Creatin = Schwachsinn?!

Hallo Philip

da es durchaus möglich ist, dass Dein Post fehlerfrei ist, alle genannten Effekte sich jedoch nicht direkt auf die Leistung auswirken, bzw. ob man nicht denselben Effekt durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung erreichen könnte.

Da kannst du sicher sein, dass dem nicht so ist. Die in der Muskulatur zur Verfügung stehende Glykogenmenge hat sehr wohl einen Einfluss auf die Leistung. Da wirst du mir sicher beipflichten. Ansonsten bin ich einer der grossen Verfechter einer natürlichen ausgewogenen Ernährung !

An einer Stelle liegst Du jedoch definitiv nicht richtig, auch ich betreibe Sport, Fitness + Karate.
Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, dass du keinen Sport betreibst sondern nur dass du kein Krafttraining machst und dein Fitness-Training kann ich trotzdem nicht dazuzählen.

@Poly: Aus der Gesamtstoffwechselsituation lassen sich keine direkten Schlüsse auf die Situation in einzelnen Muskeln ziehen und vice versa.

Gruss Skyguide

P.S.: Defi ist selbst auch Mediziner und nicht der einzige in diesem Forum :D

@Poly: Aus der Gesamtstoffwechselsituation lassen sich keine direkten Schlüsse auf die Situation in einzelnen Muskeln ziehen und vice versa.

@Sky: YOU GOT IT! Genau das wollte ich sagen und genau da liegt auch der Fehler im 1. Post ;)

Gruss,
D.

@the saint: :D :D :D

ich mach in 11 Tagen mein 3. Stex. und weiß ziemlich genau, was wir in Studium über Ernährungsphysilogie lernen, nämlich gerade mal die Grundlagen ! Viele Leute hier und z.B. auch Ernährungswissenschaftler können da dem Durchnittsmedizinstudenten noch einíges vormachen. Das was ich über den zusammenhang von Sport und Ernährung weiß, habe ich jedenfalls vor allem durhc Selbststudium erarbeitet und nicht aus irgendwelchen tollem Biochemie-kursen in der Vorklinik.

Meinen Spruch bezgl der Med-Studies war absolut ernstgemeint, der Großteil legt einfach eine Arroganz an den Tag, die ihresgleichen sucht und oft in keinster Weise gerechtfertigt ist. Aber die werden spätenstens im PJ schon merken, wieviel ihr tolles Studium bis dahin zur medizinischne Praxis beigetragen hat.

Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Mediziner sich den Arsch für Ihr Fach wundarbeiten

.... schätze mal, Du bist noch in der Vorklinik :D :D
Ic hkonnte mich jedenfalls nicht gerade über Überlastung beklagen in den letzten 3 JAhren...

Solange Du es nicht besser weißt, solltest Du lieber schweigen, und zusehen, zu lernen, zu lernen und nochmal zu lernen.

Bist wohl schnell beleidigt was ? :D :D :rolleyes: ( irgendwie auch typisch medstudent)

na ja , sollte jedenfalls keine dirkete Beleidigung von mir sein, mehr sowas wie ne ironische Selbstreflektion meiner Erfahrungen aus 6 jahren Studium

Ich ab dann nochmal meinen refman angeschmissen und nach ein paar Studien zu Creatin gesucht. Das Ergebnis waren ein paar hundert (!) abstracts....Hier eine kleine Auswahl.

Lies und lerne, lerne, lerne :D :D :D

Hi Phillip,
Ich weis ja nicht wo Du Deine Infos bezüglich des Studiengangs Biochemie hast, aber ich hab da andere Erfahrungen gemacht.
Niemand in der sein Studium in der BRD gemacht hat wird ein besseres Biochemiewissen besitzen, als der Chemiker, der sich auf dem Gebiet der Biochemie spezialisiert.
Tut mir leid, aber die Medis können nur Grundlagen der Biochemie erlernen, da sie nicht über den nötigen chemischen Background (Z.B. in der Phys. Chemie) verfügen um den Stoff zu kompletieren.
Mediziner die wirklich Plan haben sind selten, und dann vielleicht auch nur aus interesse.
Wenn ich bei surfen mal eure Biochemieklausuren anschaue, sehe ich kein vergleich zu den Biochemikern :)
Sicherlich gibt es viele Mediziner die Plan von der Materie haben. Und so sollte das auch sein :) Die Medis in diesem Forum haben schon plan von der Sache, aber wie Defi schon sagte viel mehr aus eigeninteresse :)
Niemand ist perfekt, aber sorry wenn ich das agen muß, aber Du verkörpers da totale Klischee eines Medizistudenten. Klar ihr habt die Meiste arbeit und den Meisten stoff zu bewältigen :)
Naja...

Gruß Patrick

So isses !

Ich glaube man wird sogar lange suchen müssen, um einen fertigen Arzt zu finden, der Dir fehlerlos den Citratcyklus erklären kann...

Wir sind nunmal Experten für Krankheiten, aber deswegen noch lange nicht für Physiolgie/Ernährung/biochemie !

Zurück
Oben