creatin ohne insulin

cooney2002

New member
bei meinen letzten creatin kuren is mir nach ein paar tagen immer soetwas von schlecht geworden, weil ich standig diesen scheiss traubensaft auf leeren magen trinken musste. auch das ausweichen auf andere safte hatte nicht viel gebracht weil schon von dem gedanken dadran mir schlecht wurde und jetzt hab ich von dem ganzen rumprobieren und abrechen nur genug um ne 4 wochige kurz zu machen (will ja nicht alles hier lassen mussen).
also hab ich sie vor ein paar tagen gestartet, aber diesmal creatin tabs nur mit wasser auf leeren magen und nun frag ich mich ob's auch ohne diesen insulinschub wirkt.:confused: :confused:
denke mir namlich das es denn nicht ganz so effektiv ist aber trotzdem noch besser als gar nix. auf alle falle kriege ich diese scheiss saft nicht mehr runter

welche crea pillen hast du dir den gekauft? ich hatte mir mal die von weider bei wal mart geholt... ich finde tabs sind voll scheisse hab davon magenschmerzen bekommen.... ich hab am 11 maerz mit ner crea kur angefangen hab aber letzten freitag abgebrochen weil ich eine halsentzuendung hatte... ich hatte mir crea pulver bei bodybuildin.com bestellt... das crea ist super und die haben immer angebote dort... meinst du ich sollte jetzt wieder crea nehmen oder lieber 2 wochen warten und eine neu cur anfangen???

hab noch was vergessen:D

ich hab mein crea nicht auf nuechternen magen genommen ich hab immer ein wenig was gegessen und so 30-45 min danach mein crea genommen... ich hab ca. 200 ml wasser in der microwelle warmgemacht dann das crea rein so ca. 5 min kuehlen lassen und kalten orangensaft (sunny delight musst mal probieren bist doch in den usa) dazu gemischt und getrunken... hab absolut keine probleme gehabt

@ pex

hab das von challenge, hab ich mal in so einem BB laden in downtown chicago gekauft.
ich finde ich tabs besser, weil ich auch schonmal mit pulver versucht hatte (noch in deutschland) und das war denn absolut scheisse, da vertrage ich die tabs schon besser.
ist schon scheisse das ich auf creatin so einen empfindlichen magen habe. (hatte da aber auch ne ladephase gemacht und jetzt nur drei mal tagl 4g, vielleicht liegt's auch daran)
aber wenn du das gleich nach dem essen nimmst, denn solltest du aufpassen wegem dem fett, was die aufnahme irgendwie beeintrachtigen soll.

also wirkt's denn jetzt gar nicht, wenn ich's ohne saft nehme???:confused:

ich nehme es ja nicht direkt nach dem essen... naja wenn du kein traubensaft magst...dann geh halt einfach zur wal mart pharmacy und kauf dir glucose tabletten (traubenzucker) so hab ich es gemacht bevor ich sunny delight endeckt hab :D ... dann schluck deine crea tabs und gleich direkt danach den traubenzucker lutschen... kostet ca. 5 dollar fuer 50 stueck

muesstes du eigentlich nicht in der schule sein? oder hast du spring break?

nur mal so nebenbei... weist du was l-glutamine ist? nimmst du das? hab mir mal in FAQ forum durchgelesen und ueberlegt mir zu kaufen... nimmst du das?

yup! nehme ich, aber renne gerade aus mit dem zeug, reicht vielleicht noch fur 2-3 wochen. aber ganz schon teuer ist's schon und ich weiss nicht ob's soooooo viel gebracht hat, fur den preis.
hab immer so 5-6g morgens und abends genommen und nach dem training. meiner meinung hat's etwas fur die regeneration getan und ansonsten war's wohl der placeboeffect, das man denkt, wenn man was nimmt, muss es auch wirken und deswegen mehr gibt.

wieviel glukose war denn da in so einer traubenzuckertab drin???

hab noch bis zum rest der woche spring break und alle meine freunde sind endweder in florida, california oder can coon (mexico) :( :( :(

gruss cooney

@cooney:
also ich würd zumindest traubenzucker dazu nehmen.
insulin ist nunmal das transportmittel für creatin in den muskel, und ohne zucker kein insulin.

in meinen traubenzucker war 4g pro tablette... das wird wohl reichen oder? was mir gerade eingefallen ist ... trinke halt sprite... eine dose hat einen zuckergehalt von 31g (240ml) glaub ich musst halt mal auf die dose schauen

so nebenbei meine freundin sitzt gerade neben mir und sagt "hi" :D

Das Creatin wirkt auch ohne Glukose. Allerdings ist Creatin bzw. Creatinphosphat nur für die ersten Sekunden der Leistungserbringung zuständig.

Der Grösste Teil der Leistungssteigerung bei einer Kreatinkur liegt daran, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Glukose (1g/kg) mit Kreatin deutlich mehr Glykogen in der Muskulatur eingelagert wird.

Gruss Skyguide

KH steigern gemäß einiger Studien die Ansprechrate von ca. 70% bei Kreatin ohne KH auf über 90% bei Kreatin mit KH. Es wirkt also auch ohne KH, nur gibt es mehr "Therapieversager".

jeckyll

@ elk

so brutal biochemisch fand ich's gar nicht

@ skyguide

das wusste ich gar nicht! ich dachte, dass es nur von dem CP kommt:rolleyes:

THX at all

werde mir das denn weiter so reinhauen und ab und zu mal ne soda dazu trinken, aber wird man denn nicht dick, wenn man den ganzen tag nur einfach KH konsumiert:confused:

@cooney:
1. das biochemische war nicht nur auf dieses posting bezogen.

2. wer sagt, daß du den ganzen tag "nur kohlenhydrate konsumieren" sollst?

Zurück
Oben