Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Ich hät auch gleich ne frage zum thema creatin. (das mit der dosierung und einnahmedauer is mir danke dieses forums klar)
Ok, nun zur frage:

Ich bin bisher so verfahren das ich direkt nach dem aufstehe erstmal nen weightgainer getrunken habe und etwa 1-2 stunden später im büro "richtig" gefrühstückt habe.

Wie sieht es dann mit der "wechselwirkung" mit creatin aus? Kann ich zum Gainer gleich das creatin direkt nehmen oder sollte da etwas zeit dazwischen liegen? Oder würde es die wirkung beeinflussen wenn ich den shake zusammen mit creatin nehme?

Und wieviel zeit sollte zwischen der einnahme von creatin und einer mahlzeit liegen?

Hey Pumpi

Super Beitrag vor allem sehr infomativ. Habe vor in nächster Zeit eine Kur zu machen werde dabei deine Ratschläge beherzigen.

Gruss Helby

@ porro15

Die 4 wochen nach einer Kur sind nur dazu da KEIN Kreatin mehr zusich zu nehmen, da sich der Körper sonst auf die Kreatinzufuhr einstellt und selber keins mehr produziert...!
Du mußt nach der Kur trotzdem weiter trainieren!!!!!!!!!!!!
MfG
Kölner

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Ich muss wohl auch noch mal nerven, denn ich vermisse den beitrag was man nicht trinken darf, also bisher sind mir bekannt :
KEIN ALKOHOL !!!!!
KEINE COFFEINE !!!!!
KEINE MILCH !!!!!
KEIN TEE !!!!!
1.) Die sache mit der milch stimmt das, also das man die nicht trinken sollte ?

2.) Wie lange muss man so am Tag trainieren damit es was bringt, vielleicht ja auch jeden zweiten tag keine ahnung ?

bedanke mich schonmal im voraus

und noch was, meine fragen hören sich teilweise ziemlich bescheuert an ich weiss jedoch möchte mich lieber informieren bevor ich überhaupt etwas anfange, weil ich nämlich noch ziemlich unerfahren bin, nun gut
den traubensaft muss man nicht aufwärmen oder, weil ich gelesen hab das creatin ziemlich schwer löslich ist ?

@ KroSse:

Du solltest Creatin nicht direkt mit Milch trinken, aber deinen Shake kannst du bedenkenlos mit bisschen Zeitabstand zur Creatineinnahme auch mit Milch machen, nimm halt fettarme Milch, schwemmt ja auch auf, benutz einfach nochmal die Suchfunktion da gibts sehr viele Beiträge schon zu...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi Pumpi!

Ich muss erst mal sagen wie super ich es finde, dass es so Leute wie Dich in diesem Forum gibt, die sich immer total gut engagieren! Echt toll! Respekt!

Ich möchte mit Dir auch mal über die Qualität des jeweiligen Kreatin-Supplements reden!
Meiner Meinung nach gibt es riesige Qualitätsunterschiede in Sachen Kreatin! Es ist sehr wichtig qualitativ hochwertiges Kreatin zu verwenden!
Ein kleiner Text zu den Qualitätsunterschieden....

Ist Kreatin = Kreatin ?
Kreatin ist ein feines weißes, geschmack- und geruchloses Pulver. Obwohl die meisten
Kreatinprodukte optisch absolut gleich aussehen, unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung deutlich.
Die Qualität des Kreatins als Nahrungsergänzung ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt.
Besonders wenn man über längere Zeit eine Nahrungsergänzung seinem Körper zuführt, sollte mandarauf achten, dass sie frei von Verunreinigungen ist.
Wenn es um den eigenen Körper geht, ist das beste gerade gut genug.
Das von der SKW Trostberg AG in einem patentierten Herstellungsverfahren unter dem Markennamen
„CREAPURE"
produzierte Kreatin ist das weltweit reinste Kreatinmonohydrat. Näheres unter www.creapure.com <<< soll keine Werbung sein >>>

Deswegen finde ich Kreatin-Supplemente die zu billig sind nicht empfehlendwert!
Sorry, aber es kann doch nicht sein dass 1kg Kreatin für 59,90DM angeboten wird! Wenn da die Qualität nicht drunter leidet, dann weiß ich es nicht! Gerade bei Kreatin sind Verunreinigungen fatal ! Ich wäre auch froh wenn gutes Kreatin billiger wäre!

„CREAPURE" von SKW Trostberg ist das einzige Kreatinmonohydrat, das als Nahrungsergänzung in klinischen und toxikologischen Langzeitstudien auf unerwünschte Nebenwirkungen untersucht worden ist.
Das Ergebnis ist ein 100% (genau 99,99%) reinstes Mono-Produkt ohne Verunreinigungen mit den Ausgangsstoffen, wie sie bei vielen minderwertigen Kreatinprodukten zu finden sind.

Bei anderen Produzenten werden dagegen nur Reinheitswerte von 97-99% erreicht. Dies liegt an den zum Teil sehr schlechten Syntheseverfahren, bei denen in großen Mengen der Ausgangsstoff Cyanamid sowie die Nebenprodukte Dicyandiamid und Dihydrotriazin erhalten bleiben.
Es handelt sich bei diesen chemischen Verunreinigungen in minderwertigen Kreatinprodukten um Substanzen, die unter keinen Umständen in den Körper gelangen sollten, da weder ihr akutes noch ihr langfristiges Gefahrenpotential bisher untersucht ist. Sie besitzen unbekannte toxikologische Eigenschaften und sind Fremdstoffe für den Körper. Sie müssen über die Nieren ausgeschieden werden und belasten diese unnötig.

Was bedeutet „100% reines Kreatin" auf einer Packung?
„100% reines Kreatin" bezieht sich nur darauf, dass es sich um eine Mono-Substanz handelt, also keine
anderen Substanzen gezielt beigemengt werden. Über die Sauberkeit des Kreatin ist damit aber keine
Aussage getroffen worden.
Verunreinigungen sind also sehr wohl möglich und auch üblich.

Die Qualität des eigenen Kreatins kann jeder selber testen!
Desto besser ein Supplement sich auflöst desto besser ist es !!!(Das gilt auch bei Weight Gainern usw.!)

Ich selber nehme nur Kreatin von „CREAPURE" und ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt!

Falls noch einer Fragen zu Kreatin hat, dann kann er mal auf der Seite www.kreatin.de alles nachlesen!

Schreib mal zurück was Du dazu meinst! Natürlich möchte ich auch Meinungen von EUCH allen hören!

Sonst wurde ja schon fast alles zu Kreatin gesagt!

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

@Pumpi

Pumpi meinte dass trainingsanfäger kein kreatin nehmen sollten, Jetzt meine frage:
Sind hiermit auch diejenigen gemeint die NICHT REGELMÄSSIG schon früher trainiert haben und erst seit ein paar monaten einigermassen regelmässig trainieren?
Würde Kreatin anfängern schaden?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

@Cyqo
Schaden würde creatin i. d. R. nicht. Man muss nur darauf achten das man genügend Flüssigkeit aufnimmt!

@Mr.KroSsE
Trainieren solltest du weiterhin wie bissher. Milchprodukte würde ich nicht direkt dazu nehmen. Alkohol ist klar. Wegen ADH! Coffein nicht so viel während einer Creakur!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Body Forum

Und was ist mit MIR?
confused.gif

------------------
Train hard - but smart!
------------------------
www.kreatin.de

Hi RefleX!

Ich stimm dir da nicht ganz zu. Nur weil Creatin billig ist heisst das noch lange nicht das es schlecht ist. Ich könnte dir ja mal etwas dazu schreiben, doch ich glaub es ist nicht angebracht dies öffentlich zu tun.
Fakt ist das selbst teueres Creatin schlecht sein kann. Billiges kann hingegen auch gut sein!

Ps: Ich schreib dir nachher noch eine Mail!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Die Mail müsste da sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Ähmm, ich will ja nicht meckern
wink.gif
, aber was ihr da jetzt so "geheim" besprecht, wäre doch für alle von uns interessant!?
Also mich würds auf jeden Fall auch interessieren!!

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Deux
Du meckerst aber gerade!!!
Ok, ich schick dir auch diese Mail, dann ist aber gut! Schick sie heute noch raus.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

biggrin.gif
Du schmeichelst mir, Pumpi
biggrin.gif

Wollte echt nicht meckern!!
Ich bin halt von Natur aus sehr neugierig - nix für Ungut
wink.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@RefleX
Werd morgen mehr dazu schreiben, bin voll im Arsch.

@Deux
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

http://www.pumpi123.de.vu

Ich hab gelesen, dass man Creatin nicht nehmen soll, wenn man sich noch im Wachstumsalter befindet.
Deshalb meine Frage: Hemmt oder fördert es das Wachstum, oder was ist der Grund dafür???

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben