Skyguide
New member
Hallo Philip
Da kannst du sicher sein, dass dem nicht so ist. Die in der Muskulatur zur Verfügung stehende Glykogenmenge hat sehr wohl einen Einfluss auf die Leistung. Da wirst du mir sicher beipflichten. Ansonsten bin ich einer der grossen Verfechter einer natürlichen ausgewogenen Ernährung !
@Poly: Aus der Gesamtstoffwechselsituation lassen sich keine direkten Schlüsse auf die Situation in einzelnen Muskeln ziehen und vice versa.
Gruss Skyguide
P.S.: Defi ist selbst auch Mediziner und nicht der einzige in diesem Forum
da es durchaus möglich ist, dass Dein Post fehlerfrei ist, alle genannten Effekte sich jedoch nicht direkt auf die Leistung auswirken, bzw. ob man nicht denselben Effekt durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung erreichen könnte.
Da kannst du sicher sein, dass dem nicht so ist. Die in der Muskulatur zur Verfügung stehende Glykogenmenge hat sehr wohl einen Einfluss auf die Leistung. Da wirst du mir sicher beipflichten. Ansonsten bin ich einer der grossen Verfechter einer natürlichen ausgewogenen Ernährung !
Wenn du meinen Beitrag genauer gelesen hättest, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich nie behauptet habe, dass du keinen Sport betreibst sondern nur dass du kein Krafttraining machst und dein Fitness-Training kann ich trotzdem nicht dazuzählen.An einer Stelle liegst Du jedoch definitiv nicht richtig, auch ich betreibe Sport, Fitness + Karate.
@Poly: Aus der Gesamtstoffwechselsituation lassen sich keine direkten Schlüsse auf die Situation in einzelnen Muskeln ziehen und vice versa.
Gruss Skyguide
P.S.: Defi ist selbst auch Mediziner und nicht der einzige in diesem Forum