Creatin und Tipps für Anfänger
Hi,
da in letzter Zeit, vermehrt Fragen zum Thema Creatin auftauchen, hab ich hier mal etwas zusammen getragen.
Creatin steigert die Leistung ganz erheblich. Creatin kommt in Jedem von uns vor. Es wird aus den Aminosäuren Arginin, Glycin, Methionin gebildet.(in der Leber), Diese Menge die vom Körper hergestellt wird ist jedoch sehr geringfügig.
Die Leistungssteigerung entsteht bei der Creatineinnahme dadurch, das die leeren ATP(Adenosintriphosphat) Speicher.
Die ja sehr durch Bodybuilding in anspruch genommen werden, sich sehr schnell wieder aufgefüllt durch die Einnahme von Creatin! Denn der Körper greift bevor er Kohlenhydrate oder gar Fett zur Energiegewinnung heran zieht, zu CP!
Die Auffüllung der ATP Speicher dauert jedoch sehr viel länger mit anderen Mitteln (Fett, Kohlenhydrate) als mit CP! Das macht ja auch den Sinn einer Creatinsupplimentierung aus.
Die Gewichtszunahme ensteht dadurch, das die Muskel insgesammt mehr Wasser aufnehmen.
Man kann Creatin wie folgt anwenden(mit Aufladephase):
Und hier nochmal ein Beispiel für eine Einnahme ohne Aufladephase:
Man nimmst es nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training! Je ca. 5 g in Traubensaft(250 ml), oder im warmen Wasser (ca. 60° aufgelösst) mit Traubenzucker ein. Traubenzucker ist wichtig da Insulin der Transporter ist.(siehe auch "GI")
An trainingsfreien Tagen, nimmst man genau die gleiche Menge ein. Ich würde Creatin nicht für den Tag vormischen, denn es kann in Creatinine zerfallen und genau das will man ja nicht!
In der Aufladephase verteilst man das Creatin über den gesammten Tag.
Bsp.:
1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training
Während dieser Kur solltest man sehr viel trinken, 5 liter seh ich als minimum an, damit sollten sehr gute Ergebnisse gelingen.
Am besten man trinkt zu jeder Mahlzeit jeweils 500 ml Wasser. So mach ich es immer und es wirkt optimal. Ich hab heraus gefunden, das die Ergebnisse teilweise sehr viel besser werden als wenn man weniger trinkt.
Also insgesammt nicht sparsam mit dem Wasser sein!
Bsp.:
1. 08:00 Uhr: Frühstück + 500 ml Wasser
2. 10:30 Uhr: 2 Frühstück + 500 ml Wasser
3. 12:00 Uhr: Mittag + 500 ml Wasser
4. 14:30 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
5. 15:45 Uhr: Training + 1500 ml Wasser
6. 17:00 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
7. 19:30 Uhr: Abendessen + 500 ml Wasser
8. 22:00 Uhr: 2 Abendessen + 500 ml Wasser
Gesammt: 5000ml *1
*1 = Zwischendurch kann man natürlich auch noch ezwas trinken.
Anmerkung:
Statt Wasser kann man auch ruhig varieren. Verdünnte Fruchtsäfte etc.
Trinken solte man allein schon aus dem Grund weil Creatin sonst die Nieren belastet!(Creatinine)
Und aus oben aufgeführten Gründen(Wirkung!)
Wichtig nach dieser Kur ist das man eine Mindestpause von 4 Wochen einlegst. Danach kannst man wenn man möchtest das gleiche Spiel wiederholen. 2 bis max.4 kg kann man ca. nach dieser Kur behalten. Mehr ist i. d. R. nicht drin!
Auch ist bei Athleten die einen großen Muskelquerschnitt haben, ist aus meiner Sicht eine leicht erhöhte gabe von Creatin sinnvoll. (aber nicht zwingend notwendig!)
Bei Trainingsanfängern, würde ich von der Einnahme abraten. Sie sind noch lange Zeit in der Lage sehr gut aufzubauen. Da braucht man echt noch kein Creatin!
Les euch auch nochmal folgende Links durch:
1. Creatin Link nr. 1
2. Creatin Link nr. 2
Woher Creatin beziehen?!
Ganz einfach schau mal hier hab ich ein paar Anbieter aufgelistet. falls die Angebote nicht stimmen, einfachmal in einer Suchmaschine wie Google.de "Creatin Monohydrat" eingeben!
Oder ihr bestellt direkt an der Quelle, also hier im Shop: BB-online Shop
Und hier nochmal ein Einnahmeplan unter Steroidanwendung, wie er aussehen könnte:
Manche Athleten gehen sogar noch einen Schritt weiter und Laden mit 40 g/Tag auf. Wobei die Erhaltungsdosis bei 20 g/Tag liegt! Auch die Kurlänge wird häufig noch etwas ausgedeht! Man kann mit Creatin sehr gut Steroidpausen überbrücken.
So ich hoffe dieser Text wird einigen von euch weiter helfen.
------------------
mfg
Pumpi123
Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....
Hi,
da in letzter Zeit, vermehrt Fragen zum Thema Creatin auftauchen, hab ich hier mal etwas zusammen getragen.
Creatin steigert die Leistung ganz erheblich. Creatin kommt in Jedem von uns vor. Es wird aus den Aminosäuren Arginin, Glycin, Methionin gebildet.(in der Leber), Diese Menge die vom Körper hergestellt wird ist jedoch sehr geringfügig.
Die Leistungssteigerung entsteht bei der Creatineinnahme dadurch, das die leeren ATP(Adenosintriphosphat) Speicher.
Die ja sehr durch Bodybuilding in anspruch genommen werden, sich sehr schnell wieder aufgefüllt durch die Einnahme von Creatin! Denn der Körper greift bevor er Kohlenhydrate oder gar Fett zur Energiegewinnung heran zieht, zu CP!
Die Auffüllung der ATP Speicher dauert jedoch sehr viel länger mit anderen Mitteln (Fett, Kohlenhydrate) als mit CP! Das macht ja auch den Sinn einer Creatinsupplimentierung aus.
Die Gewichtszunahme ensteht dadurch, das die Muskel insgesammt mehr Wasser aufnehmen.
Man kann Creatin wie folgt anwenden(mit Aufladephase):
- 1. Woche: 4 x 5 g/Tag
- 2. Woche: 3 x 5 g/Tag
- 3. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 4. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 5. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 6. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 7. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
- 8. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
Und hier nochmal ein Beispiel für eine Einnahme ohne Aufladephase:
- 1. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 2. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 7. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
Man nimmst es nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training! Je ca. 5 g in Traubensaft(250 ml), oder im warmen Wasser (ca. 60° aufgelösst) mit Traubenzucker ein. Traubenzucker ist wichtig da Insulin der Transporter ist.(siehe auch "GI")
An trainingsfreien Tagen, nimmst man genau die gleiche Menge ein. Ich würde Creatin nicht für den Tag vormischen, denn es kann in Creatinine zerfallen und genau das will man ja nicht!
In der Aufladephase verteilst man das Creatin über den gesammten Tag.
Bsp.:
1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training
Während dieser Kur solltest man sehr viel trinken, 5 liter seh ich als minimum an, damit sollten sehr gute Ergebnisse gelingen.
Am besten man trinkt zu jeder Mahlzeit jeweils 500 ml Wasser. So mach ich es immer und es wirkt optimal. Ich hab heraus gefunden, das die Ergebnisse teilweise sehr viel besser werden als wenn man weniger trinkt.
Also insgesammt nicht sparsam mit dem Wasser sein!
Bsp.:
1. 08:00 Uhr: Frühstück + 500 ml Wasser
2. 10:30 Uhr: 2 Frühstück + 500 ml Wasser
3. 12:00 Uhr: Mittag + 500 ml Wasser
4. 14:30 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
5. 15:45 Uhr: Training + 1500 ml Wasser
6. 17:00 Uhr: Gainer + 500 ml Wasser
7. 19:30 Uhr: Abendessen + 500 ml Wasser
8. 22:00 Uhr: 2 Abendessen + 500 ml Wasser
Gesammt: 5000ml *1
*1 = Zwischendurch kann man natürlich auch noch ezwas trinken.
Anmerkung:
Statt Wasser kann man auch ruhig varieren. Verdünnte Fruchtsäfte etc.
Trinken solte man allein schon aus dem Grund weil Creatin sonst die Nieren belastet!(Creatinine)
Und aus oben aufgeführten Gründen(Wirkung!)
Wichtig nach dieser Kur ist das man eine Mindestpause von 4 Wochen einlegst. Danach kannst man wenn man möchtest das gleiche Spiel wiederholen. 2 bis max.4 kg kann man ca. nach dieser Kur behalten. Mehr ist i. d. R. nicht drin!
Auch ist bei Athleten die einen großen Muskelquerschnitt haben, ist aus meiner Sicht eine leicht erhöhte gabe von Creatin sinnvoll. (aber nicht zwingend notwendig!)
Bei Trainingsanfängern, würde ich von der Einnahme abraten. Sie sind noch lange Zeit in der Lage sehr gut aufzubauen. Da braucht man echt noch kein Creatin!
Les euch auch nochmal folgende Links durch:
1. Creatin Link nr. 1
2. Creatin Link nr. 2
Woher Creatin beziehen?!
Ganz einfach schau mal hier hab ich ein paar Anbieter aufgelistet. falls die Angebote nicht stimmen, einfachmal in einer Suchmaschine wie Google.de "Creatin Monohydrat" eingeben!
Oder ihr bestellt direkt an der Quelle, also hier im Shop: BB-online Shop
Und hier nochmal ein Einnahmeplan unter Steroidanwendung, wie er aussehen könnte:
- 1. Woche: 6 x 5 g/Tag
- 2. Woche: 3 x 5 g/Tag
- 7. Woche: 2 x 5 g/Tag
- 9. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
- 10. Woche: 2 x 2,5 g/Tag
Manche Athleten gehen sogar noch einen Schritt weiter und Laden mit 40 g/Tag auf. Wobei die Erhaltungsdosis bei 20 g/Tag liegt! Auch die Kurlänge wird häufig noch etwas ausgedeht! Man kann mit Creatin sehr gut Steroidpausen überbrücken.
So ich hoffe dieser Text wird einigen von euch weiter helfen.

------------------
mfg
Pumpi123
Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....