Xtale
New member
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir studiert Humanmedizin. An der Uni und in wissenschaftlichen Kreisen wird die Nützlichkeit von CP bestritten.. ich bin nun ein wenig verwirrt..
demnach wäre die Wirksamkeit von CP schon nach dem Aufwärmen futsch..
ein guter Freund von mir studiert Humanmedizin. An der Uni und in wissenschaftlichen Kreisen wird die Nützlichkeit von CP bestritten.. ich bin nun ein wenig verwirrt..
Ich beantworte das jetzt zum letzten mal, Stefan, weil ich's auch schon mindestens 3 mal beantwortet habe.
Es gibt folgende Stoffwechselwege zur Energiegewinnung
Abbau von ATP bzw. dem verwandten GTP. CP wirkt hier als Antagonist, generell gilt: Je mehr CP, desto mehr ATP. Wenn Du also durch CP-Einnahme Deine CP-Speicher ausbaust, hält dieser Stoffwechselweg vielleicht 12 statt der üblichen 10 Minuten vor. Danach sind alle ATP's / GTP's / CP's aufgebraucht!
Verstoffwechselung von kurzkettigen Zuckern, trivial genannten Kohlenhydraten. Dieser werden über die Zwischenstufe Pyruvat, ein Produkt dass hauptsächlich bei anaerobem Training anfällt, also eine Laktatabart, zu ATP verbrannt, und das mit 38 ATP pro Glukose (C6H6OH6). Die Kohlenhydratspeicher eines Menschen sind ungefähr so groß, dass sie von der 10-20 Minute der Belastung Energie bereitstellen können, danach sind auch sie aufgebraucht.
3. und letztens steht die Verstoffwechselung von Fettsäuren an, die der Körper aus den uns allen bekannten Adipozyten (Fettzellen) bekommt, welche sich beim Mann bevorzugt am Bauch, bei Frauen bevorzugt an Hüften und Po befinden. Die Verstoffwechselung von Fettsäuren ist langsam und kompliziert, dafür sind die Fettspeicher des menschlichen Körpers nahezu unerschöpflich, was jeder von Euch bei einem Blick auf seinen Bauch feststellen kann .
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: CP bringt Dir eine Leistungssteigerrung innerhalb der 1-10 Minute Deines Trainings! Danach ist es aufgebraucht und wird auch nicht schnell genug nachproduziert, als dass es Dir etwas nützen könnte!
Das CP nichts bringt ist wissenschaftlich unwiederlegbar bewiesen. Wenn Du also eine Leistungssteigerrung durch die Einnahme erfährst, dann garantiert nicht durch den Stoff CP an sich, sondern durch den psychologischen Effekt, den allerdings auch jedes Placebo liefern würde. Wäre ich Deine Freundin, würde ich Dir 'nen Haufen Mehl für viel Geld verkaufen, und Du würdest es wahrscheinlich nichtmal merken.
CP ist Schund, solche Präparate ziehen Leute mit einem gewissen "Halbwissen" das Geld aus der Tasche, und versprechen Dinge, die sie nicht halten können durch gezieltes Verschweigen von Tatsachen.