so bei etwa 80. Zur Zeit bin ich bei 78kg.

@ hammel:
Titelbild wird leider nicht :)
Von der MensHealth Redaktion habe ich folgendes per mail bekommen:
"Wir würden Ihre Bilder mit einem kleinen Text dazu gerne unter der Rubrik
"Men's Health wirkt" veröffentlichen."
Also erwartet Euch keine tolle Story oder so was.

Ich bin auch gerade dabei das alles zusammen zu schreiben - aktuell sind es einmal 4 Seiten. Ich würde das aber lieber zuerst einigen Interessenten direkt zukommen lassen, die das durchschauen und mir Unklarheiten sagen, damit ich dann einen möglichst Verständlichen Bericht posten kann. Dann hätte ich auch mehr Rückmeldung was ich detaillierten beschreiben soll.
Falls es eine Resonanz gibt könne ich mir auch vorstellen meine Homepage diesbezüglich vernünftig zu gestalten und besser zu strukturieren.
www.schweindi.com/bbf ist ursprünglich nur wegen den vor-zurück und links-rechts Klimmzügen entstanden.
Also schickt einfach eine PM.

Was ich schlußendlich noch sagen möchte ist, dass ich mich über die vielen positiven Postings zu meinen Fotos und die Komplimente echt total freue und mich das motiviert und bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Danke!

alter schwede, sei mir bitte nicht böse aber ich habe ein neues Vorbild was das training und die disziplin betrifft

Imho hast dus auch richtig gemacht, du hast einfach vieles ausprobiert und schlussendlich auf deinen Körper gehört. Viele halten sich streng an irgendwelche Pläne und vergessen dabei ganz auf ihren eigenen Körper.

Echt Respekt zu der Leistung.

Aja was sind bei dir kurze Pausen? Variieren die, zb bei schwereren Übungen?

Willst du eigentlich noch zunehmen oder den Gewicht halten? Imho(!!) könnte deine Brust noch etwas mehr vertragen.

Zurück
Oben