Creatin - meine Erfahrung(en)

fergi81

New member
Hallo!

Da sich einige die Frage stellen, ob sie sich mal ein Creatin gönner sollen oder nicht, wollte ich meine Erfahrung(en) damit posten und die Entscheidung dem Einen oder Anderen leichter zu machen.
In weiterer Folge wollte ich daraus einen art Tagebuch/Wochenbuch machen, um die Fortschritte zu dokumentieren - sofern es keiner will und so, einfach closen.

Vor Creatin-Einnahme
Gewicht: 86,5 kg bei 1,83m Körpergröße / Training seit Nov.99, ohne jeglichen Zusatzprodukte - normale Ernährung
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 103kg 2x / Schrägbank, 4ter Satz: 85kg 2x / Schulterdrücken(vor dem Gesicht mit LH), 3ter Satz: 78kg 3x

1 Woche mit Creatin
Gewicht: 86,5kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 105,5kg 2x / Schrägbank, 4ter Satz: 87,5kg 2x / Schulterdrücken(vor dem Gesicht mit LH), 3ter Satz: 83kg 2x

2 Woche mit Creatin
Gewicht: 87,5kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 108kg 2x / Schrägbank, 4ter Satz: 90kg 3x / Schulterdrücken(vor dem Gesicht mit LH), 4ter Satz: 83kg 4x

Wie man erkennen kann, haben sich in "nur" 2 Wochen fortschritte gezeigt. Da auch bei anderen Übungen zugelegt habe und ich sonst um jeden Kraftgewinn hart kämpfen muss, schließe ich auß, dass der Fortschritt vom normalern Training herrührt.

Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, welches Produkt du gerade verwendest. Habe auch schon mehrere Produkte im laufe der Jahre probiert, und auch generell gute Ergebnisse erziehlt.

Nur mal um es für alle Anfänger festzuhalten: der TE trainiert seit 1999. Das sind um die 9 Jahre. Also bitte nicht glauben, das man nach ein paar Monaten ebenfalls schon Creatin zu sich nehmen sollte. :)

ps: danke für den Log, werd öfter mal reinschauen!

UPDATE
Woche 2 beendet und die fehlenden Angaben eingetragen. UND: beim Schulterdrücken die Leistungen korrigiert - LH hat nur 18kg, soll ja alles seine Richtigkeit haben.

lg

ich will nicht spammen... will das aber für anfänger auch dazu sagen. ich habe auch ned hören wollen und naja jimbo meinte ja wenn du umbedingt willst dann probier creatin aus... es hat sich nix getan außer das 20 euro weg waren. also wartet lieber das kommt alles nach seiner zeit.

3 Woche mit Creatin
Gewicht: 87,7kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 108kg 2x / Rest folgt

Möchte noch erwähnen, dass beim Bankdrücken zu voriger Woche die 2te Wiederholung bei den 108kg merklich leichter von der Hand ging. In Woche 2 hatte ich mich deutlich mehr anstrengen müssen, um die LH hoch zu bekommen.

3 Woche mit Creatin - update
Gewicht: 87,7kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 108kg 2x / Schrägbank, 4ter Satz: 90kg 2x / Schulterdrücken(mit KH), 3ter Satz: 34kg 4x (vormals mit 32kg)

Ich hoffe, dieser Post bleibt jetzt erhalten :)

ich wollte des auch kaufen des gleiche creatin aber ich lies mir von nem fitnesstrainer ein besseres empfehlen, und zwar welches in kapseln (vorteil: benötigt keine transportmatrix) er meinte des würde besser wirken als das pulver das sie im studio haben, nunja ich werds ma auschecken ;)

ich wollte des auch kaufen des gleiche creatin aber ich lies mir von nem fitnesstrainer ein besseres empfehlen, und zwar welches in kapseln (vorteil: benötigt keine transportmatrix) er meinte des würde besser wirken als das pulver das sie im studio haben, nunja ich werds ma auschecken ;)

hm das kann aber nicht nur an den kapseln liegen, da muss dann schon eine transportmatrix vorhanden sein?! :)

naja beim pulver ises so das mans mit traubenzucker bzw mit traubensaft trinken soll damits besser "rein geht" bei den kapseln entfällt das hat er gemeint naja er meinte auch das bei ihm (trainer) die kapseln besser gepumpt haben als das pulver ;)

naja ich habe gehört das kapseln ebenso im magen umgewandelt werden, deswegen brauchen sie auch transportmatrix :)

4 Woche mit Creatin
Gewicht: ~88kg
Leistungen: Bankdrücken, 4ter Satz: 108kg 2x / Schrägbank, 4ter Satz: 90kg 3x / Schulterdrücken(mit KH), 3ter Satz: 34kg 4x (vormals mit 32kg)

Wie man erkennen kann, hat sich zu Woche 2 bzw. Woche 3 nix geändert.
Möchte noch erwähnen, dass ich um mein Körpergewicht zu halten, um einiges (ca. 500kcal) mehr zu mir nehmen muss. Bei gleicher Kalorienzufuhr, wie vor der Creatin einnahme, nehm ich deutlich ab.

grunsätzlich denke ich mal is dieses gainer zeugs alles geldmacherei, wenn man sich gescheit ernährt kriegt mans auch ohne sowas gut hin würd ich sagen

Zurück
Oben