Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Hol Dir aus dem Supermarkt Traubenzucker in Pulverform, das ist billig. Darfst natürlich kein Dextro Energen in Tablettenform kaufen. Ein Glas Traubensaft erfüllt aber auch seinen Zweck.

@Trax
steh zwar auch erst vor einer Kur....werde aber wohl erst nach dem Sommer starten...ist in ner Defi Phase bzw. Strandphase wohl nicht so effizient!

um diesen Thread für zukünftige Fragen noch vollständiger zu machen....hier noch ein paar (Unnötige?)

1. welchen Traubensaft nehmt ihr? sorry bin halt nen armer Student!..Tips?

2. mit 1 kilo Creatin komm ich aus, richtig?

3. habt ihr wirklich ??? keinen Alkohol getrunken? Was ist mit den Uni Partys??? ...gibts da nen Kompromiss/Teillösung?...vielleicht nachts noch 2 Liter Wasser hinterher süppeln?

4. wie macht ihr das praktisch beim Training??? eine Flasche Wasser, eine kleine Flasche Wasser mit Creatin gemischt, eine kleine Flasche Wasser mit Traubensaft?....denk ich zu kompliziert?

jetzt fällt mir nix Sinnloses mehr ein...Danke Danke!

hi ewiger student....

1.würd sagen der traubensaft spielt keine rolle einfach einer der dir schmeckt....und nicht unbedingt noch mit irgendwelchem schnig schnag angereichert ist...also einfach normaler... wenn du weisst was ich meine!

2. kannst dirs ja ausrechnen die empfehlungen pro tag hast du ja am anfang dieses berichts ;o)

3. Das mit dem alk kann ich nicht beurteilen seit ich traniere trink ich kein bisschen alkohol mehr....alk find ich n bisschen schei** aber die dies konsumieren sollen nur. Es ist ja nicht alles gesund und jeder hat da ne kleine/grosse schwäche!

4. nimm einfach vor dem training creatin mit traubensaft und nach dem training...musst halt schauen wies du mixen möchtest aber so ein-zwei flaschen gibts ganz sicher...... ist ja nur gewöhnungssache wenn dus mal ne woche gemacht hast dann ists kein problem mehr..

gruss mex

@ mex

ne pause bei der creatine anwendung machste ja aus versch. gründen - creatine sorgt durch die erhöhte wassereinlagerung auch zu einer gewichtszunahme (die aber zum grossen teil eben aus wasser besteht) hab auch schon gehört es verkürze die sehnen, glaub ich jedoch nicht...

aber was sicherlich stimmt, ist das creatine monohydrat ablagerungen in der leber hinterlässt...d.h. die pause

auf jeden fall viel trinken...

(was du dauerhaft verwenden kannst ist creatine serum von muskelmarketing,auf www.creatine.com kannst du entsprechendes serum sowie auch viele abarten davon wie antioxidantien kaufen - das serum kannst du auch kontinuierlich verwenden...da es aufgrund der stabilen flüssigen konsistens sowie der extrem schnellen resorption keine ablagerungen hinterlässt)

kannst ja zb. in deinen crea pausen das serum verwenden...gem. abklärungen mit der m-marketing hat das serum noch ne gute eigenschaft - es wird versuchen das monohydrat aus deinem körper zu schaffen was ja gerade in der pause durchaus positiv ist

viele hier im forum sind soweit ich weiss nicht besonders gut gegenüber dem serum eingestellt aber viele habs wahrscheinlich noch nicht benutzt oder ich weiss auch nicht...jedenfalls merke ich (war vorallem am anfang der fall) nach einnahme des serums eine "wachmachende" wirkung wie bei ca 2-3 espressos oder ner handvoll guarana...mit der zeit nimmts aber etwas ab...darum wärs ja ne idee zu switchen (bei normalem creatin monohydrat merk ich nich ehrlich gesagt nicht viel, ausser bei cell loadern und ähnlichem)

bzgl. der Einnahme von KH und Creatin

es gibt ja viele produkte die kh und creatin kombinieren, zum beispeil cell-loader und cell-maximizer produkte und ähnliches...normalerweise ist eine spezielle stärke jedoch effektiver als transportmatrix für das creatin (als "normale kh wie dextrose und maltodextrin) wie sie zb. auf bei krea-vitargo verwendet wird...aber das sind natürlich details die für einen normal trainierenden wohl nicht zur debatte stehen...wollts nur sagen...

bzgl der menge ist halt auch relativ das auch auf das produkt ankommt...wenn du zb. vor und nach dem training sowie morgens crea einnimmst kannst dus ja gleich mit der kh einnahme kombinieren 2h vor training 0.7g maltodextrin pro kg körpergewicht und nachm trianing 1g dextrose pro kg körpergewicht find ich optimal

irgendwo (ich glaub es war auf der hp v. mikesbodyshop) hab ich auch gelesen eine einnahme v. 70g nach dem training zusammen mit creatin stimmuliere die insulinproduktion am besten und damit auch die beste transportation für crea...

weiss nicht inwieweit des stimmt aber tja...

wie lange dauert es i.d.R., bis das vom Crea eingespeicherte Wasser ausgeschwemmt wird? ich bin seit 1 woche "clean" und wiege noch 86. Das sind 5kg mehr als vor der kur. während der kur habe ich 87kg gewogen. wär doch geil wenn ich so 3-5kg an muskelmasse gewonnen hätte :D :D

kommt wohl vorallem auch auf deine kcal bilanz und deine makronährstoffverteilung an...

empfehle dazu den artikel von musclemedia - abcde, auch wenns euch nicht interressiert oder nicht daran glaubt, im artikel stehen viele infos bzgl. reaktion und hormon-stoffwechsel...

oder liess dich mal durch die ketogene/anabole diät da findste sicher auch infos in dieser richtung...

wenn die frage am weekend noch besteht kann ich dir ne email schreiben ums genau zu erläutern, les mich auch gerade durch...

kommt halt vorallme auf die einflüsse von insulin an...was wieder wachstumshormon und igf1 beinflusst...und eben wie gesagt deine makronährstoffverteilung und auch die kh beinflussen die wasserspeicherung und gluko-speicher aufladung

Nabend!
Echt Klasse der Artikel!! Daumen Hoch!
Ich wollte jetzt nochmal fragen was für Creatin ihr empfehlen könnt. Tabletten oder Pulver und welche Marke/n.
MfG
Clamat-5

Auf jeden Fall Pulver, Marke ist da eher zweitrangig. Guck mal hier in den Shops, das ist alles ziemlich gut und preiswert.

So ich hab jetzt mal verschiedene Creatine rausgesucht.

Nutrisearch Creatine Monohydrat

Mikes Bodyshop:
Creatine
Artnr.:AP2

Creatine Monohydrat
100% reines Creatine Monohydrat

Denke, dass ich das Creatin aus Mikesbodyshop nehmen werde, hört sich ganz gut an und 2 Dosen Kosten 38 Euro (500g).
MfG
Clamat-5

s gibt auch kapseln die monohydrat enthalten...angenehmer zu nehmen...musst dann einfach etwas auf die resorption achten

kombiprodukte mit spez. stärke bieten sich halt auch an, aber teuerer...und wenn du nicht extra dextrose zuführen willst nimmste halt traubensaft

www.worldsfood.de
www.bbszene-shop.de
www.gs-food.ch
www.mikesbodyshop.de
www.sportiftness.ch

von da bestell ich immer, im deutschen isses billig und in der schweiz bekommst du alles..(rede jetzt nicht von roids).:))

jetzt will ich auch mal was fragen... -

1. wann sollte man denn Erfolge merken während dieser Kur?
2. Heisst es, dass wenn ich mal bisschen weniger trinke, der Effekt sich quasi in Luft auflöst ? - Da ja alles nur Wasser ist ?...

kein plan

geh jetzt schlafen... augenzugehn

derlu

Hi

Ich wollte mal fragen, ob die gleichen Daten, also Menge, Einnahmezeiten etc. auch für Creavitargo gelten!
Ich hab mir das jetzt geholt und dort steht drauf, dass man 80g pro Tag nehmen soll!!!!:eek: :eek:

Ich denke, die wollen nur, dass man das Zeug schnell verschlingt und dann wieder neues kauft, deswegen frage ich euch hier nochmal.:)

@ Psiberg,
habe die genauen Daten von CreaVitargo nicht mehr im Kopf. Weiß nur noch dass der Kreatingehalt dort ziemlich niedrig ist. Müßte aber auf der Verpackung stehen.

Einnahmeplan

So, nachdem ich hier mal so gut wie alle Threads durch bin, wollte ich mal fragen, ob dder Einnahmeplan so nun passt:

6:00 Uhr: 5g Creatin mit 400ml Wasser + 20-30g Traubenzucker

6:30 Uhr: Frühstück

14:00 Uhr: 5g Creatin mit 400ml Wasser + 20-30g Traubenzucker

14:30 Uhr: Proteinshake

15:00 Uhr: Training

16:00 Uhr: 5g Creatin mit 400ml Wasser + 20-30g Traubenzucker

16:30 Uhr: Proteinshake

18:30 Uhr: 5g Creatin mit 400ml Wasser + 20-30g Traubenzucker

19:00 Uhr: Abendessen

Müsste so passen oder? Dazu natürlich 4 Liter Wasser am Tag trinken. Richtige Ernährung versteht sich von selbst.
In der Erhaltungsphase dann nur noch die Creatin-Dosis am morgen und nach dem Training.

@ sinistrus

würde den proteinshake vor dem training streichen
und dafür das creatin um 16.30 nehmen

kannst ja dafür vor dem zu bett gehn noch einen proteinshake einbauen....

gruß

. : : nero : : .

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben