Creatin Haltbarkeit

imported_Johnny

New member
Ich weis das Thema gibs bestimmt schon 100 mal.. trotzdem mach ich es jetzt das 101 mal auf.. :D

Ich hab vor ein paar Tagen Creatin geliefert bekommen, die mindesthaltbarkeit ist erschreckend kurz da ich jetzt noch nich mit der kur anfangen wollte.. sie geht bis zum 20.10.. kann das sein das die haltbarkeit so kurz is ?.. die Dose wurde schon einmal geöffnet wird aber geschlossen gelagert.. wie lange kann ich es wirklich nehmen oder muss ich mich an die mindeshaltbarkeit haltne ?

Ich ess selbst Toastbrot noch 4 Tage nachm Mindesthaltbarkeitsdatum, oder MIlch 2 Tage danach, Brot 5 Tage danach, Dosenfutter manchmal 2 Wochen danach..
Gestorben bin ihc nich.
Und kreatin.. isn Pulver.

Mach dir nix draus.
mach deine kur durch und fertig.

Ich weis das Thema gibs bestimmt schon 100 mal.. trotzdem mach ich es jetzt das 101 mal auf.. :D

Ich hab vor ein paar Tagen Creatin geliefert bekommen, die mindesthaltbarkeit ist erschreckend kurz da ich jetzt noch nich mit der kur anfangen wollte.. sie geht bis zum 20.10.. kann das sein das die haltbarkeit so kurz is ?.. die Dose wurde schon einmal geöffnet wird aber geschlossen gelagert.. wie lange kann ich es wirklich nehmen oder muss ich mich an die mindeshaltbarkeit haltne ?

Solltest drauf achten, dass das Creatin luftdicht gelagert wird. Das ist ähnlich wie Bremsflüssigkeit beim Auto oder Pulverladung bei Munition hygroskopisch. d.h. es zieht Wasser.

Wenn Creatin mit Wasser bzw. lange mit Luftfeuchtigkeit in Kontakt kommt, zerfällt es.

Wenn du die Packung öffnest und es ist schon zerklumpt bzw. löst sich superschlecht, sind das Anzeichen dafür.

Okay, ich hab den Deckel jetzt fest zu geschraubt und in Schrank gestellt hoffen wir das es sich alles hält wie ihr sagt.. danke Leute !!

Sind halt übervorsichtige Daten, die von Produktionsfirmen als reiner Nutzerschutz verwendet werden. kannste ruhig übers Datum gehen.

Eine seröser Anbieter wird wohl kaum Produkte mit extrem kurzen MHD liefern... je älter ein Produkt, desto weniger effektiv. Vielleicht nicht gesundheitsschädlich - aber ich fühle mich regelmäßig nicht wohl mit abgelaufener Ware. Wenn ich richtiges Geld bezahle, will ich auch richtige Produkte bekommen :)

Eine seröser Anbieter wird wohl kaum Produkte mit extrem kurzen MHD liefern... je älter ein Produkt, desto weniger effektiv. Vielleicht nicht gesundheitsschädlich - aber ich fühle mich regelmäßig nicht wohl mit abgelaufener Ware. Wenn ich richtiges Geld bezahle, will ich auch richtige Produkte bekommen :)

Die Marktwirtschaft läuft aber leider anders. Ich gebe dir das Beispiel der verhütungspille. In jeder Packunsbeilage steht, dass bei vergessen der Einnahme, die Tablette auch noch bis zu 12 Stunden nach dem eigendlich geplanten zeitpunkt eingenommen werden und wirken kann. Jeder weiß, dass unsere Freundinnen manchmal ausversehen die Pille erst 24h später genommen haben und trotzdem nicht schwanger wurden. Gibt auch genug studien die sagen, dass die Pille auch weitaus später als 12h noch wirken kann. Die moral der geschichte: es soll Nutzerschützend sein, damit alles zeitig eingenommen wird und auch firmenschützend, damit keine ausversehen schwanger gewordene frau sagen kann, dass in der packungsbeilage aber steht man kann auch noch so und soviel stunden warten. daher sind solche Daten übervorsichtig aufgestellt. genauso läufts bei haltbarkeitsdaten. Habe da ein bisschen ahnung, da ich Wirtschaftspsychologie studiere und sowas häufiger angesprochen wird.

Zurück
Oben