Creatine (Stern.de)

Zeugt von unendlicher Weisheit.
Durch ihr letztes posting haben sie mich überzeugt Herr Doktor.
Ich werde mir nun nicht mehr anmassen ihnen zu widesprechen.
:rolleyes:

A

Anzeige

Re: Creatine (Stern.de)
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
power .
@skill:
na endlich.
im übrigen: wenn du dir den thread mal durchliest, wirst du merken, was ich eigentlich hier verdeutlichen wollte. daraufhin kam eine beleidigung und so ging es weiter.
dokor bin ich erst in 4 monaten. ;)

Unsern Krieg hier will ich eigentlich nicht mehr weiter ausführen.
Ich kann es einfach nicht sehen, wenn jemand persönlich angegriffen wird, oder von seinen photos auf sein wissen geschlossen wird, dies nur, weil er eine andere Meinung vertritt.

Ich finds einfach sehr arm, wenn man mit jemandem diskutiert und dann, wenn man keine argumente zum thema mehr hat, versucht man der gegenpartei ihre glaubwürdigkeit auf eine so billige weise streitig zu machen.

Dies geht jetzt nicht nur an Komplement, sondern an alle, die in fremden profilen stöbern gehn um so eine eigene aussage zu stützen und fremde aussagen, die vieleicht richig sin zu entkräften.

"Habe im April 2002 mit effektivem Training begonnen"
ALLES KLAR! bist ja schon ein ganz abgebrühter insider der szene, wie ich sehe . LOL.
dazu will ich auch noch was sagen:

Das ist jetzt genau ein beispiel, für oben genanntes. Ich trainiere vieleicht noch nicht so lange, (bin ja auch erst 18) trotzdem wage ich zu behaupten, dass ich viel mehr Ahnung habe von der Materie als ein grossteil der Freizeitpumper, die schon viel länger trainieren. Dies aus folgendem grund. Die meisten freizietpumper beziehen ihre infos aus der flex o.ä. oder von sehr kompetenten kumpels usw. Und trainieren dann einfach mal drauf los.

Ich hingegen befasse mich schon seit ich trainiere ernsthaft mit allen gängigen Themen im BB. Ich lese viel und informiere mich
und natürlich diskutiere ich darüber. So konnte ich in einem Jahr ein solides Grundwissen aufbauen, was sehr viele auch nach 10 Jahren Flex und co. nochnicht erreicht haben.

@skill:
1.) ich habe hier keine fotos kritisiert.

2.) auch ich beschäftige mich viel mit bb, deshalb lass ich mir gewisse dinge einfach nicht nachsagen. du sagst du liest viel und beschäftigst dich viel...ok!...aber manche dinge lernt man trotzdem erst durch erfahrung bzw. ausprobieren und das geht eben nicht von heute auf morgen. deshalb kannst du nach 1jährigem training zwar viel theorie intus haben, dennoch fehlt dir noch die praxis und genau deshalb nervt mich dieses neunmalkluge geschreibe, so als stündest du über den dingen. das fällt mir generell in den foren auf. und die meisten davon plappern sowieso nur das nach, was sie hier gelesen haben. wenn jemand was anderes behauptet, wird das nicht akzeptiert.

3.) vielleicht können wir dennoch zu einem versöhnlichen abschluß kommen, streit ist ja recht und schön, sollte aber nicht dauernd im raum schweben. zumal hast du außer mich anzugreifen eigentlich niemals so richtig gesagt, welche meinung zu crea du überhaupt vertrittst bzw. was du an meiner meinung (siehe seite 2) zu bekritteln hast?!

deshalb nervt mich dieses neunmalkluge geschreibe, so als stündest du über den dingen

Da ich miene Meinung zum Thema noch gar nicht geschrieben habe, wunderts mich was du meinst...

Somit kommen wir gleich zum 2. Punkt

zumal hast du außer mich anzugreifen eigentlich niemals so richtig gesagt, welche meinung zu crea du überhaupt vertrittst bzw. was du an meiner meinung (siehe seite 2) zu bekritteln hast?!

Nun ich habe dich nicht angegriffen, wegen deiner Meinung zu Creatin, dann wäre ich ja genau so, wie oben in meinem Beitrag geschrieben. Der Krieg ist eigentlich mehr mit deinem Angriff auf Thunder und deinem ein wenig überheblichen Bericht über dein Medistudium entstanden. Ist jetzt aber ok.

Zu deine Meinung über Crea, auf der ersten Seite, finde ichs ein wenig übertrieben mit den Langzeitschäden in 20 Jahren, da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Bei der sache mit der Masse die wieder verloren geht, gebe ich dir recht. Masse die man schnell aufbaut, verliert man auch schneller wieder, zu bedenken ist jedoch auch der erinnerungseffekt: wenn man also wieder anfängt zu trainieren nach einem solche tief, dann ist die masse auch schnell wieder oben.

Ich halte Creatin für ein sehr gutes Hilfsmittel. Ich benutze es primär, um auf ein neues Palteau zu kommen.
Das Körpergewicht wird gesteigert und auch das Trainingsgewicht. nach dem absetzen, habe ich mich dann auf ein neues Plateau erhoben und trainiere dort trocken weiter.

Ich denke die Wirkung aber auch die Nebenwirkung von Creatin darf nicht unterschätzt, jedoch auch nicht überschätzt werden.

auf jedenfall sollte man sich gut über jeden stoff informieren, den man zu sich nimmt und nicht einfach gewissenlos alles mal in sich reinstopfen.

Möchte eigentlich nur nochmal zu Skillphill hinzufügen das man zwar masse auch verliert nach der creatin kur aber das wäre ja genauso sich drüber aufzuregen das man nach einem kredit die summe auch wieder zurück zahlen muss.

Man muss halt die zeit nutzen in der man schneller aufbauen kann als sonst.

Natürlich halte ich Creatin für kein wundermittel und ist auch in keinster weise mit Stoff zu vergleichen aber es gibt halt einen die chance naturell etwas mehr aus seinen körper rauszuholen.

Gruß
Thunder

Bei mir ist es auch so, dass ich unmittelbar nach der Kur einen Teil der Masse wieder verliere und auch einen Teil der Kraft.
Doch das ist bis jetzt immer nach etwa 1-2 wochen wieder oben gewesen.

Original geschrieben von arnold2k
Ich finde solche Sprüche einfach großkotzig und nervig , wer sagt dir denn das er es falsch angewendet hat , bei manchen Leuten bringts was bei anderen weniger , trotz richtige einnahme . Und wenn ich mir dein Photo in der Photogalerie anschaue dann bin ich mir auch nicht so sicher obs bei dir viel gebracht hat . Mfg

Qualfizierte Aussage!

Nach einer Krea Kur sollte immer was übrigbleiben, sonst machst ja keinen Sinn und wäre rausgeschmissen Geld.

Sollte nichts übrig bleiben, schließe ich mich Thunders Meinung an.

In einem Buch namens Muscle Food wird Kreatin als unschädlich und für den Leistungsorientierten Sportler als notwendig eingestuft...:)

cool, ich bin jetzt 17 jahre alt und fühle mich in meine kindergartenzeit zurückversetzt. der eine wäre gerne bodybuilder, der andere spielt arzt und die anderen lassen einfach zu allem ihre meinung ab und spielen sonst jemand. kein wunder das niemand mehr über creatin reden will, wenn nur so schwachsinnige kommentare kommen und nicht einmal ernsthaft und neutral diskutiert wird. das ist ein forum wo man etwas sagen kann, ohne jemanden zu beleidigen und ohne das man sich sofort angegriffen fühlen muss, okay ? OKAY ??? dann hört doch bitte auf damit - die einen nehmen creatin - die anderen nicht - THE END

Sam-K

der eine wäre gerne bodybuilder, der andere spielt arzt und die anderen lassen einfach zu allem ihre meinung ab und spielen sonst jemand

Der eine IST ein Bodybuilder der andere IST ein Arzt und es ist der Sinn eines Forums zu einem Thema seine Meinung zu schreiben.;)

in foren ist immer die gefahr sehr groß, dass sich einige meinungen absolut festsetzen, das wie und warum dabei immer mehr in den hintergrund gerät, bis die meinung zum dogma mutiert und jeder angegriffen wird, der es wagt, was gegenteiliges zu behaupten.
zb. creatin, eiweiß(mast), etc.

man sollte nie vergessen, solche dinge von verschiedenen standpunkten zu beleuchten und fakten, die man eigentlich nicht hören WILL (langzeitschäden?), auch zuzulassen. aber stattdessen kommen in den meisten fällen nur anfeindungen und denunzierungen.

ich respektiere JEDE andere meinung und das habe ich auch kundgetan nur müssen wir realistisch und auch bei den fakten bleiben.

Creatin ist einfach unschädlich und belastet nur die nieren bei zu wenig wasser.
Auch normale nahrung kann giftig oder belastend sein wenn man sich dementschprechend nicht ernährt und trinkt.

Jedem das seine aber realistisch bleiben.

Ausserdem habe ich groß niemanden beleidigt, bin halt nur oft direkt und sage meine meinung, damit kommen wenige klar aber ich bleibe ehrlich und versuche auch sachlich zu bleiben.

Gruß
Thunder

Nachtrag, und ja ich bin ein BB und trainiere und ernähre mich auch so. Habe nur momentan ein sehr großes tief, es gibt auch noch ein privatleben und das schicksal kann einem auch mal vor der tür stehen.

Creatin ist einfach unschädlich und belastet nur die nieren bei zu wenig wasser.
und das ist genau so ein dogma, das ich oben angesprochen habe! nur weil du unmittelbar keine nebenwirkungen spürst, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt oder geben wird (und das ist genau so eine aussage, die man nicht hören WILL).

aber egal, jedem das seine.

Diese Aussage lässt sich dann aber auf jedes irgendwie konsumierbare Produkt übertragen.

Du kennst die Langzeitwirkungen von dem neuen Cola Vanille nicht, weil es erst seit 1Monat auf dem Markt ist. Später werden noch alle dies und das bekommen, die einmal Cola getrunken haben.

@Komplement, natürlich bin ich nicht so engstirnig und sage mir, oh ich merke ja keine beschwerden und schon kann ich es als risikolos getrachten. Es gibt halt eben kurz und lang probleme, wie z.B. beim rauche, da kommts auch erst später raus und selbst wenn man aufgehöhrt hat ist das risiko immer noch sehr groß.

Aber hier gehts ja um creatin und creatin gibts nicht erst seit gestern, es gibt KEINE studie das es langzeitschäden hat.

Gruß
Thunder

nochmal grundsätzlich: wie ist das mit creatin? die muskeln ziehen mehr wasser, bekommen mehr volumen, aber man bekommt (wenns gut läuft) auch mehr kraft.

nun, dass nach einer kur das in den muskeln eingelagerte wasser wieder vermehrt ausgeschieden wird, kostet muskelvolumen, das ist klar. der gesteigerte kraftzuwachs aber müßte doch die gewähr sein, intensiver trainieren zu können, heißt letztlich doch - in den wochen der kur - etwas mehr masse aufbauen zu können - und die kann doch eigentlich nicht (mehr) verloren gehen - oder?

so long

@Diesel, Exakt, noch dazu hat Skillphill schon ja erwähnt wa sich übrigens sehr gut fand das der körper ja schonmal in regionen reingeschaut hat wo man noch nicht wahr und dann nochmal nach der kur und der abname phase dann schneller wieder hin kommt.

Gruß
Thunder

P.S. Man darf aber wirklich nicht ausser acht lassen das siech die unfall gefahr durch das härtere training sich erhöht

Nehmt Creatin.
Nehmt kein Creatin.
Was ist Creatin?

Die Diskussion führt zu nichts.

Aber unser Member mit Medizindiplom soll doch mal mit medizinisch kompetenten Aussagen erläutern, warum Creatin Nebenwirkungen HABEN KANN.

Dürfte für jemanden, der Medizin studiert hat, kein Problem sein :)

A

Anzeige

Re: Creatine (Stern.de)
Hallo imported_Duke,

schau mal hier:
power .
Zurück
Oben