Hi Pumpi!
Ich muss erst mal sagen wie super ich es finde, dass es so Leute wie Dich in diesem Forum gibt, die sich immer total gut engagieren! Echt toll! Respekt!
Ich möchte mit Dir auch mal über die Qualität des jeweiligen Kreatin-Supplements reden!
Meiner Meinung nach gibt es riesige Qualitätsunterschiede in Sachen Kreatin! Es ist sehr wichtig qualitativ hochwertiges Kreatin zu verwenden!
Ein kleiner Text zu den Qualitätsunterschieden....
Ist Kreatin = Kreatin ?
Kreatin ist ein feines weißes, geschmack- und geruchloses Pulver. Obwohl die meisten
Kreatinprodukte optisch absolut gleich aussehen, unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung deutlich.
Die Qualität des Kreatins als Nahrungsergänzung ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
Besonders wenn man über längere Zeit eine Nahrungsergänzung seinem Körper zuführt, sollte mandarauf achten, dass sie frei von Verunreinigungen ist.
Wenn es um den eigenen Körper geht, ist das beste gerade gut genug.
Das von der SKW Trostberg AG in einem patentierten Herstellungsverfahren unter dem Markennamen
„CREAPURE"
produzierte Kreatin ist das weltweit reinste Kreatinmonohydrat. Näheres unter
www.creapure.com <<< soll keine Werbung sein >>>
Deswegen finde ich Kreatin-Supplemente die zu billig sind nicht empfehlendwert!
Sorry, aber es kann doch nicht sein dass 1kg Kreatin für 59,90DM angeboten wird! Wenn da die Qualität nicht drunter leidet, dann weiß ich es nicht! Gerade bei Kreatin sind Verunreinigungen fatal ! Ich wäre auch froh wenn gutes Kreatin billiger wäre!
„CREAPURE" von SKW Trostberg ist das einzige Kreatinmonohydrat, das als Nahrungsergänzung in klinischen und toxikologischen Langzeitstudien auf unerwünschte Nebenwirkungen untersucht worden ist.
Das Ergebnis ist ein 100% (genau 99,99%) reinstes Mono-Produkt ohne Verunreinigungen mit den Ausgangsstoffen, wie sie bei vielen minderwertigen Kreatinprodukten zu finden sind.
Bei anderen Produzenten werden dagegen nur Reinheitswerte von 97-99% erreicht. Dies liegt an den zum Teil sehr schlechten Syntheseverfahren, bei denen in großen Mengen der Ausgangsstoff Cyanamid sowie die Nebenprodukte Dicyandiamid und Dihydrotriazin erhalten bleiben.
Es handelt sich bei diesen chemischen Verunreinigungen in minderwertigen Kreatinprodukten um Substanzen, die unter keinen Umständen in den Körper gelangen sollten, da weder ihr akutes noch ihr langfristiges Gefahrenpotential bisher untersucht ist. Sie besitzen unbekannte toxikologische Eigenschaften und sind Fremdstoffe für den Körper. Sie müssen über die Nieren ausgeschieden werden und belasten diese unnötig.
Was bedeutet „100% reines Kreatin" auf einer Packung?
„100% reines Kreatin" bezieht sich nur darauf, dass es sich um eine Mono-Substanz handelt, also keine
anderen Substanzen gezielt beigemengt werden. Über die Sauberkeit des Kreatin ist damit aber keine
Aussage getroffen worden.
Verunreinigungen sind also sehr wohl möglich und auch üblich.
Die Qualität des eigenen Kreatins kann jeder selber testen!
Desto besser ein Supplement sich auflöst desto besser ist es !!!(Das gilt auch bei Weight Gainern usw.!)
Ich selber nehme nur Kreatin von „CREAPURE" und ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt!
Falls noch einer Fragen zu Kreatin hat, dann kann er mal auf der Seite
www.kreatin.de alles nachlesen!
Schreib mal zurück was Du dazu meinst! Natürlich möchte ich auch Meinungen von EUCH allen hören!
Sonst wurde ja schon fast alles zu Kreatin gesagt!
------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de