Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pumpi

New member
Creatin und Tipps für Anfänger

Hi,

da in letzter Zeit, vermehrt Fragen zum Thema Creatin auftauchen, hab ich hier mal etwas zusammen getragen.

Creatin steigert die Leistung ganz erheblich. Creatin kommt in Jedem von uns vor. Es wird aus den Aminosäuren Arginin, Glycin, Methionin gebildet.(in der Leber), Diese Menge die vom Körper hergestellt wird ist jedoch sehr geringfügig.

Die Leistungssteigerung entsteht bei der Creatineinnahme dadurch, das die leeren ATP(Adenosintriphosphat) Speicher.
Die ja sehr durch Bodybuilding in anspruch genommen werden, sich sehr schnell wieder aufgefüllt durch die Einnahme von Creatin! Denn der Körper greift bevor er Kohlenhydrate oder gar Fett zur Energiegewinnung heran zieht, zu CP!

Die Auffüllung der ATP Speicher dauert jedoch sehr viel länger mit anderen Mitteln (Fett, Kohlenhydrate) als mit CP! Das macht ja auch den Sinn einer Creatinsupplimentierung aus.
Die Gewichtszunahme ensteht dadurch, das die Muskel insgesammt mehr Wasser aufnehmen.

Man kann Creatin wie folgt anwenden(mit Aufladephase):

• 1. Woche: 4 x 5 g/Tag
  • 2. Woche: 3 x 5 g/Tag
  • 3. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 4. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 5. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 6. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 7. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
  • 8. Woche: 2 x 2,5 g/Tag

Und hier nochmal ein Beispiel für eine Einnahme ohne Aufladephase:

• 1. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 2. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 7. Woche: 2 x 2,5 g/Tag

Man nimmst es nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training! Je ca. 5 g in Traubensaft(250 ml), oder im warmen Wasser (ca. 60° aufgelösst) mit Traubenzucker ein. Traubenzucker ist wichtig da Insulin der Transporter ist.(siehe auch "GI")

An trainingsfreien Tagen, nimmst man genau die gleiche Menge ein. Ich würde Creatin nicht für den Tag vormischen, denn es kann in Creatinine zerfallen und genau das will man ja nicht!
In der Aufladephase verteilst man das Creatin über den gesammten Tag.
Bsp.:

1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training

Während dieser Kur solltest man sehr viel trinken, 5 liter seh ich als minimum an, damit sollten sehr gute Ergebnisse gelingen.

Am besten man trinkt zu jeder Mahlzeit jeweils 500 ml Wasser. So mach ich es immer und es wirkt optimal. Ich hab heraus gefunden, das die Ergebnisse teilweise sehr viel besser werden als wenn man weniger trinkt.
Also insgesammt nicht sparsam mit dem Wasser sein!

Bsp.:

1. 08:00 Uhr: Frühstück + 500 ml Wasser
2. 10:30 Uhr: 2 Frühstück + 500 ml Wasser
3. 12:00 Uhr: Mittag + 500 ml Wasser
4. 14:30 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
5. 15:45 Uhr: Training + 1500 ml Wasser
6. 17:00 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
7. 19:30 Uhr: Abendessen + 500 ml Wasser
8. 22:00 Uhr: 2 Abendessen + 500 ml Wasser

Gesammt: 5000ml *1

*1 = Zwischendurch kann man natürlich auch noch ezwas trinken.:)

Anmerkung:
Statt Wasser kann man auch ruhig varieren. Verdünnte Fruchtsäfte etc.
Trinken solte man allein schon aus dem Grund weil Creatin sonst die Nieren belastet!(Creatinine)
Und aus oben aufgeführten Gründen(Wirkung!)

Wichtig nach dieser Kur ist das man eine Mindestpause von 4 Wochen einlegst. Danach kannst man wenn man möchtest das gleiche Spiel wiederholen. 2 bis max.4 kg kann man ca. nach dieser Kur behalten. Mehr ist i. d. R. nicht drin!

Auch ist bei Athleten die einen großen Muskelquerschnitt haben, ist aus meiner Sicht eine leicht erhöhte gabe von Creatin sinnvoll. (aber nicht zwingend notwendig!)

Bei Trainingsanfängern, würde ich von der Einnahme abraten. Sie sind noch lange Zeit in der Lage sehr gut aufzubauen. Da braucht man echt noch kein Creatin!

Les euch auch nochmal folgende Links durch:

1. Creatin Link nr. 1

2. Creatin Link nr. 2

Woher Creatin beziehen?!
Ganz einfach schau mal hier hab ich ein paar Anbieter aufgelistet. falls die Angebote nicht stimmen, einfachmal in einer Suchmaschine wie Google.de "Creatin Monohydrat" eingeben!

Oder ihr bestellt direkt an der Quelle, also hier im Shop: BB-online Shop

Und hier nochmal ein Einnahmeplan unter Steroidanwendung, wie er aussehen könnte:

• 1. Woche: 6 x 5 g/Tag
  • 2. Woche: 3 x 5 g/Tag
  • 7. Woche: 2 x 5 g/Tag
  • 9. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
  • 10. Woche: 2 x 2,5 g/Tag

Manche Athleten gehen sogar noch einen Schritt weiter und Laden mit 40 g/Tag auf. Wobei die Erhaltungsdosis bei 20 g/Tag liegt! Auch die Kurlänge wird häufig noch etwas ausgedeht! Man kann mit Creatin sehr gut Steroidpausen überbrücken.

So ich hoffe dieser Text wird einigen von euch weiter helfen.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Tja Pumpi, das sieht sehr geil aus!!! Hoffe, dass da mehr Leuts reingucken!

smile.gif

Viele Grüße

Chrissi

@Chrissi
Wenn nicht, auch nicht schlimm.
Ich werds aber bestimmt nicht jedesmal so ausführlich erklären, wie beispielweise hier.
Dann solln se selber im Archiv danach wühlen*g*

------------------
mfg
Pumpi123

Hi,

habe heute beim Training gehört, daß man während einer Creatinkur keinen Alkohol zu sich nehmen darf. Ist da was dran?

Gruß Buzz

Hi Buzz!

Das ist generell so. Kein Alkohol. Alkohol hemmt ADH. Und die Folgen sind bekanntlich großer Flüssigkeitsverlust. Und Flüssigkeitsverlust ist bei Creatin genau das was nicht erreicht werden sollte.

Man will ja schliesslich Wasser in die Muskulatur ziehen. Das macht ja auch mit den Effekt am Creatin aus!

------------------
mfg
Pumpi123

Viiieellen dank, genau das was ich gesucht
hab, aber das mit den 5 Litern am Tag kann ja noch lustig werden !

Hi Pumpi!
Cooler Artikel!
Gibt es zur Zeit Creatin im Angebot, oder warum haben jetzt alle diesen Creatintick?

CU

------------------
what ever you do, what ever you say,keep on pumping, that´s the only way

Danke Pumpi!
Habe erstmal den Link unter "Favoriten" gespeichert - werde ich nochmla reinschauen müssen, wenn ich in 5 Wochen deinen 4er Split leicht umstelle - dann mit Creatinunterstützung (vielleicht isser dann nciht mehr so hart
wink.gif
)

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 17.10.2001 editiert.]

Deux, der PLan wird dann noch härter, da du mit Creatin noch intensiver trainieren kannst!!
biggrin.gif
Also stell dich schonmal auf extreme Erschöpfung nach dem Training ein!!
biggrin.gif

Danke für den PLan Pumpi!!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Was für ein Traubenzucker nimmt man denn am besten ? Den ganz normalen ausm Supermarkt zb Dextro Energen ? Wieviel soll man davon essen ? 1 Rippe oder2 oder mehr ?
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

@Pumpi123 und alle anderen natürlich:
Wann ist es sinnvoll mit einer Creatin-Kur anzufangen?? Wie lange sollte man trainieren, bevor man damit anfangen soll??

mfg

Hi Anguel!

1-2 Jahre Training sind nicht verkehrt.
Man könnte es jedoch auch schon früher anwenden. Wichtig dabei ist man sollte schon hart trainieren können.
Sonst bringt es nicht sonderbar viel.

------------------
mfg
Pumpi123

Erst mal interessanter Artkel @ pumpi!!!
Ich bin allerdings schon in ner Kur drin, aber schaden kann das ja nicht, was du geschrieben hast..! Ich habe z.B. bisher keinen Traubenzucker dazu genommen..!
deshalb auch mal ne Frage: Traubenzucker als Pulver in den Traubensaft dazu tun, oder einfach nen Detroriegel nachher essen?????
Thx!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

@Kölner
Wenn du Traubensaft verwendest brauchst du keinen extra Traubenzucker. Und wenn du es mit Traubenzucker einnehmen willst. Nimm einfach warmes Wasser (ca. 60°) da tust du das creatin rein und dann abkühlen lassen oder gleich Traubenzucker rein und runter damit!
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

hi Pumpi,

Wirklich ein spitzen Beitrag.
Hab ihn mir gleich mehrmals ausgedruckt,
und werde diese Seiten weitergeben falls
wieder einmal jemand anspricht, um Infos über Creatin zu erhalten...
Sehr wertvoll ! ****** (Sechs Sterne)
xyxthumbs.gif

Gruß
PREDATOR

Ich hab da auch noch mal ne Frage - vielleicht blöd, aber egal
wink.gif

Wie siehts aus, wenn man regelmässig saunieren geht - da verliert man ja Unmengen an Flüssigkeit! Muss ich dann 8 Liter jeden Tag trinken oder wie??Ich schaffe ja so schon kaum die 3 Liter...

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Ich habe letzten Samstag auch wieder mit einer Kur angefangen. Weil ich aber zu faul war, habe ich ohne Aufladephase, die ich sonst immer gemacht habe, einfach mit 2x5g angefangen.
Aber zum ersten mal spüre ich einen enormen Kraftzuwachs. Das ist Wahnsinn! So etwas hatte ich sonst unter Creatin nicht. Seltsam.
Naja. Ach ja, eine Frage habe ich noch: Könnte es sein, daß man von Creatin tierischen Hunger bekommt? Zur Zeit könnte ich echt den ganzen Tag essen. Und sonst bin ich der Typ, der sich alles reinzwingen muß. Oder stellt meine biologische Uhr auf "Vorbereitung für den Winterschlaf" um?
biggrin.gif

------------------
in dem Sinne...

@Deux
Logisch wenn Dinge wie Saunagänge anfallen, natürlich dementsprechend mehr trinken. Würde nach dem training an deiner Stelle nicht in die Sauna gehen. Wenn mach das am extra Tag!

@Dennis
Klar wer härter trainiert hat auch einen größeren kalorienverbrauch und ißt i. d. R. mehr! Hab das auch. Was glaubst du wie das ist wenn man zu testo greift? Man könnte echt den ganzen Tag essen.

Muss man auch wenn man sehr viel aufbauen will! Trainieren, schlafen, essen!*g*
Ich würd dieses hoch ausnutzen, denn vielleicht komm bald eine Zeit in der es genau anders herum ist. In der man sich zwingen muss zu essen!

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi 123
Hallo,
finde ich sehr gut von dir.Aber ich habe da noch ne Frage was bedeutet Aufladephase???Und das mit den 4 mind. Wochen bedeutet das 4 Wochen kein Training o. keine Creatin Kur mehr.
Danke
wink.gif
wink.gif

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

A

Anzeige

Re: Creatin und Tipps für Anfänger/ Ernährungsplan/ Einnahmeempfelung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben